1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 11. Juni 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

Mag sein, aber zuhause mache ich keine Zusatzstoffe absichtlich rein damit das Hungergefühl abgeschaltet wird
    Das bezweifel ich ganz ganz stark!Solche Pappbrötchen die aussehen als hätte jemand draufgesessen gibts bei mir zuhause jedenfalls nicht, damit dürfte man nichtmal Enten füttern, da würde man verklagt werden.
    ist daher schon ein rießen großer Unterschied.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Komisch, dass Eike dann noch nichtmal einen Burger schafft. :rolleyes:

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Muhahaha... :LOL:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wird wohl an dem schlechten Geschmack der Dinger liegen. Ich hatte Hunger gehabt, sonst hätte ich die Dinger gleich ausgespuckt!

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nö, also am Geschmack lag es nicht, ich zitiere:

Aber ok, ein Sternekoch wie Du lieber Gorcon ist ja was anderes gewohnt. :winken:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nö, kein Sternekoch, aber ordentliche Buletten bekommt ja wohl (fast) jeder hin (Mc. D. mal ausgenommen).

Es wird wohl eher daran liegen das sich mein Geschmack nicht an dieses Fast Food gewöhnt ist. Dann lieber ein ordentliches Schnitzel auf Brot oder ein ordentlich belegtes Baguette vom Becker, da hat man deutlich mehr von.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Meine Güte, das ist ja hier der reinste Glaubenskrieg. Um ehrlich zu sein, die Unterschiede zwischen Burger King und McDonalds halte ich für gering. Ich habe beides hier in der Nähe, und wenn ich überhaupt keine Zeit habe, hole ich mir da schonmal kurz was zu Essen, kommt aber eher selten vor.
    Die Chicken Wings von BK sehen für mich mehr nach Huhn aus, als die komischen Nuggets von MCD, und der Extra Long Chili Cheese ist der enizige halbwegs geschmackvolle Burger überhaupt, insofern ziehe ich BK schon vor, aber die "normalen" Burger sind für mich sehr ähnlich.
    Eines ist doch klar, dass Essen ist zu salzig, zu fetthaltig und enthält viel zu viele Zusatzstoffe, sowas kommt nur als absolute Notlösung in Frage. Ich würde beides als aromatisiertes Sättigungsmittel bezeichnen, aber nicht als Nahrungsmittel. Zumal es mir tatsächlich so ergeht, dass ich nach so einem "Mahl" spätestens zwei Stunden später wieder hungrig werde.

Wenn ich mir selber Burger mache, dann sind die mit Rukola, Parmesan, gebratenem Speck, gebratenen Zwiebeln, das Fleisch frisch gegrillt, und das auf nur aussen angetoasteten Burgerbrötchen. Wenn das eine der Burgerketten so anbieten würde, dann bekäme ich wohl ein Probelm, aber das tun sie ja zum Glück nicht... ;)

8. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

irgendwie stimmt mich das alles sehr traurig und ich komme zu dem Schluß:
    Der Niedergang unserer Eßkultur hat einen Namen >McDonald<, >Burger King<, >Wiener Wald< etc. !

Na ok, wer kein Zu Hause hat und auch keinen eigenen Herd, der mag sich dort ja gern ein Ulcus holen ;-) !

Gruß Proon

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Der Geschmacksunterschied zwischen den Burgern von MC Donalds und den Burgern von Burger King ist aber enorm. Das sollte man schon rausschmecken. Mir persönlich schmecken die Burger bei Mc Donalds deutlich besser, insgesamt finde ich MC Donalds sowieso besser als Burger King. Besonders seit sie MC Cafes haben. Und Burger selbermachen ist für mich keine Alternative, ist einfach zuviel arbeit.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Jeder so wie er es mag. Zwingt dich keiner dort hinzugehen.