1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 11. Juni 2011.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

Glutamat ist ein Geschmacksverstärker. Den "ich-mach-dich-nicht-satt" Stoff gibt es nicht, weil der Körper sowas auch gar nicht erkennen könnte. Durch fehlende Ballaststoffe entsteht aber dieser Eindruck, dass man nicht satt wird. Das Sättigungsgefühl kommt nur über die Menge des Mageninhalts.

Aber sowas wird in der Grundschule unterrichtet.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Glutamat regt den Appetit an, was auch jemand wissen sollte, der nicht über die Grundschule hinaus gegangen ist ;).

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie gesagt hier gibts sowas so gut wie garnicht Ich kenne da nur solche "Wohnwagen" verkaufsstellen (da bekommt Lebensmittel eine ganz andere Bedeutung!) und ich glaube ein oder zwei feste Geschäfte in der sich kein deutscher reintraut es sei denn er braucht Drogen.
    Das kann es ja nicht sein ,sonst würde man ja von einem Brötchen mit Bulette auch nicht Satt werden. ;)
    Bei euch vieleicht nicht hier gibts den schon.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wäre aber besser gewesen. Dann wüßte derjenige, dass dies ins Reich der Märchen gehört. :D

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Stimmt, deswegen gibt es auch noch AKTUELLE Studien, die die These der Appetitanregung untermauern ;).

Ist eh eine Glaubenssache.
    Mal ist xyz gefährlich und ungesund, paar Jahre später ist das alles Mist und man sollte das Zeug nur noch essen.
    Und das geht dann immer so weiter ;).

Mir persönlich ist es aber ****** egal, was andere sagen.
    Bei Lebensmitteln mit Glutamat merke ich jedenfalls selbst, dass ich davon meistens mehr esse.

Und eine Frikadelle mit oder ohne, ist am Ende auch in Punkto "nährwert" dasselbe.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das liegt aber nicht am Glutamat. Aber schau mal nach Aspartam, E95x irgendwas in der Zutatenliste.

Was ich aber immer wieder bewundere, die Hervorhebung der gefährlichen Ascorbinsäure in Lebensmitteln. Antioxidationsmittel. Das ist der Kracher in den Infosendungen, bei dem man spätestens merkt, dass der IQ des Redakteurs kurz vor der Unterschreitung des Pappbrötchens ist.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ein Burgerpatty ist eben keine Bulette.

In eine Burgerpatty darf nur Rinderhack, Salz, Peffer und Muskat rein ... sonst nichts.

Die Buletten beim nächsten Imbiss und auch bei so mancher Hausfrau hingegen werden mit Brötchen, Paniermehl und Eiern gestreckt ... und sind deswegen minderwertiger.

Burgerpattys sind etwas schwieriger in der Handhabung. Wenn man sowas selber macht, dann verteilt man das gewürzte Rinderhack mit einem Nudelholz, sticht sie wie Plätzchen aus, dann ab damit in den Gefrierschrank.

Besser als in den Gefrierschrank geben wäre natürlich flüssiger Stickstoff zum besprühen.

8. Creep

Creep Guest

Nun ja, in meine Burger kommt Rinder-Schabefleisch, Salz, Pfeffer und Worchestersauce. Dann schön auf den Gasgrill und rein ins Hamburger-Bun. Garnierung nach Belieben.
    Was es bei McD gibt, ist eine Beleidigung für Hamburger. BK ist etwas aber nicht viel besser. Die richtig guten Ketten haben es leider nicht bis nach Deutschland geschafft.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab gestern erfolgreich einen McRib gebaut. Sah zwar etwas anders aus, geschmeckt hat er aber genauso.

Dazu hab ich die langen Aufbackbrötchen von Lidl (Packung mit 4 Stück 35 Cent) und Putenschnitzel ebenfalls von Lidl (Packung mit 5 Stück 3,29 EUR) genommen. Soße hat ich selbst mit Ketchup, Curry und Tabasco angemischt. Gurken und Zwiebeln hab ich weggelassen. Schmeckte aber trotzdem, trotz der anderen Fleischfüllung, genau wie der McRib von McDonalds. Fazit, wenn die Soße stimmt, ist alles andere egal.

Nehm ich jetzt die gesamten Zutaten und teile sie durch die Zutaten, komme ich ungefähr genau auf 1 EUR pro Stück. Bei McDonals kostet der, glaube ich, so ungefähr um die drei Euro.

10. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Das kann man mit allen sachen machen die es in Gaststätten gibt. Wenn man es zu Hause selber macht das Menü ist es günstiger. Ein schlechter vergleich.