1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Habe ich nicht, hab den Link von einem anderen Board.

Ich bezahl doch nicht soviel geld für so einen Müll, den ich billiger und in tausend mal besserer Qualität per Blu-ray aus der Videothek haben kann :rolleyes:

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und wo ist das Problem ?
    Aus deinem Link geht nicht hervor, was gerade lief.
    Lief da ein Action- oder Romatik-Film ? Oder war das gar nur der Trailer zwischen den Filmen.

BTW: der Tatort, der gestern auf 'Das Erste' in HD lief, hatte eine durchschnittliche Datenrate von 4Mbit/s. Beim Tatort von letzter Woche waren es 10,4 Mbit/s.
    Der Film "Abgedreht" den kürzlich 'Das Erste HD' in HD ausgestrahlt hatte, hatte eine Datenrate von durchschnittlich 4,4 Mbit/s. ...

3. Petetherepeat

Petetherepeat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Sagt jemand, der ständig, in groß und KLEINschreibung, die HD+ Sender, im Netz von UM fordert.

Bis dahin

Pete

P.S. Selbst umsonst im ersten Jahr ist noch zu teuer.

4. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Die Datenrate von 6,4 MBit/s bei 720p mit 25 fps ist keineswegs niedrig.
    Das Erste HD hat bei 720p mit 50 fps eine Datenrate von 11,5 MBit/s, ist also effektiv niedriger als die von Kino HD.
    Dies wird auch deutlich, wenn man mal bei Kinofilmen die Filler entfernt, wie mischobo schon schrieb.
    Und wenn man mal die Datenrate von Sky HD auf pro Pixel pro Frame umrechnet, bin ich mir sicher, dass die auch nicht höher, wahrscheinlich sogar niedriger, ist.

Das spielt keine Rolle, da die Datenrate bei Kino HD konstant ist.
    Im Gegensatz zu Das Erste HD sind sogar nichteinmal Filler enthalten, d.h. die Datenrate von 6,4 MBit/s bleibt auch nach Entfernen der Filler so hoch.
    (Nur ganz selten gibt es mal Filler auf Kino HD, das ist dann aber wirklich nur bei Schwarz- bzw. Standbildern)

P.S.:
    Der Film läuft auf Kino HD jetzt ohne Probleme. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

Peter-der-Wiederholungstäter schrieb über Starchild:
    Na, lieber Peter,

ob wohl mit Deiner sofortigen Sperrung zu rechnen ist? [​IMG]

Eifelquelle und Big Papa haben kürzlich klargestellt, dass Zweitnicks nicht geduldet werden.

Und wer in seinem siebten Posting einen Frontalangriff gegen Starchild startet, ist bestimmt ein Zweitnick. [​IMG]

Nimm zur Kenntnis: Starchild hat Freunde in diesem Forum - zum Beispiel mich - und selbstverständlich werde ich unser Starchild gegen Dich verteidigen.

Zur Sache: hier geht es um das Pay-per-View Angebot des KNB Unitymedia ...

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

Nachdem auf der letzten Seite ausgiebig über die Vor- und Nachteile des Pay-per-View Angebotes von Unitymedia diskutiert worden ist, möchte ich in diesem Zusdammenhang auf folgende Meldung unseres DF-Newstickers hinweisen:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r-select-kino-kabel-deutschland-wortkarg.html

[Update] Aus für Select Kino - Kabel Deutschland wortkarg - DIGITALFERNSEHEN.de
    Das war unserem Lobbyisten-Newsticker eine eigene Meldung wert, wobei der Lobbyisten-Newsticker sogar ein paar kritische Fragezeichen eingeflochten hat (!)

Angesichts dieser Meldung von grössten Kabelnetzbetreiber in Deutschland ist es naheliegend zu vermuten, dass auch Unitymedia Schwierigkeiten mit seinem Pay-Per-View Angebot hat.

Wie Starchild völlig zurecht beanstandet, kann sich der Kunde das Angebot, das über PPV vermarktet wird, auch in der Videothek holen.

Völlig unstrittig ist, dass die Blu-Ray-Scheiben eine bessere Bildqualität haben.

Ich bevorzuge Filme von Sky Cinema HD gegenüber der Blu Ray, weil meine Sky Cinema HD Monats-Flatrate anteilig 12.50 € kostet und weil ich - dank einer S02-Karte - alle Filme von Sky Cinema HD problemlos dauerhaft archivieren kann: Ich überspiele mir die acht Gigabyte grosse .TS-Datei von Inception auf zwei physikalisch getrennte, externe Festplatten, und gut ist es.

Ach, ich vergass, Sky Cinema HD *gibt es gar nicht* im Unitymedia-Kabel.

Warum wohl? Könnte es sein, dass sich UM unliebsame Konkurrenz für das eigene PPV-Angebot vom Halse halten möchte?

Könnte es sein, dass bei dem Streit UM kontra Sky auch eigene wirtschaftliche Interessen des KNB eine Rolle spielen?

Könnte es sein, dass UM gar nicht will, dass Kunden Sky Cinema HD sehen, weil dadurch die Absatz-Chancen des eigenen PPV-Produktes geschmälert werden?

Könnte es sein, dass Kabel Deutschland einen PPV-Dienst einstellen musste, weil KDG das Fremd-Produkt "Sky Cinema HD einspeist" und weil die Kunden damit zufrieden sind?

Sollte man vielleicht durch die Politik den KNB verbieten, eigene Pay-TV-Produkte zu vermarkten?

Dann müssten Eutelsat-Kabelkiosk-Kunden ihr Abo-Geld künftig an einen externen Anbieter entrichten und nicht mehr an den KNB ...

Vielleicht wäre Kabel-TV für den Zuschauer attraktiver, wenn nicht der KNB vorrangig eigenwirtschaftliche Ziele verfolgen würde.

Zurück zu Peter, dem Wiederholungstäter, und seiner völlig unberechtigten Kritik an Starchild.

Starchild fordert - völlig zurecht - die Einspeisung von Sat-1 HD. .

Auf Sat-1 HD läuft die aktuelle Staffel von "Hawaii Five-O" einer US-Krimi-Action-Serie, die es dort (in den USA) durchaus ab und zu in die Top 20 der Nielsen Ratings schafft.

Ich habe gerade nochmal bei Amazon geguckt - eine deutsche Fassung von "Hawaii Five-O" ist *nicht* erhältlich - schon gar nicht auf Blu Ray.

Das gilt für viele US-Serien.

Und die Live-Übertragung (aus der Köln-Arena) des Finales von GNTM, wo sich die blonde Jana doch sehr über ihren Sieg gefreut hat, ist auch nicht auf Blu-Ray erhältlich, und ausserdem will man diese Shows live sehen und nicht aus der Konserve.

Die Position von Starchild ist also gut begründet:

RTL, Sat-1 und Pro 7 senden einen anderen Content als das PPV-Angebot von UM und KDG.

Die PPV-Angebote von UM und KDG findet man in jeder Videothek - die Spielfilme auch in Blu-Ray-Qualität, die Erotik-Filme eher nicht -

... der Content, den Starchild und ich auf den Privaten sehen, ist allerdings hier in Deutschland gar nicht auf Blu Ray erhältlich.

Der Angriff des Neulings gegen Starchild geht deshalb völlig ins Leere und diente nur dazu, die Diskussion zu stören, weil die Position von Starchild sehr gut begründet ist und weil gar kein Widerspruch vorliegt.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Select Kino wurde eingestellt, da KDG mittlerweile ein vollwertiges Stremingangebot mit großer Auswahl hat. Der Markt für Select Kino wird folglich einbrechen. Selbes wird bei UM "in Kürze" kommen (Unitymedia Videothek). Bleibt nur die Frage, wie lange UM seine nicht ausgebauten Kunden mit einem PPV-Angebot versorgen will.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie sind eigentlich die Zahlen zum Ausbau bei Unity? Kabel BW hat den vollständigen Ausbau bereits 2009 abgeschlossen, von Unity hab ich noch nie ein Datum gehört, bis wann das erledigt sein soll.

9. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube ich will garnicht wissen, was man den ganzen Tag tut, wenn man genug Zeit hat solche langen und wirren Beiträge abzutippen...

Außerdem geht es hier um Unitymedia und nicht um Kabel Deutschland.

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

NRW ist glaube ich zu 90% ausgebaut, Hessen zu fast 40%.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.