1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Wieso? Dann geht der Plan ja wohl auf. Aber zwei Dinge sind falsch: a) sind es keine Heuschrecken die UM führen und b) kriegen die den Hals nicht voll.

P.S.: Ist übrigens ein armseliger Versuch, UM Patal, wie du versucht hast die Diskussion um Guttenberg für deinen "Feldzug" gegen UM zu missbrauchen :D . "isch abe keinen Fernseher :)))"

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ZPUTFtbQvSEJ:www.facebook.com/topic.php%3Fuid%3D179597292085440%26topic%3D609+http://www.facebook.com/home.php%3Fsk%3Dgroup_137860382948191&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de

(fast ganz unten)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mit meinem Satz:
    "UM schreibt ja Verluste und ist sicher nicht interessiert, Geld abzugeben. Bei den anderen Kabelnetzbetreibern wird das nicht anders sein",
    meinte ich eigentlich die Gelder aus dem "Einspeisetopf", nicht mehr, nicht weniger.
    Wenn es so ist wie du schreibst..... selbst schuld (UM meine ich jetzt damit).
    Du hast also jetzt deine Empfangsart gewechselt? Weil du schreibst "jetzt bekommen sie 0 Euro". Wenn ja , herzlichen Glückwunsch als "freier Satkunde", der sich den Receiver selbst aussuchen kann, für den Empfang selbst nix zahlt und up to Date bei den empfangbaren gebräuchlichsten Sendern ist. (Ausnahmen gibt es immer hinsichtlich empangbarer Sender- auch über Sat, ist schon klar).
    Mache nicht den Fehler und kaufe dir so eine HD+(Schrott)Box. Sky Receiver sind auch nicht Jedermans Sache (Juschu-Pin) und einige andere Sachen (Aufnehmen von Sky-Select). "Angepasste" Receiver (mit einen kleinen Firmwareupgrade) bzw. freie universale CI-Module, das bringts.

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ja, Holladriho, ich bin freier Satmensch und habe natürlich freie Receiver (wie mein Profil hier angibt).

Sky Receiver sind leider auch schrott, aber Sky respektiert mich und meine Wünsche als zahlender Kunde und toleriert meinen Receiver.

Mit denen bin ich im Reinen.

HD+ ?

Das ist Etikettenschwindel. Ich bekomme diese Sender geschenkt, seit dem 1.6., am 1.6. sind dann 4 der 9 Sender gleich rausgeflogen, die anderen Tümmeln sich auf Platz 70-74.

Wenn HD+ nach einem Jahr von mir auch nir 1 Cent sehen will und das verschlüsselt, fliegen RTL und Co endgültig aus meinem Receiver. Auch in SD. Für alle Zeiten.

Ich habe mit meiner Totalkündigung bei UM meine Ehre wieder hergestellt, Die lassr ich mir von HD+ bestimmt nicht nehmen.

Die können vielleicht andere Kunden in den Hintern fi...., mich nicht.

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

In welchen Caches du dich herumtümmelst und solche Sachen findest ... :D

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Hammerharter,

selbst bei Kabel Deutschland ist es ein Katz- und Maus-Spiel:

Wieviel Monate Wartezeit hatten die KDG-Kunden?

Ist ESPN HD bei Kabel Deutschland drin?

Ist Sky Action HD bei Kabel Deutschland drin?

Ist Sky Cinema Hits HD bei Kabel Deutschland drin?

Ist Sky Comedy HD bei Kabel Deutschland drin?

Ist Sky Atlantic HD bei Kabel Deutschland drin?

Ich bitte Dich ernsthaft, die Webseite ...

Sky UK on Astra 2A/2B/2D & Eurobird 1 at 28.2°E - LyngSat

... näher anzuschauen und die HD-Sender zu zählen.

Will Sky in Deutschland überleben, müssen sie die Anzahl die HD-Sender kräftig erhöhen.

Selbst wenn Dir Deine V-Leute bei UM zugesichert haben, dass Sky Sport 2 HD kommen wird - was ist denn mit Sky Emotion HD und anderen Film-Kanälen, die für uns Sat-Kunden
    ab Sendestart freigeschaltet
    sein werden?

Ich rechne mit an Sicherheit grenzender Wahrsacheinlichkeit bei Sky mit zusätzlichen Filmkanälen in High Definition, allen voran Sky Comedy (was es bei BSkyB schon gibt und was meine 65cm-Blech-Antenne ganz prima vom Satelliten holt) und Sky Emotion (was es unter diesem Titel bei BSkyB nicht gibt - dafür haben die genug andere.)

Vielleicht erzählst Du uns mal ganz in Ruhe, warum Du auf Satelliten-Direktempfang schéissen möchtest.

Ich habe das Problem nicht verstanden. Ich hab in meinem Digital-Receiver vier Tuner-Steckplätze: 2 x Sat, Tuner 3 wird nicht erkannt oder ist defekt, und in Slot 4 steckt jetzt ein DVB-T Tuner, mit dem ich das Bayerische Fernsehen gucke ...

... und vielleicht - wenn ich ganz viel Glück habe - ab November 2011 auch die beiden frankophonen Sender, die von diesem Turm kommen:

Falls ich sie kriege, möchte ich sie natürlich auch aufnehmen. Das war einer der Haupt-Gründe, warum ich meinen Digital-Receiver DVB-T fähig gemacht habe.

Die andere Variante, wie ich an die beiden noch fehlenden Sender dran kommen könnte, ist diese hier:

Das sind alles Möglichkeiten, die Du als Sat-Kunde hast. Bei Unitymedia kriegst Du nichts von dem, weil diese Gurkentruppe nicht will.

Unitymedia versagt an allen Ecken und Enden: *Kein* Sky HD, keine marktführenden Privat-Sender in HD, *keine* DVB-T Auslandssender im DVB-C-Netz, *zu wenig* private Radio-Programme im DVB-C Netz, Sinnlos-Verschlüsselung und Entgelt-Berechnung für *türkisches* Free TV etc. pp.

Schau ich in die Hürriyet, dann ist das erste gelistete TV-Programm bei denen Euro D, ein Free-TV Sender mit Sitz in Luxemburg.

Sagst Du mir einen sachlichen Grund, warum ein luxemburgischer Privatsender, der sich durch Werbespots für *deutsche Baumärkte* finanziert, bei UM gegen Entgelt verschlüsselt wird?

Über Sat ist Euro D selbstverständlich kostenlos und unverschlüsselt erhältlich.

Warum hältst Du dieser *Gurkentruppe* die Treue?

Unitymedia hat immer und immer wieder bewiesen, dass sie im Fernseh-Bereich nicht wollen.

Im Fernseh-Bereich haben sie vielerorts ein Monopol - und darauf ruhen sie sich aus.

Im Internet-Bereich ist Unitynmedia ein kleiner Marktteilnehmer - und muss sich dem Wettbewerb stellen.

Im Internet-Bereich handelt UM kundenfreundlich und wettbewerbs-orientiert.

Im Fernseh-Bereich ist das nicht der Fall.

Fast alle Forums-Kollegen bevorzugen den Satelliten-Direktempfang.

Hammerharter sagt uns, er schéisst auf Sat. Aber warum? Was haben die Satelliten ihm angetan?

So, jetzt muss ich aufhören und die neue Folge von Doctor Who programmieren. Es ist immerhin Samstag, und noch empfängt meine 65-cm-Blech-Antenne sowohl BBC One HD als auch BBC 1 London.

55 € habe ich bezahlt für Antenne und Quattro-LNB. Dazu kommen noch Befestigungsmaterial, Fensterdurchführungen, Splitter, Relais, Kabel und Stecker. Einmalige Investitionen für ungtrübten HDTV-Genuss. Und dass meine jetzige England-Antenne nicht ausrangiert wird, wenn der Astra 2D ausbrennt, versteht sich von selbst. Irgendwas Hübsches werde ich mit der Antenne auch danach noch empfangen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ octavius,

warum machst du dir so viel, zugegebenermaßen aufwändige Mühe, jemand vom Satempfang zu überzeugen? Ich denke in diesem Falle ist das Aufwand für die Katz. Wer nicht will, der hat schon, bzw. muss sehen wie er klar kommt mit dem was er hat.
    Kurzes Erklären der Vorteile mache ich selbst auch. Wenn ich aber sehe, dass jemand nicht will (aus welchen Grund auch immer) oder denkresistent ist, dann... nach mir die Sintflut-sieh' zu wie du klar kommst. :)

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Wie immer: Rostiger-TV-Turm-Copy-&-Paste. Der eine schwenkt bedeutungsschwanger ein Edelhandy, der zweite nervt die Nachbarschaft mit einem Sportauspuff, der andere lässt "unauffällig" Sätze ab wie "Huiii Ich muss jetzt gerade Dr. Who auf BBC programmieren". Die Intention ist die gleiche :LOL: ...

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Es ist ja nun kein Geheimnis mehr, das es in Zukunft auch weiterhin keine Sky-HD Sender im Unitymedia Netz geben wird.....
    Sky tut gut daran, sich auch weiterhin nicht durch überhöhte Einspeiseforderungen erpressen zu lassen.....:)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sky braucht aber die Kabelkunden lieber Oper oder warum schenkt mir sogar Sky 1.Monat Film nach höfflichen Fragen,das brauch ich sogar nicht noch Extra kündigen. Sie wissen was sie an langjährigen Kunden haben.
    Und das Sky aus den UM Gebiet ganz verschwindet,da träum weiter von.
    Schön wer es,denn dann würde die Kunden von UM mit 11 Bundesliga HD Kanälen bekommen.Siehe Arena: Die müßten Extra für die Sat TV Zuschauer auch Transponder anmieten.
    Dann bezieht man dann halt von der DFL die Bundesliga bzw Telekom oder was auch immer.

Und Octavius sollte inzwischen wissen das ich Entweder HD,SD oder Analog den ausländischen sch...eiss nicht schaue.Ich kann France 2,3,5 schauen und sehe die Sender maximal 5 Minuten in Jahr

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nein, du machst genau das Gegenteil, denn du lässt dich von Sky in den Hintern fi... :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.