1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Das hättest du wohl gerne.

Ich fahre zu Sky an den Strassenrand, kurbel das Autofenster runter frage wie teuer, und was ich dafür kriege, also "60 Euro für alles was du willst", die zahl ich und die bekomme ich. Das ist einfach toll. Im Grunde genommen fi... ich Sky, aber fair und gegen Zahlung eines Preises.

Hammerharter muss an UM Geld abrücken. Er kann nicht nein sagen. Er bekommt auch nur das vorgesetzt, was UM ihm geben will, deswegen wird er gewaltig in den Hintern ge..... .

Natürlich nicht so sehr wie du, der auch nach über 1200 Beiträgen nicht müde ist, sich für diesen Saftladen zu verhu... .

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Klasse, das Niveau hier steigt ja förmlich minütlich. :D

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So langsam reicht es aber mit deiner Fekalsprache.Ich lass mich nich persönlich Beleidigen.Auch wenn hier in diesen Thread steht das man hier alles machen kann.
    Ich hoffe das liest trotzdem ein Admin

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... verstehe ich jetzt nicht. Du machst doch genau das, was Sky von dir erwartet ...

5. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Du scheinst ja ne Pappe zu fahren oder wat ? Geiles Auto vielleicht auch noch mit Kurbelwellenbeleuchtung ? :LOL: :LOL: :LOL: Ich hau mich wech.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nicht zu vergessen die Kolbenrückholfeder ;)

7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Einen 1963er Ferrari GTO. :cool:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ferrari_250_GTO

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Ich mach das, was Sky sich von mir wünscht.

Ich mache auch das, was Frauen sich von mir wünschen. :cool:

Ich sehe hier keine Probleme.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Zum fett markierten: Arena ist auch so ein "Glückskind" aus dem Hause UM. Und wegen wahrscheinlich starken Erfolgs wieder eingestellt. Hmw, ich lache später. Hmm ein Schelm der dabei schlechtes denkt im Zusammenhang, auf den hier dargestellten Jetzt-Zustand bei UM.
    Darüber hinaus wird UM sicherlich auch von "neuen Anbietern" Einspeisegelder verlangen. (da es andere Kabelbetreiber auch tun?!) Nun ja bleibt abzuwarten wie dann jenes, wenn überhaupt, ausgeht.
    Und wenn du schon schreibst, bezieht man von der DFL die Bundesliga, schau mal wie das mit den Rechten ist. Derzeit kann man nur ein Vorleistungsprodukt einspeisen. Die Rechte sind vergeben.
    Seinerzeit war Arena nur mit einem "blauen Auge" davon gekommen, da man die Rechte als an Sky weiter verkaufte. (Anzahl der Abonennten war nicht hoch genug, um die Rechte zu refinanzieren)
    Und ja, Sky braucht auch Kabelkunden, keine Frage. Angesichts der Verluste würden die, denke ich, auch derzeit mit dem Teufel tanzen, wenn es Kunden bringt.
    Nur ist UM nicht der Nabel der Welt im Allgemeinen für einen Anbieter....

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Freunde,

Hammerharter hat das entscheidende Argument aus meinem vorigen Posting gar nicht aufgenommen.
    Die Anzahl der HD-Sender wächst ständig. BSkyB in England hat 50 HDTV-Sender. Deutschland hat mindestens 25% mehr Einwohner als England. Daher wird es mit Sicherheit bei Sky Deutschland demnächst auch 50 HDTV-Sender geben.

Die Verhandlungen zwischen Sky und Unitymedia sind deshalb so schwierig, weil beide Seiten wissen, dass es darum geht, *Präzedenzfälle* zu vermeiden.

Denn der Hunger von Sky nach weiteren HDTV-Kapazitäten ist unersättlich.

Wer dieses grundlegende Problem erkannt hat, wechselt jetzt von Kabel auf Satellit.

Mischobo hat es doch im Laufe der Monate immer wieder geschrieben. Eigentlich geht es bei diesen Verhandlungen darum, wer Regie führt.

Sky möchte gerne selbst Regie führen, aber das passt Unitymedia nicht.

Ich verweise auf Mischobos Beiträge, der vielleicht selbst was dazu sagt.

Aus Mischobos Sicht ist das ziemlich unverschämt, dass Sky in den Kabelnetzen Regie führen möchte, denn schliesslich ist Unitymedia der Herr im Haus.

Ich habe mir jetzt zehn Jahre lang die Expansions-Pläne des Murdoch-Konzerns in Grossbritannien angeguckt (und mit meinem Abo-Geld gefördert). Ich weiss, wie der Murdoch-Clan tickt. In England gab es auch heftig Zoff zwischen Sky und Virgin Media.

Ende vom Lied: Virgin Media hat seine TV-Sender an Sky verkauft, und das neue, hyper-geniale Sky Atlantic HD gibt es exclusiv bei Sky über Satellit - Tom hat gestern nochmal in einem anderen Thread bestätigt, dass Sky Atlantic im Kabel nicht drin ist.

Das ist ein grundsätzliches, strukturelles Problem.

Bei der aggressiven Wachstumspolitik von Sky wäre eine Einigung mit der Kabel-Firma nur möglich, wenn die Kabel-Firma sich unterordnet und das Zepter aus der Hand gibt.

Dazu geht es Unitymedia wirtschaftlich (noch) nicht schlecht genug.

Sky Deutschland hingegen bekommt Finanzspritzen von Onkel Murdoch bis zum Umfallen ...

Hammerharter schrieb:
    Nicht wirklich, weil Sky Deutschland ohnehin nur noch deshalb existiert, weil der Grosskapitalist Murdoch da täglich Geld hinein pumpt.

Wie ich nachfolgend zeigen werde, sind Kabel-Kunden aber willkommene *****, die von Sky gerne gemolken werden.

Hammerharter schrieb:
    Lieber Hammerharter,

Das hat keiner behauptet. [​IMG]

Sky hat die Bundesliga-Rechte. Sky sorgt dafür, dass Bundesliga-Fans auch im Kabel alle Spiele ihres Lieblings-Vereins sehen können.

Deswegen ist auch Sky Sport 1 HD im Kabel und nicht etwa Sky Cinema Hits HD, obwohl ich letzteren im Jahresdurchschnitt viel häufiger gucke als den Sportsender.

Aber die Sky-Kunden zahlen, weil sie die Bundesliga sehen wollen. Also gibt es die Bundesliga-Spiele auch im Kabel. Zumindest in 780 x 576 Pixeln.

High Definition ist eine andere Baustelle. High Definition ist eine andere Zielgruppe.

Die Kabelkunden sollen und dürfen ihre Bundesliga sehen, und es würde mich persönlich nicht verwundern, wenn der neue Sender Sky Bundesliga HD zusätzlich zu Sky Sport HD 1 im Unitymedia-Kabel auftaucht.

Das Geld der Bundesliga-Süchtigen nimmt Sky gerne mit. Die Bundesliga-Süchtigen sind halt süchtig und zahlen (fast) jeden Preis.

Natürlich ist es ärgerlich, dass nicht alle Spiele in High Definition gezeigt werden.

Da ist die Deutsche Telekom besser aufgestellt.

Der Hauptnachteil, Sky-Kunde mit Kabelanschluss zu sein, besteht darin, dass niemals *ALLE* HDTV-Programme, welche Sky auf die Reise schickt, über Kabel bei Dir ankommt.

Bisher gab es zwei Anbieter, die das tatsächlich versucht haben: Kabel BW und Netcologne.

Aber seit dem 1.6.2011 ist es auch damit vorbei, mal ganz abgesehen davon, dass Kabel BW von der Mutter-Firma des UM-Konzerns gekauft werden soll, was schlimmes befürchten lässt ...

An dieser Stelle - Stichwort Netcologne - eine kurze Anmerkung zu Teucom:

*Auffällig*
    ist, dass dieser Kerl wiederholt in Threads auftaucht, in denen ich mich zu Wort gemeldet habe, und dass Teucom dort versucht, mich verächtlich zu machen - und zwar ohne sachlichen Bezug zum Thema, ohne auf irgendwelche Sachargumente Bezug zu nehmen und ohne den Thread in irgend einer Weise voranzubringen.

Hätte Teucom sich nicht mit seinen Netcologne-Updates seine Sporen verdient, würde ich Teucom für einen typischen Forentroll halten. Seine Off-topic-Beiträge habe ich schon gemeldet, und es sind auch welche gelöscht worden.

Auffällig ist auch, dass Netcologne - von dem Teucom gerne schwärmt - im Moment den Anschluss verliert.

Netcologne war in der Vergangenheit ein guter Anbieter - wird aber immer mehr an die Seite gedrängt:

1.) Netcologne vertreibt keine richtigen Telefon-Anschlüsse mehr, sondern setzt nur noch auf VoIP.

2.) Netcologne ist nur in wenigen, eng begrenzten Innenstadt-Regionen mit Glasfaser-Technik aktiv. Demgegenüber baut die Deutsche Telekom ihr VDSL-Netz ständig aus.

3.) Unitymedia hat sein Kabelnetz so weit ausgebaut, dass ganz viele Menschen über Unitymedia blitzschnell ins Internet können. Was die Ausbaustufen angeht, steht Netcologne im Vergleich zu Unitymedia völlig abgeschlagen dar.

4.) Grösstes Handicap bei Netcologne ist die fehlende Verfügbarkeit von RTL HD und Sat-1 HD.

Alle Sky-Satelliten-Kunden mit V13-Karte haben seit dem 1.6.2011 RTL HD, Sat 1 HD und Pro 7 HD. Netcologne-Kunden haben nichts.

Und im Bereich grenzüberschreitendes Fernsehen ist Netcologne auch nicht mehr so toll. Holländische und belgische Kabelnetze haben sich mit der BBC über die Weitergabe von BBC HD geeinigt.

Nederland 1 HD und Nederland 2 HD sind über Satellit verfügbar. Dafür gibt es Smart Cards, die man sich kaufen kann. Netcologne bietet bislang nur die Standard-Auflösung der Nachbarsender. Von HD weit und breit keine Spur.

Und France 2 HD hat Netcologne auch nicht. Genauso wenig wie TRT HD.

Der Fernsehturm, dessen Bild ich gerne einfüge, steht in Belgien. Er strahlt mehrere DVB-T Fernseh- und Radio- Programme aus. Die meisten Radios haben gleichzeitig leistungsstarke UKW-Frequenzen.

Laut Mischobo gibt es eine Einigung zwischen Unitymedia und den Belgiern, dass zumindest ein nachweislich von diesem Turm abgestrahltes Radioprogramm ins Unitymedia-Kabel hinein darf.

Netcologne ignoriert die Existenz des abgebildeten Turmes *vollständig*

Nichts davon ist im Kabel.

Vielleicht ist das der Grund, warum Teucom so aggressiv reagiert, wenn er diesen Turm sieht.

Er ist ein Zeichen dafür, dass Netcologne auch nur mit Wasser kocht - und gar nicht so toll ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.