1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bei RTL: Einsamer Bauer sucht Ihn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2011.

1. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere bei RTL: Einsamer Bauer sucht Ihn

Weißwürste in massen ist dann doch ein wenig übertrieben. Dann doch lieber in maßen. ;)

Sorry, war jetzt zu verlockend. :D

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nö, in Massen darf ich eben nicht mehr. Bin eisern, und ausserdem habe ich in drei Wochen 6 kg abgenommen, und das trotz Aufgabe des Rauchens am 8. April. (Mein 2. Geburtstag, mein 2. Leben nach überstandenem Infarkt).;)

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau und danach lebe ich.

Wie gesagt, so unähnlich sind wir uns nicht. Wir mögen beide Weißwürste. :D

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Respekt. :winken:

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was ist denn daran übertrieben? Ich möchte doch logischerweise wo leben, wo ich mich wohl fühle. Und das ist im Moment am ehesten Berlin. Tendenziell auch eher 'raus aus BaWü. Und definitiv nicht nach Bayern.

Greets
    Zodac

6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, verstehe ich schon. Jeder soll da leben, wo es ihm am besten gefällt. :winken:

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Grundsätzlich hast Du nicht ganz Unrecht. Nur hättest Du das anders rüberbringen müssen. Das hat sich bisschen so angehört wie "da will ich nicht leben, weil kleinkariert oder so".

Nun, man kann überall daheim sein, ich hätte mir vor 20 Jahren auch nicht gedacht, das ich mal 200 km von zu Hause weg mitten in den Ruhrpott ziehe. Und jetzt fühle ich mich hier sauwohl. Bayern ist wunderschön, war mehrfach da, und könnte ich auch leben. Ich liebe und mag halt viel Grün. Das ist auch hier in der Umgegend vorhanden.
    Mitten in der Stadt in der Betonwüste würde ich mich nirgends wohlfühlen. Aber in der Pampa mit 200 Einwohnern und 2 Bussen am Tag und an Wochenende gar nicht in die Stadt, könnte ich auch nicht mehr leben. Hier habe ich z. B. so ein Mittelding. Ausserdem sind nicht alle Bayern gleich. Das mit dem Schubladendenken hatten wir eben schon. ;)

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Siehste ... und ich möchte eben im Moment eher mitten in die Stadt. ;)

Das hab' ich auch gar nicht gesagt. Ich hab' auch viele Freunde in Bayern. Aber es gibt in Bayern eben - unter Berücksichtigung der Bevölkerungsgröße - deutlich MEHR kleinkarierte, konservative Menschen als bspw. in Berlin.

Greets
    Zodac

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Siehst Du zu eng. OK, Du hast das Recht das so zu sehen.

Ich für mich aber denke, es gibt überall kleinkarierte und konservative, auch in Berlin. Ich stecke von vorneherein auch keinen Bayern in diese Schublade. Zumindest das er von vorneherein so wäre und mir das Gegenteil beweisen müsste.

Was Berlin angeht, da gibt es Licht und Schattenseiten. Ich habe Berln noch nicht besucht und wäre davon nicht abgeneigt.
    Aber leben möchte ich dort eher weniger. Glaube ich zumindest. Also dann doch eher da bleiben, wo ich bin.

Und was das Leben angeht: ich will die Stadt in der Nähe haben, so wie hier, also von mir ist Düsseldorf, Mettmann, Haan, Hilden, 15 Minuten S-Bahn entfernt und bisschen weiter weg 45 Min. Köln, Essen, Hagen etc.
    Aber ich lebe mitten im Grünen, kann das Fenster aufreissen und habe das Vogelgezwitscher (und hinter dem Wäldchen das Geklimper der Einkaufskarren vom Lidl) :):love:! Thats Life...:D! Und 5 Minuten Fussweg vom Neandertal, also vom grossen Wald.... ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  10. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kenne zu wenig Leute aus Bayern, um dieses beurteilen zu können. Was mir jedoch relativ spontan dazu einfällt, ist der Name "Norbert Geis" und mit ihm die CSU, die seit ca. 2001 verschiedene Versuche am Bundesverfassungsgericht gestartet hat, gegen die "eingetragene Lebenspartnerschaft" und auch eine Stiefkindadoption für homosexuelle Paare zu klagen.