1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2011.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Aber trotzdem, um es hinzuzufügen, hat die NBA ihren Anteil.
    Denn schauen wir uns den Superbowl der NFL an - der läuft grundsätzlich im FreeTV, auch in Europa, weil es von der NFL explizit gefordert wird... scheint für die NFL wirklich ein Frage des Prinzips zu sein. Da werden die Rechte sogar an die ARD für ein paar Cent verkauft, nur damit sie FTA gezeigt wird.
    Das geht also auch.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die NFL sammelt dabei ja auch Zuschauer für die nächste Season und liefert eine Versorgungslösung gleich dazu. Für die Ländern, in denen die PayTVs an einer ausgeprägen Gierkolik leiden.

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Edit

4. iSelger

iSelger Guest

Jeder der das Spiel sehen will empfehle ich auf dem iPad das NBA App.
    Der Live Stream funktioniert sehr gut, auch die Streaming Quali ist sehr sehr gut - kosten € 1,59

5. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann guckt doch die Grütze doch nicht und boykottiert die NBA und deren Handlangern und schon ist Schluss mit den Spielen und die Bundesliga ist genauso so ne Grütze. Die wollen alles nur unser Geld haben ich habe alles gekündigt auch Bundesliga und Co und HD+ kommt mir auch nicht ins Haus.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei diesem Posting wird das als Fakt hingestellt und in der wirklichen News stellt man dann nur vorsichtig Vermutungen auf .

Ja was denn nun ?
    Hat man FAKTEN zu bieten oder will man nur wieder Stimmung pro Verschlüsselung machen ?
    Das wird ja hier mit Riesenschritten Bildzeitungsniveau !

Bemerkenswert das hier immer wieder der gleiche Schreiberling aktiv wird ?

WARUM IST DIE BBC NICHT VERSCHLÜSSELT ?
    WIESO LÄUFT DA DIE F1 UNVERSCHLÜSSELT ?

Für die Nachbarländer mitzuzahlen ist aber wesentlich billiger als wenn man einem 80 Millionen Volk das TV verschlüsselt.

Weil die Verschlüsselungskosten bei diesen kleinen Staaten einfach billiger sind als wenn sie die Senderechte für 80 Mio. Deutsche mitkaufen müssen.

Aus deutscher Sicht verhält sich das aber zu 100 % genau umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  7. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei Sport1+ läuft so gut wie keine Werbung bei der Finalserie der NBA. Man sieht sogar Cheerleader und Golden Oldies.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Abgesehen davon frage ich mich immer wie mit einem vereinten Europa eine Abgrenzung des TV Programms vereinbar ist.
    DA werden möchtig dicke Zollbarieren aufgezogen die es früher, vor der Eurozone nie gegeben hat.

Da verzichte ich gerne darauf, da reichen mir schon die hetzerischen Artikel ;)

Das war eine Fata Morgana denn wie wir im Artikel lesen konnten kriegen sie keine amerikanischen Pay TV Sportrechte :eek:

Ich würde5 Smartcards benötigen, Der Durchschnittsbürger vermutlich 3.

Bei 3 Smartcards a 2,75 Euro erhöht sich die GEZ Gebühr um mindestens 30 % und liegt dann bei geschätzten 24 Euro.

Und das alles nur um US Sport und B-Movies aus Hollywood zu schauen.

Danke nein , die Hollywood Studios dürfen gerne auf Einnahmen aus Deutschland verzichten wenn sie ihr Material nicht verkaufen wollen.

Sollen sie halt mir dem Bruchteil der Einnahmen aus der Schweiz und Österreich zufrieden sein.
    Ein Verschlüsselung der ö.r.Sender ist per Gesetz gar nicht erlaubt und so soll es auch bleiben !

Na du bist ja witzig, wenn die Verschlüsselung eingeführt wird dann ist ja noch weniger Geld für Sendeinhalte vorhanden und das Programm wird dann noch schlechter wenn da nicht einige Sender komplett eingestellt werden.

Die Verschlüsselung KOSTET Geld und zwar eine Menge , dadurch wird nicht gespart sondern ALLES wird viel teurer.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

'Die Alternative kann nur ein SpotBeam sein, über DVB-t gibt es in Deutschland kein HD und nicht annähernd genug Kapazität.
    Abgesehen davon wollen die Privaten nicht über DVB-t empfangen werden können wie man in sehr vielen Bundesländern sieht.

Glaubst du das die paar Pay TV Kunden aus Spanien mehr Geld einbringen als 80 Millionen Deutsche + deutschsprachiger Raum zahlen würden ?
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
    Wer hat schon Sport 1+?
    10.000 Leute ?
    Wieviel kann man da wohl an Einnahmen erwarten wenn man der Rechteinhaber ist ?
    Glaubst du eine einmalige Übertragung des NBA Finals würde dazu führen das die Spanier alle ihr Pay TV Abo kündigen würden ?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Das kannst du von HD+ Fanboys nicht erwarten, die denken im günstigsten Fall ob das Abendprogramm in HD kommt. Was morgen passiert interessiert die erst wenn sie wieder aus dem Bett aufgestanden sind.

Sehe ich ebenfalls so, die NBA Finals dürften mehr Leute interessieren als den Superbowl und der wurde ja schließlich übertragen, achnee, ich vergaß, daß war ja eine Fata Morgana den die ö.r. erhalten ja keine Sportrechte aus den USA wie man in dem Artikel lesen konnte.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß, das dies die ÖR nicht vorhanden und wollen, aber wo und in welchen Gesetzt soll das stehen?