1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Razzia bei kino.to: GVU will auch Nutzer belangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2011.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach Razzia bei kino.to: GVU will auch Nutzer belangen

Ah der Nächste der auf "Pipijungs" und "wems nicht passt" Niveau ankommt. Den Kopf in den Sand stecken wird die Nachfrage nicht verschwinden lassen, ganz einfach. Wer die Realität hartnäckig ignoriert ist das Prolbem, nicht "seriengeile Pipijungs". Aber das erkennt ein denkender Mensch eigentlich schon am Niveau von dir und anderen Leuten die mangels Argumenten mit Beleidigungen ankommen.

Das ist halt das Problem mit euch Analogdenkern, wobei es das Problem auch schon im Analogzeitalter gab, eigentlich, Video und Audiokassetten sind selbst dir ein Begriff vermute ich. Es wurde vor ein paar Seiten schön erklärt das mit dem "Eigentum" und was passiert wenn das Geschäft daraus besteht das man Nutzungsrechte daran verleihen oder verkaufen will. Nichts davon trifft auf die "Beispiele" zu, ergo, unpassend. Aber wehe man sagt das auch so deutlich, dann wird man als das personifizierte Böse angesehen.
    Deine Welt ist halt simpel. Simple man, simple thoughts. Die Welt ist allerdings deutlich vielschichtiger als es dein Weltbild suggerieren will. Müsste selbst dir auffallen oder ist es Zufall das ein Law&Order Schreier einen Namen eines Filmcharakteres hat der nicht gerade auf der Seite der "Guten" steht und deine Kenntnisse über mkv-fähige Mediaplayer hast du natürlich nur von legalen Kopien ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Geschrei, nichts weiter als simples Geschrei von Leuten die Rechte einfordern wo sie keine Rechte haben. ;)

3. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Man muss sich manchmal eben wehren.
    Bei uns geht es um die Freizeit, bei anderen um mehr.

Wieso glaubst du wohl ist die Medienindustrie so verhasst? Schlicht wegen ihrem Verhalten.

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Wieso glaubst du wohl warum sind Filmpiraten so verhasst? Schlicht wegen ihrem Verhalten.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Immer diese Einzeiler wenn du keine Argumente hast :D
    Wer schreit denn? Wer fordert ein? Du bist es der mit rantigen Einzeilern ankommt...merkst was?

Ich zeige nur die Realität auf, ich zeige auf das sich die Musikindustrie inzwischen ansatzweise anpasst während sich andere Teile der Medienwelt noch stur stellen. Ich zeige auf das es in anderen Teilen der Welt Anpassungen an die Realität gibt, während hierzulande jedes kleine Kettchen der Verwertungskette versucht auf Teufel komm raus seinen Teil des Kuchens so lange wie möglich zu behalten. Ist legitim, natürlich, es ist nur aus Sicht des Kunden total untinteressant, was scheren mich als Kunden die zig Handaufhalter auf allen Ebenen deren Existenz darauf beruht das sie Zwischenhändler gespielt haben? Frag die Einzelhändler ob sie es toll finden das sie via Ebay und Amazon immer mehr übergangen werden, hilft denen der Staat? Wird da nach Schutz der Verwertungskette gerufen? Nein....

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Und noch mehr verzweifelte Rechtfertigungen um das kriminelle Treiben virtueller Robin Hoods ala Kino.to zu rechtfertigen. ;)

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ok ich sehe du bist entweder nicht gewillt oder nicht in der Lage sachlich zu diskutieren, geschweige denn überhaupt auf irgendwas einzugehen. Niemand rechtfertigt kino.to, mein Disclaimer gleich im ersten Post ist diesbezüglich sehr deutlich, das interessiert dich allerdings nicht, lieber weiter in der alten Fahrspur ohne Sinn und Verstand. Daher werd ich die doch recht einseitige Kommunikation nun mit dir einstellen, schönen Tag noch.

8. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke es gibt durchaus Verständnis für die Piraten.
    Da ist die Industrie selbst schuld.

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Entscheide dich mal: Entweder es sind nur eine handvoll Nutzer dann
    ist es für die Rechteinhaber zu verschmerzen, oder es sind viele
    Streamingnutzer und dann kann man mit denen wohl auch
    kalkulieren (wie der U.S Markt mit Netflix, Hulu, Itunes, Amazon
    und Co beweist denn auch dort kaufen Fernsehsender weiter
    Serien und Filmrechte!)

Und seinen Kunden vorzuschreiben wie und wo sie die Ware
    konsumieren wird nicht funktionieren, da kannst du noch so
    gebetsmühlenartig dagegen geifern.

Die Realität ist das die Rechteinhaber uns die Verbraucher mehr
    brauchen als wir sie und das ist ein Fakt!

Wir würden zwar den einen oder anderen Film bzw. Serie
    vermissen es aber durchaus überleben ohne sie auszukommen.

Das gleiche kann man nun nicht von der Filmindustrie
    behaupten denn ohne zahlende Zuschauer ist Sense!:winken:

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Schön daß du die Lektion kapiert hast. Was das Eigentum und die Rechte anderer betrifft, darüber ist mit mir auch nicht zu diskutieren. Mir persönlich sind die Rechte anderer heilig, da ich sie gegenüber meinen Mitmenschen auch für mich selbst beanspruche. Dabei ist es mir vollkommen Wurscht ob es sich um die Handtasche von Lieschen Müller oder aber ein Medienunternehmen handelt. Entweder gleiches Rechte oder kein Recht für alle. Und darum muss dieser Netzanarchie, so wie sie in den letzten Jahren eingerissen ist, ein für alle Mal einen Riegel vorgeschoben werden.