1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2011 live und exklusiv bei Sky Sport / HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von D-Box user, 10. Juni 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Wimbledon 2011 live und exclusiv bei Sky Sport / HD

Nicht im deutschen. Im englischen natürlich schon auf 6 Kanälen.:D

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das eine Turnier im Jahr ist wirklich Lächerlich.

3. MarkusM

MarkusM Guest

ja, aber nach SKY-Logik überträgt SKY ja noch die WTA, paar Turniere der ATP-Serie und alle Grand Slams:D

Demnächst kann SKY ja behaupten auch die MotoGP zu übertragen, halt nur hochskaliert auf den SKY-Kanal Sport1 HD:eek:

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt mit US Sport von NFL, NHL und MLB haben Sie ja auch geworben sowie den France Open. Sich mit fremden Federn zu schmücken ist ja auch einfach. :rolleyes:

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, finde das aus Kunden-Sicht nicht gut. SKY ruht sich auf diesen Lohrbeeren aus und findet das Programm dann aus vertrieblicher Sicht "toll". Ich meine, die Serie A läuft ja auch auf SKY... halt nur für 5 Euro zusätzlich bei sportdigital.

Das vieles auch im Kabel ist (und teilweise sogar günstiger!), bricht SKY ein wenig das Genick, finde ich.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Sky macht wirklich gerne Werbung mit Sport, die auf Drittsendern laufen. Sky selber ist Fussball und Golf. Da kann kommen, was wolle, da werden sich die Übertragungsrechte gesichert. Ich glaube eher nicht, dass Sky an den French Open wirklich Interesse hat. Das ist doch viel zu viel Aufwand.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Mittlerweile ist das auch mein Gefühl. Zum deutschen Markt würde es passen, wenn Sport1+ die Rechte sichert. Dann kann man für Wimbledon ein SKY-Abo abschließen und für die French Open ein Kabel-Abo. Kundenorientierung null:D

Aber wenn ich ehrlich bin, wirds wohl eher Sport1+. Wenn die wenigstens Options-Kanäle hätten, wäre es mir sogar deutlich lieber als SKY. Mit Paulke und Bandermann würde ich so eine gute Übertragung sogar für möglich halten.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dann bräuchte Sport 1+ aber mindestens einen Sport 1+ Extra oder eben Optionen. So langsam sollte die bei Sport 1 mal darüber nachdenken. Die haben inzwischen ja schon einige im Angebot;):)...

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sport 1Xtra

wenn schon. Logo: Sport 1x

10. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In jedem Fall klasse, dass man bei SKY volle Kanne mit Wimbledon versorgt wird - als Tennis-Sportwetter freu ich mich riesig drauf.

Verstehe auch den negativen Trend dieses Threads nicht so ganz :rolleyes: ...ich würd' mir auch mehr sonstigen Sport (insb. mehr Tennis) wünschen, aber ist halt nicht und so nimmt man solche Highlights wie Wimbledon doch gerne mit.

Ich denke auch, dass z.B. mehr ATP-Turniere nicht in SKY's Kosten-/Nutzenanalyse passen.

Ich habe während der French Open im (vermuteten eher tennisuninteressierten) Bekanntenkreis festgestellt, dass zumindest für die Grand Slams doch ein richtig grosses Interesse bestand.
    ABER: Interesse hin oder her, für keinen wäre das jemals ein Grund zum Abschluss eines SKY-Abos gewesen (auch bei Rechten für 4 GS-Turniere), das ist es dann auch wieder nicht wert.

Imo das klassische SKY-Problem (welches auf Jahre Bestand haben wird...)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011