1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Lieber Lausepeter, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Hast Du mal geschaut, auf wieviel Nettowerbung der ORF am Tag kommt? Da wirst Du blind bei.

Du weißt aber schon, wieviele Eigenproduktionen es in Deutschland gibt und daß das die Waage hält. Oder redest Du von Österreich?

Welcher Privatsender auf der Welt tut das nicht? Ich denke, da liegt auch der Unterschied zwischen ÖffiTV und Privatem. Es gibt kaum einen Öffi-Sender in der westlichen Welt, der sich mit Lizenzware eindeckt (ORF und SRF mal ausgenommen). Die Privatsender in den meisten Ländern sind grundverschlüsselt bzw. nur via Abo beziehbar. In Deutschland rächt sich das nun. Und nur weil der ORF und die SRG (vorwiegend aber die Österreicher) versuchen, den Markt zu dominieren und merken, daß sie das nicht halten können (ständig sinkende Quoten), machen sie es anderen doppelt schwer. Das kann auch nicht Ziel des Öffis sein. Viele beschweren sich, daß für sie da nichts abfällt und schielen dann ins Ausland (wie der Lausepeter). Dabei vergessen sie, daß das komplett am Ziel eine Öffis vorbei geht.

2. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Und was hat die Tatsache, dass die Öffis als einer der ganz wenigen sich weigern das Satellitensignal zu verschlüsseln, mit CI+ zu tun?!

Ist das ein Reflex bei dir oder wie?!

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Denk mal nach.;)

Sollte jemals eine Verschlüsselung kommen über was kann man die dann am besten beim TV entschlüsseln? Richtig über CI+ Modelle, denn das wäre dann die nächste Forderung der Content-Mafia. Ich erinnere nur an die Meinung zu CPCM. Die lautete nämlich nicht ausreichend.

Diese ganzen Meldungen dienen dazu das Thema hoch zu halten. Mann versucht das Thema Verschlüsselung zu pushen in Deutschland.

Das Thema Verschlüsselung bedeutet heutzutage zwangsweise auch immer das CI+ damit in Verbindung gebracht wird.

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Radioman2000 scheint ein großes Problem mit Europa zu haben und wünscht sich statt europäische Freiheit beim Fernsehen nationalistische Lösungen. Traurig.-

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er wünscht sich nur das der ORF aufhört zu senden, warum auch immer. :D

7. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke wenn der ORF in ganz Deutschland zu sehen wäre geb es einige Diskussionen weniger , das gilt auch für das Schweizer TV !!!

Ich würde gern das TV aus den beiden Ländern sehen leider geht es nicht !

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

nebenbei wurde mit orf2 europe ja schon quasi ein lizenzwarenfreies europafenster geschaffen. dazu finanzielle beteiligung bei 3sat und br alpha. der orf hat leider nicht die kohle sich bei der lizenzware gegen rtl/sat1 durchzusetzen und eine fta satausstrahlung durchzuführen.

oder glaubt ihr ich freu mich darüber bei jeden tv gerät eine smartcard mitzukaufen? seit froh das es bei euch nicht so ist.

edit: die deutschen privaten mit ihren dosensendern haben in österreich um das jahr 2000 den start von digitalen öffentlich rechtlichen spartensendern mit der unterstützung der damaligen regierung verhindert. erst jetzt startet orf kultur und orf sport. und selbst da wollen die privaten nun verhindern randsportarten wie eine eishockey wm auf orf sport zu übertragen....

nicht die öffentlich rechtlichen sender sind europas problem sondern die nationalen privatsender. selbst keine vernünftigen sendungen produzierend bleibt ihnen nichts über als ihre regionalen lizenzrechte für zugekaufte ware radikal zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Deswegen alleine bestimmt nicht. Es macht vieles einfacher.

Dann frage mal bei der Hochschülerschaft in München an, wie viele Österreicher in Deutschland studieren. Das sind nämlich dreimal so viele, als Deutsche in Österreich!

Ich habe überhaupt kein Problem mit Europa. Ich weiß nur, daß die Rechteinhaber nicht locker lassen. Das sind auch nur Geschäftsleute. Nur die sitzen am längeren Hebel. Wir kommen da nicht drumherum. Leider.

Das habe ich nie gesagt. Aber nett von dir, daß Du uns hier insgeheim deinen Wunsch aufdrückst.

Das glaub ich nicht, Tim. :D

Ich beklage mich gar nicht! Aber nett, daß Du irgendwas aus dem Zusammenhang grunzt.

Und noch mal: es geht hier nicht um mich, nicht um dich und nicht um irgendjemanden aus dem Forum. Hier geht es um das Thema NBA nicht FTA. Also bitte ich dich, hier andere Dinge außen vor zu lassen. Danke!

Der ORF soll sich durch Gebühren finanzieren und nicht durch Werbeeinnahmen. Zudem bekommt er durch "Streustrahlung" nicht mehr Kohle. Im Gegenteil: die Rechte werden um einiges teurer. Das bringt dem ORF gar nichts!

Die dt. Sender haben was dagegen. Das ist richtig. Nur vergiß bitte nicht, daß der ORF Sublizenzen von den dt. Sendern einkauft. Das übersieht man leicht, wenn man so ein "Ich will alles aber zahle nichts dafür"-Typ ist.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Denkst Du eigentlich nach, bevor Du etwas schreibst? :rolleyes: