1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Cabin Fever 2 3/10

Die Eröffnungszene war ganz witzig, leider konnte das "Niveau" nicht gehalten werden. War mir etwas zu undynamisch. Aber immer noch besser als Teil 1 nach meinem Geschmack.

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Spy Daddy 5/10
    Ein Film der keinem wehtut, allerdings auch keinen vom Hocker reißen wird. Ein, zwei gute Lacher, sonst das übliche Jackie Chan Gefuchtel; man hat das Gefühl als ob man das alles schon x-mal in anderen Filmen gesehen hat. Action für die ganze Familie, die kinderlosen Junggesellen schauen lieben Cabin Fever 2.

P.S. Also bitte dittsche, das Ding geht Eins, zwei, Freddy kommt vorbei, drei, vier, verschließe deine Tür ;). Vor Nightmare on Elm Street habe ich mich schon ewig verweigert, mal schauen wann ich mir den von der Platte gebe. Großer Fan der Originalteile, das wird bestimmt ne vernichtende Kritik von mir. Ach ja, und die dämlichen Brautjungfern hab ich mir gleich gespart - zu recht so wie's aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also wir waren begeistert. Werde mir den Film noch archivieren, da ich auch die anderen Teile haben. Selten ein so gutes Remake gesehen. Dagegen wirken die alten Filme billig produziert. Fand das beachtlich und gute Unterhaltung!:winken:

4. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

War aber jetzt ironisch gemeint oder :D

Habe mich schon wie verrückt auf Nightmare on Elmstreet gefreut - wollte ihn mir damals schon auf Select bestellen - und dann:eek:
    Ohne Spannung, ohne Schockmomente - nix!
    Freddy sieht aus wie Lord Voldemord von Harry Potter ...
    Nene das war nix - Nightmare on Elmstreet 2/10

5. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

nightmare on elm street ist zwar nicht der oberkracher, aber so schlecht ist der nun auch wieder nicht
    finde durchaus das spannung und atmo vorhanden sind und der neue freddy macht seine sache gar nicht so schlecht.
    7/10
    der beste teil ist meiner meinung nach immer noch teil 3 der reihe

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Kurz und Knapp:
    Nightmare on Elmstreet 1/10

Nen ganz flüssiger Film wie ich fand..... nämlich überflüssig.

7. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Keine Frage, Inception ist wirklich ein guter Film. Einen, bei dem es sich lohnt ihn auch ein zweites mal anzuschauen. Pluspunkte gibt es für die gute Schauspielleistung, vor allem Leonardo Di'Caprio und Ellen Page spielen absolut überzeugend. Abzüge gibt es von mir für die Filmmusik (bin kein Fan von diesem ewig dramatischen Hans Zimmer-Gedudel...aber natürlich ist das Geschmackssache) und für die teilweise recht verwirrende Story sowie einige Logikfehler (warum ist im freien Fall im Van in der einen Traumebene die Schwerkraft ausgehebelt, wenn eine Ebene tiefer in der Schnee-Traumwelt die Schwerkraft weiterhin normal zu funktionieren scheint?).

Fazit: 7/10

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Inception" - Wer kann sich solch einen genialen Plot nur ausdenken. Ich habe selten so einen Mix aus Action und SciFi gesehen, so dass Erinnerungen an "Matrix" wach werden. Man muss sich "Inception" hingeben, nicht ablenken lassen und schon ist mit den verschiedenen Traumebenen klarzukommen. Visuell und storymäßig absolut beeindruckender Film, der in der Wertung für mich dieses Jahr bestimmt nicht mehr zu toppen ist. Von daher glatte 10/10 Punkte.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein, das war nicht ironisch gemeint.
    Der Film ist eine gute Hommage, und gute Unterhaltung, mehr nicht.
    Ich weiss nicht was ihr für Vorstellungen habt, echt nicht... :eek:.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

'Inception' - ich denke viele haben den so wie ich im Kino gesehen und auch schon auf DVD bzw. Blu-Ray - ist meiner Meinung nach der größte und beste Film der letzen 10 Jahre. 10/10, ohne Zweifel.
    Die Story ist intelligent, einzigartig und schon jetzt kultig. Die Spezialeffekte - die im übrigen ohne viel CGI auskommen (!) - sind mehr als beeindruckend. Gerade die Schwerelos-Szenen im Hotel haben mich bereits im Kino mehr als nur staunen lassen.
    Das Zusammenspiel zwischen den Darstellen passt perfekt.
    Der Film zeigt aber auch den unverkennbaren Nolan-Stil: die Kameraarbeit von Wally Pfister, der minimalistische Soundtrack und der ungewöhnliche Schnitt.
    Man kann von Hans Zimmer halten was man will - er gehört sicher auch nicht in meine Top-5 an Filmkomponisten - aber er schaffte es spätestens seit 'Batman Begins' den Nolan-Filme eine musikalische Atmosphäre zu verpassen, die hier einzigartig ist.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Nolan-Film: 'The Dark Knight Rises' 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.