1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Funktioniert Diseqc eigentlich bei den TNTSat Receivern, z.B. dem Strong 6420, vernünftig?
    Für den Fall, dass man im den Haus mit einem anderen Receiver neben Astra 19,2 auch Hotbird empfangen möchte. Wobei man in dem Fall wahrscheinlich den TNTSat Receiver auch einfach auf Astra 19,2 beschränken könnte, wenn man damit kein Hotbird empfagen möchte, richtig?

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Niemand hier, der mehrere Satelliten anpeilt und einen der TNT Sat Receiver verwendet?

3. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ne Multytenne und kann damit mit Strong 6420 Astra 1, 2 und Hotbird empfangen. Da ich aber den Strong vom Handling her noch immer nicht mag, benutze ich nach wie vor meinen VIP. Aber das steht schon alles ein paar Postings zurück. Ich wollte mich deshalb nicht wiederholen
    Grüßle

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Peinlich.
    Ja, sorry, das steht ja tatsächlich schon alles auf der vorigen Seite. Hatte ich völlig vergessen.
    Also Strong 6420 und Sagem ISD74 sollen weiterhin nur Astra 19,2 empfangen, die Dreambox 8000 nun zusätzlich auch noch Hotbird. Alle drei hängen dann an einem Multischalter. Demnach sollte das ja alles so klappen.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ich probiere das gerade aus, finde aber mit dem Strong 6420 keine Hotbird Sender, obwohl meine Dreambox Erfolgt hat.
    Astra 19,2 finde ich zwar auch nicht, das liegt aber daran, dass mit meiner Satanlage irgendetwas nicht stimmt.

Kann mir jmd. erklären, was im Strong im Channel Setup die Einstellung "mode d'installation" bedeutet? Wofür stehen "collectif" und "individuell"?
    Egal, was ich einstelle, wenn dann die Kanalsuche gestartet wird, ist immer nur die Rede von Astra 19,2, aber nicht von Hotbird.
    Ich sehe zwar eine Satellitenliste, aber keinen Menüpunkt, wo ich explizit eingeben kann, dass eine bestimmte Satposition auch gesucht werden soll. Muss ich also selbst wissen/nachschauen, ob bei mir Hotbird an 1 bzw. 2 steht und das dann entsprechend eingeben?

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  6. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn die Dreambox mit deiner SAT-Anlage funzt, dann müsste mit deiner Schüssel/Ausrichtung etc. wohl alles i.O. sein.

Hast du Hotbird und andere Satelliten, die du haben möchtest in der Satellitenliste (Edition Satellite) eingetragen? Schau nach, ob du Hotbird in dieser Liste hast.

Wichtig auch, wenn man ins Menü auf "Installation" geht, dass man auch da die Satelliten einträgt. Beispielsweise unter No. Satellite 1, Type LNB= universelle, Polarisation=auto, commutateur=DiSEqC1.0, No. d'entrée=1

Dann trägt man auf Position 2 den zweiten Satelliten entsprechend ein, am besten in der Reihenfolge, in der diese in der "Edition Satellite" eingetragen sind (was anderes habe ich nicht probiert, vielleicht ist aber auch eine andere Reihenfolge möglich...)

Bei "Mode d'installation" steht bei mir "individuel". "Collectif" habe ich nicht ausprobiert. Was es genau bedeutet, weiß auch ich leider nicht. Es könnte sein, dass man es nimmt, wenn mehrere Anlagen/User dran hängen. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits :eek:

P.S.: Die Sprache der Menüführung kann man auch auf Englisch einstellen (deutsch ist m.W. nicht verfügbar).

Also guck mal nach, ob bei dir im Menü Installation alle Satelliten eingetragen sind. Wenn alles passt, wird der Strong alles finden. :winken:

P.S.2: Warum plagst du dich eigentlich mit dem Strong? Hast doch ne Dream!
    Ich nutze nach wie vor meinen Edision Receiver, weil die Verwaltung der Kanäle bei Strong nach wie vor so ne Qual ist.

Viel Erfolg + Grüße

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Danke für die fixe Antwort.

Unter "Edition Satellite" steht bei mir an erster Stelle (0001) Astra 1C, 1E,

Dann:

0002: Hotbird 1,2,
    0003: Astra 1D,3A

Also sind für mich relevant: 0001 und 0002, richtig?

Klar kann ich das ganze auch auf englisch stellen. Das ist aber nicht das Problem. Was "Collectif"/"Individuel" heisst, wird einem dadurch auch nicht klarer.

Wenn auf der Dream Sender gefunden werden, dann müsste das ja auch mit den normalern Receivern möglich sein. Bisher habe ich aber weder mit dem Strong 6420 noch mit dem Sagem ISD74 etwas gefunden.

Wichtig: Wird denn die Hotbird Suche überhaupt angezeigt? Bei mir ist, wenn ich den Suchlauf starte, trotzdem immer nur von Astra 1C, 1E, die Rede.

8. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin nicht über die "Installation Rapide" gegangen. Da wird tatsächlich nur Astra 19.2 angezeigt. Ich bin im Installationsmenü auf "Réglage des chaines" gegangen. Da lässt sich in der obersten Zeile ein anderer angelegter Satellit auswählen und dann mit der roten oder grünen Taste (Recherche auto oder manuel) die Sender hinzufügen.

Wichtig ist, wie gesagt, dass die Satelliten sowohl in der Edition Satellite als auch unter Réglage LNB richtig angelegt sind.

Dann werden die Sender über Réglage des chaines gefunden.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Im Edi VIP funktioniert ja auch das Diablo-Light und das Diablo² CI-Modul, und damit funktioniert dann auch die Original TNTSat-Karte :).
    Alle Sendungen können aufgezeichnet werden, ein Media-Transfer auf den PC ist auch möglich.

Discone
    :winken:

YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

10. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Collectif ist für eine mehrteilnehmer Anlage bei der meistens die Satelliten Position 5° West oder auch 13° Ost als DiseqC 1 angelegt ist.

Diese Möglichkeit war wichtig bevor es auf TNT Sat Receiver noch keine Möglichkeit gab mehrere Satelliten zu empfangen, also, es ist ganz einfach ein eingeschränktes DiseqC das erlaubt Astra 19,2° auf irgend einem DiseqC 2-3 oder 4 Eingang anzusteuern.

Die Aktuelle Möglichkeit mehrere Satelliten über DiseqC zu empfangen macht also "Collectif" überflüssig.

Grüße.

Horst.