1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nitromaroder, 11. Juni 2011.

  1. nitromaroder

    nitromaroder Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mir ist schon öfters aufgefallen, dass Premiere / Sky die Filme gerne schneidet, ich verstehe jedoch nicht, aus welchem Grund es gemacht wird - um Zeit zu sparen? Jugendschutz kann es ja nicht sein, z.B. neulich kam Hangover auf Cinema HD und es fehlen wirklich viele (lustige) Szenen...

    MfG,
    NM
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Dies tut nicht Sky, sondern die die Sky die Filme liefern.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Danke, ich wollte schon LAUT werden. Das Thema ist hier schon so oft durchgekaut worden, daß inzwischen jedem klar sein sollte, daß die Sender die Filme so senden wie sie angeliefert werden. Es gibt einige Grauzonen, wie z.B. pitchen. Aber Schnippeln ist selber nicht erlaubt.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Statt einen Neuling anzugehen ist es immer besser, ihn erstmal höflich an Board zu begrüßen ;) Möchte ich hiermit tun :winken:

    Zum Thema bleibt zu sagen, SKY exakt das sendet, was geliefert wird. Geschnitten wird da nicht. Wobei ich schon Zweifel habe, dass es bei SKY überhaupt Spezialisten gibt, welche in der Lage sind, Fime zu bearbeiten bzw. zu cutten usw.

    Was der TE unter "Zeit sparen" meinen könnte, ist mir nicht ganz verständlich. SKY ist es doch egal, wielange ein Film geht. Hat auf deren Programmplanung null Auswirkung. Es gibt ja gerade keine Livesendungen usw. auf welche man programmtechnisch Rücksicht nehmen müsste.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    2011 von premiere/sky zu berichten, find ich dann doch schon etwas seltsam ;)

    Die Firma heisst Sky, mit premiere hat das alles nichts mehr zu tun.

    Und Sky schnippelt nicht, wieso auch, die restriktion mit jugendschutz PIN erübrigt das.
     
  7. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    sky schnippelt nicht?
    dann sieh dir z.b. nur mal alarmstufe rot 1 und 2 in der sky fassung an und in der ungeschnittenen dvd fassung.
    dann siehst du, daß da wahnsinnig geschnippelt wird.
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Schon mal daran gedacht, das es verschiedene Versionen geben kann?
     
  9. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    War denn der recht dilettantische Schnitt in "Troja" nun von sky oder doch schon von Warner vorgenommen?
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Zensur / Schnitt bei Sky-Filmen

    Mag daran sein, dass beie Filme vorzugsweise in der FSK 16 Version kommen bzw. aus den Kirchzeiten scheinen noch "mitteldinger" vorhanden zu sein, dass man mehr als in der FSK 16 zeigen darf/kann vor 23:00 Uhr.

    Ansonsten gibt es von den beiden Filmen X Schnittfassungen von FSK 16 - 18.

    Und Sky selbst, schneidet im Vergleich zu anderen Sendern nichts mehr selbst, da die nur die Filme bestellen und dann einfach eine Version bekommen.