1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz Digi Box von Technisat

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von LENNON, 10. Juni 2011.

1. LENNON

LENNON Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Absturz Digi Box von Technisat

Ich habe Deinen Rat befolgt, und alle Updatefunktionen deaktiviert, wie schon geschrieben.
    Nach 48 Stunden ist Sie dennoch abgestürzt. Da ich die Variante des alle 48 Stunden ausfallenden Kabelsignales für nicht relevant halte, hat die Box wohl einen Hitzeschaden davongetragen und muss erneuert werden.

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bevor die Box "entsorgt" wird, würde ich vorher auf jedenfall noch mal einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen und sie auch mal an einem anderen Anschluss testen.

3. LENNON

LENNON Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Welchen Effekt hat dass Reset auf die Werkseinstellung ??

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mit Reset meinte ich das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen! Meistens ist heute ja kein Reset-Taster mehr vorhanden, mit dem der Receiver auf die Auslieferungswerte zurückgesetzt wird. Du solltest diesen Punkt deshalb im Menü suchen und ausführen. Damit stellst du zumindest sicher, dass irgendeine Einstellung, die das Problem verursacht verstellt ist. Es kann auch sein, dass im Betriebssystem durch ein Update ein Fehler vorliegt, der sich erst durch die Werkseinstellungen beheben lässt. Ich kenne z. B. Receiver bei denen das OTA-Update nicht mehr funktionierte und nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alles wieder von Geisterhand funktionierte. Du hast ja nichts zu verlieren!

5. LENNON

LENNON Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Werde ich machen. Vielen Dank .

6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bedenke, dass dabei sämtliche Einstellungen wie Senderlisten etc. verloren gehen! Aber wie gesagt: das ist ja der Sinn der Sache, damit hier evtl. fehlerhafte Einstellungen ausgeschlossen werden. Sollte der Receiver mit den Werkseinstellungen immer noch regelmäßig abstürzen und keine aktuellere Firmware verfügbar sein, kannst du sehr wahrscheinlich von einem Hardwaredefekt ausgehen. Zumindest dann, wenn er an einem anderen Anschluss die gleichen Symptome zeigt!

7. LENNON

LENNON Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Dann schauen wir mal. Vielen Dank für die guten Tipps.

8. LENNON

LENNON Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Die Probleme sind nach dem Reset auf die Werkseinstellung beseitigt.
    Vielen Dank für den Tip.:love:.