1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von szyslak, 13. Juni 2011.

  1. szyslak

    szyslak Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe seit dem 10.06.2010 ein Sky-Abonnement (12 Monate), Kostenfaktor 32,90 € mtl.. Nun habe ich festgestellt, dass Sky den Preis für dieses Paket auf 33,90 € mtl. erhöht hat ohne mich darüber zu informieren oder mich über die Frist für ein Sonderkündigungsrecht aufzuklären. Kann ich nun noch kündigen?

    Zusatz: Das Paket kostete 16,90 € mtl. (war ein Hotlinespecial 32,90 € - 16 € mtl. Gutschrift)

    Wäre supi, wenn ihr mir helfen könntet. Viele Dank und Grüße, szyslak
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

    Du solltest jetzt gleich zum 30.06.2012 kündigen, damit es nicht wieder vergißt!
     
  3. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?


    Das dürfte mit den kündigen Schwierig werden, aber ich täte auf jeden fall anrufen und nicht schreiben, also ich täte sie dann auf die preiserhöhung ansprechen, das ich sky um den Preis nicht haben will und über die Erhöhung nicht informiert wurde, ich daher Sonderkündigungsrecht habe und wo ich die Kündigung hinschicken muß.
    Nun kommt es dann darauf an wie du dich anstellst, wenn du geschickt bist bekommst du dann sicher ein gutes Angebot:D

    Wichtig
    Sei freundlich und bleib freundlich
    Stell dich dumm, aber vertrete dein Anliegen sicher, denn falls du keinen Hinweis auf die Erhöhung bekommen hast bist du im Recht!

    und wenns beim ersten mal nicht geklappt hat, nehm die nächste Nummer und ruf wieder an:D


    Ich hatte mein HD Prepaid Abo am 02.06.2010 auch welt+1Packet verlängert und bekam die verlängerungsbesätigung, 6 wochen später als ich hier gelesen hatten das alle andern nun zusätzlich alle HD Sender dazubekommen, habe ich dann halt nachgefragt wiso die HD Sender bei mir nicht gebucht sind, die bekommen doch alle Prepaidler, das ich noch keine vetragsbestätigung habe usw. und siehe da, ich bekam sie dazu:love:
    Sie wurden allerdings erst nach der dritten zusage wirklich eingetragen:wüt:, also vorsicht, die an der Hotlein haben ab und zu mal mit Altzheimer zu kämpfen:D

    Aber trotzallem find ich das sie an der Hotlein kulant sind und man mit ihnen reden kann, versuchs einfach und laß mal hören wie es geklapt hat

    mfg
    Road Runner
     
  4. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

    Wenn dann müsstest du statt 33.90 nur 32.90 zahlen, da die 16 Euro Gutschrift auf 12 Monate limitiert war und die sind jetzt weggefallen.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

    Er müsste jetzt 33,90 zahlen, weil die Gutschriften weggefallen sind und das Jahr abgelaufen.

    Also kündigen (falls das früh genug ist). Oder falls es zu spät ist, dann 1 Jahr lang 33,90 zahlen.:winken:
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

    Du hast ggfl. ein Sonderkündigungsrecht, aber nur wenn du auch den höheren Preis zahlen musst. Das es für Neuverträge 33,90€ kostet ist für deinen geltenden Vertrag nicht relevant. Wenn Sky dir ab Monat 07 nur die vertraglich vereinbarten 32,90€ berechnet, dann hast du rechtlich gesehen keine Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden und ob es bei einer Erhöhung auf 33,90€ (wovon ich nicht ausgehe) wirklich möglich ist, ist auch fraglich. In den AGB steht eine 10%-Regelung, aber nicht alles was in den AGB steht ist auch rechtlich OK.
    Du könntest mal bei Sky anrufen und fragen wie es mit dem Zubuchen von Programmpaketen bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung aussieht. Machbar als Rückholer (also bei erfolgter Kündigung) ist Welt +2 Premium + HD für 24,90€ zzgl. Leihreceiver (9,90€ Versand). Ich vermute aber, dass eine Kündigung hinterlegt sein muss damit es funktioniert. Ich würde es dennoch probieren - verlieren kannst du nicht.
    Zudem würde ich natürlich schon die Kündigung zum nächst möglichen Termin absenden.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

    Reden wir hier wirklich über 1,- Euro pro Monat? :eek:

    Wenn es daran scheitert, sollte man generell auf Sky verzichten ....
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

    NEIN, er zahlte bisher nur 16,90€ und durch zu versäumte Kündigung nun vermutlich 32,90€ (durch Wegfall der Gutschrift). Die Erhöhung auf 33,90€ (die aus meiner Sicht für seinen Vertrag nicht kommen wird), wäre die Möglichkeit für ein Sonderkündigungsrecht.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

    Nein, eigentlich geht es um 16 € im Monat. Er hat im letzten Jahr ein Abo abgeschlossen für 32,90 € abzüglich 16 € Gutschrift für ein Jahr und sich die Vertragsbestätigung anscheinend nicht rechtzeitig sorgfältig angeschaut. Erst jetzt hat er wohl völlig überrascht gemerkt, dass er künftig fast das doppelte zahlen muss und sucht eine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen. Aus der seinerzeitigen Vertragsbestätigung geht sicherlich hervor, dass die Gutschrift befristet ist und er logischerweise nach einem Jahr mehr zahlen muss.

    Bei den 1 € geht es darum, ob Sky jetzt den bei Vertragsabschluss gültigen Preis für Welt + 1 Premium von 32,90 € oder den aktuellen Preis von 33,90 € berechnet. Wenn Sky so dämmlich wäre 33,90 € zu berechnen, hätte er möglicherweise ein Sonderkündigungsrecht, weil er diesen Preis im letzten Jahr noch nicht kennen konnte und er vermutlich aktuell keinen individuellen Hinweis auf den neuen Preis erhalten hat.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kann ich mein Sky-Abonnement noch kündigen?

    OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ...:winken: