1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergessen zu kündigen - Abo umstellen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FCK_FAN_Viktor, 13. Juni 2011.

  1. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Soo, nach Jahren hat es nun auch mich erwischt! :(

    Mein 12-monatiges Komplett-Abo (OHNE HD!) (24,99 Euro) läuft Ende Juni 2011 aus und ich habe vergessen rechtzeitig zu kündigen!

    Da das Abo offiziell noch läuft und bisher nicht auf die aktuelle Kostenstruktur umgeändert wurde, besteht da die Möglichkeit, dass ich vorher selbst auf ein neues Paket umstelle und somit umgehe, dass ich ab Juli den vollen Preis für Sky Komplett bezahlen muss?

    EDIT:

    Mein jetziges Abo heißt "4ER PAKET":

    Film Paket
    Fussball Bundesliga Paket
    Freischaltung Sport Paket
    Freischaltung Thema Paket
    Beate Uhse

    Sofern eine Umstellung unmöglich ist, welche Summe kommt hier monatlich bei aktueller Kostenstruktur auf mich zu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Vergessen zu kündigen - Abo umstellen?

    ist das noch ein Premiereabo, weil 24,99 € für Sky Komplett inklusive HD gibt es nicht
     
  3. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vergessen zu kündigen - Abo umstellen?

    HD ist nicht dabei!
    Es handelt es um ein Studentenabo, dass es mal bei Premiere gab und welches Juni 2010 bei mir auslief.
    Nach meiner Kündigung bekam ich das jetzige Abo (im gleichem Umfang wie vorher das Studentenabo lief) für 24,99 Euro angeboten.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vergessen zu kündigen - Abo umstellen?

    Hat Sky dir gekündigt? Ich sehe nicht das dieses ein Sky-Abo mit Gutschriften ist. Eine Verlängerung zum jetzigen Standardpreis wird vermutlich nicht passieren.
     
  5. Tobi1979

    Tobi1979 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergessen zu kündigen - Abo umstellen?

    Beate Uhse freigeschaltet??
    Soso!
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Vergessen zu kündigen - Abo umstellen?

    Dann hast du noch ein Premiereabo. Hier ist es meistens so, dass wenn Sky bzw. der Abonnent nicht kündigt, es einfach zu gleichen Konditionen für ein weiteres Jahr weiterläuft.

    Ich würde also erstmal nichts umstellen und abwarten was passiert. Unter Sky würden deine Pakete insgesamt 55,90 € kosten. Eine Umstellung auf die Sky Struktur erfolgt, sofern sich Sky bei dir nicht meldet in der Regel aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vergessen zu kündigen - Abo umstellen?

    Ich denke auch, dass das Abo einfach weiter läuft - also abwarten. Kann natürlich sein, dass Sky anruft und sagt, dass es Premiere nicht mehr gibt und du auf Sky zu 55,90 € umgestellen musst. Dann einfach ablehnen darauf hinweisen, dass Sky nicht gekündigt hat oder alternativ besseres Angebot einfordern.
     
  8. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vergessen zu kündigen - Abo umstellen?

    Aha, vielen Dank! Das wäre natürlich klasse! Aber woran macht ihr das fest, dass es sich noch um ein Premiere Abo handelt? An den 24,99 Euro?

    In dem Schreiben vom 23.06.2010 steht nämlich:

    "wir freuen uns, dass sie Sky weiterhin erleben möchten. Gern bestätigen wir Ihnen hiermit, dass wir Ihren Vertrag zu Ihren bisherigen Konditionen für weitere 12 Monate verlängern."

    Dazu noch der Satz "Nach Ablauf der 12 Monate werden wir Ihren Vertrag auf die dann gültigen Sky Konditionen anpassen. Natürlich informieren wir sie vorab rechtzeitig und detailliert über die dann anstehenden Änderungen. So können wir gemeinsam Ihr künftiges Abonnement zusammenstellen."

    Ist das eine einfache Floskel oder eine verbindliche Aussage? Die automatische Umstellung auf die nun gültigen Konditionen, meine ich.

    Gemeldet hat sich Sky aber wie gesagt, bisher noch nicht.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Vergessen zu kündigen - Abo umstellen?


    Nein nicht nur am Preis.
    1. gab es bei Sky kein Studentenabo mehr
    2. sind das Premierepakete
    3. am Preis

    Sofern sich Sky bei dir nicht meldet (ist ja bisher nicht geschehen), können sie dein Abo nicht einfach so auf die Sky Struktur umstellen. Also wie gesagt Füße stillhalten und abwarten.
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vergessen zu kündigen - Abo umstellen?

    Die Paketzusammenstellung und der Preis entsprechen noch einem Premiere-Abo. In der Sky Preisstruktur ist so ein Vertrag nicht vorgesehen. Da Sky sich nicht gemeldet hat, wird es wohl so weiterlaufen. Solltest du Interesse an HD haben, dann musst du aber in die Sky-Struktur wechseln. Dort gibt es aber keine Ramschabos. Nur Premiumabos mit Gutschriften ;-)