1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2011.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Immerhin war ja mal wieder das übliche Bild vom rostigen Sendeturm drin, das reicht zur Selbstprofilierung... :)

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lieber Telefrosch,

das hast Du herrlich formuliert - vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

Lieber Nelli,

Danke für die Anteilnahme, aber das Thema fehlt nicht wirklich, weil die zusätzlichen Orbitpositionen ja die Antwort auf die Frage sind, wie ich mir den begehrten Content hole, den es (auch) auf RTL HD und Sat-1 HD gibt. Nehmen wir zum Beispiel Krimiserien wie NCIS Los Angeles oder Hawai Five - O. Die sehe ich gern, aber eben nicht über die (von mir boykottierte) HD+ Plattform, sondern über TV-Sender auf 28 Grad Ost und / oder 23 Grad Ost.

Lieber Teucom,

ein relativer Newcomer hatte gefragt, warum wir einerseits gegen HD+ schiessen und andererseits behaupten, RTL & Co. wären Schrott-Sender.

Ich habe mich bemüht, die Frage von sti nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Warum Du Dich hier schon wieder einmischst, ohne irgend etwas zum Thema beizutragen ... ??? Ist Dir langweilig?

Elim Garak schrieb am Samstag vor Pfingsten:
    Lieber Elim,

auch an Deine Adresse vielen Dank für Dein fortgesetztes Engagement im Forum.

3. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist das etwas ein Propaganda-Beitrag, den er öfters postet? Weil ich dachte mir schon, wer macht sich extra die Mühe für eine einmalige Sache, den Beitrag mit so vielen dicken Wörtern und Links und Zeilenumbrüchen zu bearbeiten.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, wäre es. Ich zahle an die GEZ, da will ich das auch via Sat sehen. Dazu kommt ja noch, dass in Deutschland nicht nur KDG als KNB auftritt. Die anderen nehmen ihr Signal nämlich ganz normal von ASTRA.

Eine Verschlüsselung wäre daher immernoch völliger Mumpitz. Den meisten Ausländern ist's doch völlig Wurscht, ob das bei uns nun unverschlüsselt ausgestrahlt wird oder nicht. Der Grund: 1. PayTV hat meist einen höheren Stellenwert als bei uns und wird sowieso bezahlt, 2. die Sprache. Die meisten wollen die Kommentare in der Heimatsprache haben. Ausnahme könnten die Niederlande sein. Die verstehen sich ja auch gut in der Aussprache und im Verstehen von Deutsch und Englisch. Aber selbst das ist in Anbetracht der kleinen Einwohnerzahl immernoch völlig egal.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich bin österreicher und wir leben mit dieser verschlüsselungsproblematik.
    wir haben 4 receiver und 4 orf karten im haushalt - gut, jetzt könnte man sagen, die kids sollen sich eine karte teilen (funktioniert leider in der praxis nicht) -die endgeräte sind mit modul in der anschaffung natürlich teurer als die reinen fta-receier. dazu kommt noch die orf karte und alle paar jahre dann noch eine gebühr für den kartentausch.

ich denke, wo wie ihr das jetzt habt, ist das schon ok - vor allem wo es jetzt bei euch die haushaltsabgabe gibt - wozu dann noch verschlüsseln. ich versteh schon den einen oder andren der meint, "wir in d" können den orf bzw. das sf auch nicht empfangen, daher verschlüsseln - aber in wirklichkeit sind wir österreicher und schweizer die eure sender empfangen können ja kaum mehr als die bevölkerung eines bundeslandes bei euch. also im verhältnis verschwindend gering. als außenstehender versteh ich den ganzen aufwand ehrlich gesagt nicht - billiger würde es mit grundverschlüsselung für keinen deutschen werden - alleine schon wegen der teureren endgeräte, der karten & des tausches alle paar jahre. damit wär der dumme wieder der konsument.

jetzt kann man natürlich argumentieren, dass mit hd+ ohnehin receiver und karten in die deutschen haushalte wandern. ich hab aber den eindruck, dass die privaten hier die ö.r. hinter ihren karren spannen wollen. ich denke aber trotzdem, dass die mehrheit der bevölkerung nicht so dumm ist. wenn ich mir bei uns in österreich den erfolg von austria-tv anschaue. eigentlich relativ günstig mit ein paar euro im monat - als zugpferd einige hoppelsender. dann gabs noch ein gratis monat und das ganze über die sowieso vorhandene orf karte - und trotzdem tümpelt das ganze irgendwo in der versenkung herum. die meisten leute können halt doch unterscheiden. gottseidank!

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Dann lieber das Ausblenden einzelner Sendungen, das wäre das kleinere Übel.
    Wenn man sich auf die wesentlichen Aspekte konzentriert und dann jemand daherkommt, die voneinander unabhängigen Argumente wieder zusammen zu werfen, können natürlich solche Absurditäten Gestalt annehmen.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auch das ist inakzeptabel, im Gegenteil die Verschlüsselung von FTA-Sendern in Europa, sowie der Einsatz von Spotbeams muss beendet werden. Zumal in der Hauptsache so oder so die Heimatsender geschaut werden.

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur mal so am Rande, am 3. Juli überträgt ServusTV das Coke Zero 400 (Nascar aus Daytona) live und vorallem unverschlüsselt. :winken:

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@sti [​IMG]
    Dir hat man schon oft genug das "stärnkern" erklärt.

Nämlich, dass bei Erfolg von HD+, auch irgendwann die Sender betroffen sind, die man selbst guckt...
    Bei Erfolg von HD+, wird es nicht bei Pro7 und co bleiben, die eine unnötige Verschlüsselung und den Rest der Gängelungen einführen...

Aber dazu müsste man mal etwas weiter denken...

10. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nun weißt Du es.