1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergessen zu kündigen - Abo umstellen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FCK_FAN_Viktor, 13. Juni 2011.

1. FCK_FAN_Viktor

FCK_FAN_Viktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Vergessen zu kündigen - Abo umstellen?

Eine vorerst letzte Frage:

Sofern sich Sky doch noch meldet und auf eine Umstellung auf die Sky-Struktur besteht.
    Habe ich dann auf jeden Fall die Möglichkeit abzulehnen oder hat Sky das Recht umzustellen, ob ich nun will oder nicht und muss mich darüber lediglich informieren?

Hat Sky eine gewisse Frist einzuhalten oder können sie theoretisch am letzten Tag meines Abos anrufen und mich von der Umstellung unterrichten?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

erstmal Glückwunsch....solche Kunden wie dich mag Sky ;)...die vergessen ihre Billigabos zu kündigen und dann Vollpreis zahlen müssten. Pech für Sky...das war noch ein altes PREMIERE Abo.

Sky hat auch Fristen einzuhalten, sie können aber trotzdem am 30.06. anrufen und Bescheid sagen, dass Du ab 01.07. dann 45 oder 50 Euro zahlen musst. Allerdings hast Du dann ein Sonderkündigungsrecht ggf. rückwirkend zum 01.07.

Selbiges gilt allgemein für eine ev. noch kommende kurzfristige Info über eine Umstellung.

Es kann auch passieren dass Sky dir im Juli kommentarlos Vollpreis abbucht. Das musste dir nicht bieten lassen, zumal Sky selber mitgeteilt hat, dass sie dich vorher informieren. Sollte Sky meinen das getan zu haben, mögen sie dir bitte den Einlieferungsbeleg des entsprechenden Einschreibens in Kopie übersenden. :D. Spätestens bei dem Hinweis wird Sky dir "ausnahmeweise" und rein aus Kulanz ;) das Abo weitere 12 Monate zu 24,99 Euro verlängern.

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da steht doch ganz klar in dem Schreiben, dass der Preis dann angepasst wird. Warum geht ihr davon aus, dass das nicht geschehen wird?
    Nur weil es ein 24,99 Abo bei Sky nie gegeben hat?
    Und Premiere hat sich dann in Sky umbenannt, deshalb steht im Schreiben ja ... " danke das sie weiterhin Sky..."
    Imho wäre das jetzt Sky Welt, Film, Sport zu 45,90

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber nicht welcher dann fällig wird!! Diese Klausel hat der BGH 2007 für unwirksam erklärt. Sky schreibt mit diesem Hinweis nur "wir stellen um, den Preis der dann anfällt entnehmen sie bitte unserer Abbuchung von ihrem Girokonto". So gehts natürlich nicht. Mit dieser Klausel könnte Sky auch 249,90 Euro pro Monat abbuchen, da ja kein Preis vereinbart ist, nur dass er anders ausfällt als bisher. Und sie sagen selber, dass sie die Details noch bekanntgeben, ohne die geht garnichts.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  5. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es steht in dem Schreiben ..." zu den dann gültigen Konditionen..."
    Da ich nicht weiß inwieweit damals das Urteil ausging, könnte auch ein überprüfen der aktuellen Konditionen im Internet ausreichen.

Ok, das man rechtzeitig informiert habe ich überlesen ;)

6. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau7 dieses "zu den dann gültigen Konditionen" war seinerzeit der Anstoß für den BGH diese Klausel für unzulässig zu erklären. Dem Kunden muss klar und deutlich gesagt werden, welchen Preis er nach Ablauf der "Rabattphase" zu zahlen hat.

Darum ja jetzt auch die Variante mit den Gutschriften bei vergünstigten Abos - da ist klar und deutlich der Preis nach Ablauf der Gutschriften aufgeführt. Auch die Dauer der Gutschrift wird (zumindest in der Regel) eindeutig angegeben. Der Kunde kann sich damit nicht mehr auf den Standpunkt stellen, er wüsste nicht welchen Preis er zahlen muss, wenn er nicht rechtzeitig kündigt.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe noch ein Premiere Abo, bei mir steht in der Verlängerung genau das Gleiche. Mir wurde keine Änderung mitgeteilt, Abo ist bei MIR einfach zu gleichen Konditionen weitergelaufen.

8. FCK_FAN_Viktor

FCK_FAN_Viktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wann lief dein Abo denn aus?
    Und du hast auch nicht gekündigt vorher?

Weil wie gesagt, als mein Abo letztes Jahr auslief und von mir rechtzeitig gekündigt war, bekam ich erst einen Anruf, dass ich zu den 24,99 Euro verlängern könnte.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gar nicht, da weder ich noch Sky gekündigt haben. Abo ging gerade im Juni in die Verlängerung :winken:. Letztes Jahr hatten die mir gekündigt. Dann kam überraschend ein Schreiben mit Angebot "Ihr Vertrag - zu Ihrem Preis", wenn ich will. Habe ich natürlich angenommen. Dann gab's noch ein weiteres "Vielen Dank für Ihre Treue" und da stand der Satz eben drin.