1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 11. Juni 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

Hmm, das mag sein. Aber vielleicht muss man einen davon dann auch mögen, um das zu unterscheiden. Wenn dir beide nicht sonderlich schmecken, dann erscheint der Unterschied gering. Für mich unterscheidet sich ein Whopper nur gering von einem Hamburger Royal TS, da ich beide nicht so toll finde. Bei MCD mag ich den McRib, bei BK den Extra Long Chili Cheese, daher sind mir die Unterschiede der anderen nicht so geläufig. Vielleicht würde ich den Unterschied zwischen einem Whopper und einem Royal TS schmecken wenn ich beide nebeneinander serviert bekäme, aber wo ist das schon der Fall? ;)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Auch wieder wahr.

Andererseits, wenn ich als Hundebesitzer bei Burger King schon diskriminiert werde, und ich bei Mc Donalds sowieso meistens das Cheeseburger Menü oder Mc Rib, Big Mac oder Fisch Mac esse (und die schmecken mir immer, wenn ich Lust drauf hab, weil die immer gleich sind), fällt mir die Wahl leicht. Ausserdem besteht die Möglichkeit, das es mir nicht schmeckt (bei der Konkurrenz), mir schenkt ja auch keiner den Whopper (Burger King hat nix zu verschenken). Dann sollen sie die Whopper bitteschön auch ohne mich weiter verkaufen... :D! Wenn Fastfood, da wo es mir (bisher) immer geschmeckt hat, und ich als Hundebesitzer willkommen bin. Deshalb gehe ich (wenn ich mal ohne bin), auch nur dort hin (MC Donalds) - weil ich da auch mit Hunden willkommen bin (weils mir auch ohne Hunde bisher nur dort schmeckt, weil ich nix anderes probiert habe ausser einmal und der hat mir nicht geschmeckt).:)

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Der Whopper ist zwar größer als der Hamburger Royal TS, mir persönlich schmeckt der TS aber besser. Bei Burger King werden die Hamburger anders zubereitet als bei MC Donalds. Zum Burger King bringt mich gar nix mehr. Bei dem nächstmöglichen sind die Zustände einfach unhaltbar. Da gibt es nur eine Toilette für Männlein, Weiblein und Mitarbeiter, noch dazu kommt, das die Küche gerade mal um die Ecke ist. Außerdem hat meine Schwester von den Burgern bei Burger King fast immer Magenschmerzen bekommen, bei denen von MC Donalds aber nicht. Wenn schon Fastfood, dann wenigstens bei den Besten. Wer teures Fastfood mal essen will, der sollte mal zu Subway gehen. Dort ist es richtig teuer. Allerdings werden dort die Sandwiches frisch zubereitet, und dort ist immer sehr viel salat und gemüse drauf.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, das Sub des Tages gibts für 2,50 in kurz oder 5 Euro in lang, mit allem belegt ist das schon eine ganz schöne Portion. Allerdings scheint nicht jeder Laden das Sub des Tages anzubieten, und dann wird es natürlich teuer.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was ist wenn gerade das Sandwich als Sub des Tages angeboten wird, das du nicht magst? Wie gesagt ich finde zwar die Sandwiches bei Subway sehr schmackhaft, trotzdem finde ich sie schon sehr teuer. Für mich ist somit Subway nur bedingt ne Alternative zu etwas günstigeren MC Donalds und Co.

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn schon schnell mal was zu essen, dann doch lieber ne ordentliche Frikadelle im Brötchen beim Schlachter oder Imbiss... kostet 1,50€ und man wird satt....

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

NAja Subway bietet ja im Grunde "belegte Brötchen" an.
    Die sind ja generell teuer...

Für ein halbes Brötchen lege ich hier sowohl beim Bäcker, als auch in der "FH Mensa" mindestens 1,20 € hin.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wenn ich Lust auf nen Sandwich habe, gehe ich zu Backfactory.

Back-Factory: BACK-FACTORY eröffnet neue Filialen

Belegte Brötchen 99 Cent und mit crossem Hähnchen und Salat 1,60.

Da kriege ich also für gut 3 Euro 2 von und werde mit Sicherheit satter
    wie von 1 Sub des Tages für 2,50.:)

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

McDonalds macht das nicht viel anders.

Der einzige Unterschied, sie formen die nicht mehr mit der Hand, damit diese immer gleich groß sind.

@emtewe
    Sehe ich auch so, ich habe bei beiden meine "Lieblinge".

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und man nimmt Zutaten die ich absolut nicht mag und die da nichts drinn verloren haben.
    Es gibt also einen erheblichen Unterschied!
    Sehe ich auch so.