1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2011.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Die haben ja auch nur einen Bruchteil der Reichweite.

Und auch die Rechtegeber entscheiden bei der Vergabe der Rechte an Deutschland mit der weiteren Sublizenzierung sehr genau, wie und auf welche Weise das geschehen darf, und welche Beträge zu bezahlen sind. Sonst könnten die ÖRR (Deutschland) ja die rechte nach belieben weiterverteilen.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

es ist 1000mal besser zu verschlüsseln als das widerlichste aller technischen Übel einzuführen, den Spotbeam! Eine Smartcard kann ich mir wenigstens noch besorgen und einsetzen, bei einem Spotbeam ist es aus und vorbei und Feierabend! Und eine Rückkehr in die Kleinstaaterei und völlig eines Gedankens von einem freien und vereinten Europa zuwider! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  3. MarkusM

MarkusM Guest

ja, so wirds wohl sein. Nun kann sich aber jeder selbst fragen, ob dieser Spotbeam (der im übrigen nicht so "gut" auf der Papierform wie UK ist) bei den Rechten eine Ersparnis bringen würde. Gut, die NBA hätte vielleicht FTA laufen dürfen, weil ja die Spanier außen vorbleiben würden. Aber was sagen die Italiener, die Franzosen, die Skandinawier?

Ja, habe die selbe Einstellung zu dem Thema. Allerdings ist die Frage, haben wir überhaupt im Medienbereich ein vereintes Europa und wird es so eins überhaupt geben? Dieses Urteil in England wegen SKY und dem Pub wird uns vielleicht was Einschneidendes liefern.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wir haben im TV-Bereich alles andere als ein vereintes Europa und ich hoffe , daß das Urteil in UK tatsächlich was Einschneidendes bringen kann! Z.B eine Umstellung der Lizenzenvermarktung vom Territorialem weg hin zur Vermarktung nach Kundenzahl! So müßten dann Anbieter wie Rechtehändler daran interessiert sein eine möglichst große Anzahl an Kunden zu erreichen! Eine Zementierung der territorialen Vermarktung durch Spotbeams wäre für mich ein absolutes Desaster!

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die Rechtegeber verticken die Rechte in erster Linie nach Sprache. Die dt. Öffis erwerben die der deutschen Sprache und nicht mehr.

Was meinst Du, wo wir uns hinbewegen und wie das im PayTV gehandhabt wird. Sky zahlt Lizenzgebühren nach Kunden (Stand der Vertragsverhandlungen). Die HD+-Sender sparen ebenfalls bei den Rechten für nHD-Lizenzware. HD ist sauteuer. Nur so können sie per Pauschalbeitrag, den sie an den Rechteinhaber zahlen, Geld sparen.

Der Punkt ist der: wenn man europaweit FTA empfangbar ist, kann man davon ausgehen, einen Premiumzuschlag zu zahlen. Wenn dann allerdings jemand kommt, der die Rechte schon für ein Gebiet im Gebiet erworben hat (z.B. Spanien), dann geht das nicht.

6. lausepeter20

lausepeter20 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ard und zdf werden niemals verschlüsseln gerade jetz wo es die haushaltsabgabe gibt, ob mann schaut oder nicht!!!! das bringt kohle warum noch verschlüsseln??? noch mehr geld um rauszuschmeissen für so ein sorry ******* programm was die jugend eh nicht schaut und trotzdem kraeftig zahlen muss ... da gelobe ich mir orf für die filme die rtl und pro7 auch bringt und OHNE werbung!!! auch wenn nur am we....

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Gern geschehen!:D

Man kann es ja auch gar nicht oft genug sagen das wir als
    Verbraucher/Zuschauer es in der Hand haben uns gegen
    die sinnlosen und teueren Restriktionen zu wehren.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

schade, dass das von den NBA-Finals nichts im FreeTV gezeigt wird. Hätte keine das kommende Spiel6 live geschaut.

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau ich frage mich auch immer wie die Verschlüsselungbefürworter
    auf diese absurde Idee kommen!:eek:

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46