1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVD Recorder ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Ninah, 13. Juni 2011.

  1. Ninah

    Ninah Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte für meine Eltern alte VHS Kassetten digitalisieren und auf CD brennen und möchte daher einen neuen, nicht allzu teuren DVD Recorder mit Festplatte kaufen. Bisher hatten wir einen JVC DRMH20, aber der war schon 4x in der Reparatur, ist jetzt wieder kaputt und einfach nur Schrott.
    Wir haben einen Kabelanschluß bei Unitymedia und für Sky einen Humax HD PR 1000C. Der Fernseher ist ein Samsung LE52B750.
    Kann mir jemand zu einem DVD Recorder ein paar Tiips geben ? Sollte der dann auch einen DVB-C Tuner haben oder ist das unwichtig ? Gibt es auch Modelle, die nicht funktionieren würden ?
    Bitte keine Ratschläge zu Blue Ray oder über den PC zu digitalisieren, meine Kinder haben so viele alte DVDs die sie gerne schauen möchten, es kommt in jedem Fall nur ein DVD Recorder in Frage.
    Vielen Dank schonmal
    Ninah
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Welchen DVD Recorder ?

    Das mit dem DVB-C Tuner ist eher unwichtig.

    Es sei denn, du guckst generell nur analog.

    Ich habe den von LG und den kann ich empfehlen (es ist bereits mein Zweiter), und ich habe T- Home UND Sat (Sky+).

    https://www.amazon.de/LG-389-DVD-Re...G7Y0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307954687&sr=8-1


    Sorry, Du meintest mit Festplatte. Dann wirds bisschen teurer.
    Musst auch mal die Rezensionen gucken, der hier soll gut sein:

    https://www.amazon.de/Toshiba-50-KF...LMN4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1307954830&sr=8-7
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  3. Ninah

    Ninah Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen DVD Recorder ?

    Hey, Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich lese immer die Rezesionen bei Amazon, ich wußte aber eben nicht, ob ein Tuner wichtig ist. Wir schauen fast nie analog, sondern nur über die D-Box.
    Festplatte sollte schon sein, sonst muß man doch immer gleich auf DVD aufnehmen oder versteh ich das falsch ?
    Danke nochmal
    Ninah
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen DVD Recorder ?

    umgekert ;) Es wäre wichtig, es sei denn man schaut nur analog. ;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Welchen DVD Recorder ?

    Es kommt drauf an, ob Dein Receiver eine Festplatte hat oder nicht.
    Der T-Home Receiver hat eine Festplatte. Der Sky+ Receiver hat eine Festplatte. Also brauch ich z. B. keinen DVD-Recorder mit Festplatte,
    weil letzterer wird ja von den Festplatten bedient, die ich habe. Die Sendungen muss ich natürlich dabei "Live" von der Festplatte gucken, und anschliessend löschen. Sind per Scart verbunden. D-Box kenne ich nicht, aber ich vermute mal, die hat keine.

    Da solltest Du Dir schon nen Recorder mit FP suchen, der Toshiba ist in etwa die Richtung, nach der Du Dich orientieren solltest.
     
  6. Ninah

    Ninah Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen DVD Recorder ?

    Ne, ne Festplatte hat der Humax Receiver leider nicht, daher wollte ich schon gern einen mit Festplatte haben. Ok, ich schau mal nach Toshiba.
    Vielleicht hat aber ja jemand anders noch n Tip für mich.

    Noch ne ganz andere Frage. Auf dem kaputten JVC DVD Recorder sind auf der Festplatte noch einige Dinge, die ich gern retten würde, kann man die Festplatte irgendwie ausbauen und an den PC anschließen oder so was ? Weiß das zufällig jemand ?

    Dankeschön
    Ninah