1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2011 live und exklusiv bei Sky Sport / HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von D-Box user, 10. Juni 2011.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Wimbledon 2011 live und exclusiv bei Sky Sport / HD

Dass jedes Jahr ein "Neuer" als Moderator ran darf, spricht nicht gerade für Kontinuität. So ist es halt, wenn Tennis nur eine einmalige Sache ist.
    Das Wichtigste ist eh, dass der Grossteil des Kommentatorenteams vom Fach ist.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, ich frage mich auch, was Sky sich von dieser jährlichen Tennisveranstaltung verspricht. Sie sagen immer wieder, dass es ihnen darum geht, Abos zu verkaufen und nicht jede Sportart (z.B. das leidwürdige Thema Primera Division) neue Abonnenten bringt. Aber jedenfalls ist letztgenannte wöchentlich und nicht nur drei Wochen im Jahr. Dafür schließt doch niemand ein Abo ab. Und wenn, dann sind es Tennis-Fans, die sonst das ganze Jahr über von Sky enttäuscht werden.

In der neuen TV Digital wird hinten sogar damit geworden, dass man alles Grand Slams zeigt. Tja, der Rest läuft auf Eurosport HD, also exklusiv bei Sky. Schon eine abstruse Strategie.

Man hätte sich dann jedenfalls die ATP World Tour sichern können, die jetzt auf Sport1 + läuft, dann hätte man Woche für Woche Tennis und sicher nicht mal sooo teuer. Und man sollte bei den French Open zuschlagen, wenn sie vom neuen Rechteinhaber denn sublizensiert werden sollten.

3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Das war ganz sicher vor 2 Jahren, damals hatte er an den ersten Tagen noch mit dem Premiere-Mikrofon moderiert.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt - einzig die Finals liefen in HD, weil an dem Samstag Sky startete.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, passt irgendwie. Ansonsten ist kein Interesse am Tennis, so dass eben mal der eine, dann mal wieder ein anderer den Moderator spielt. Bin ja auch mal gespannt, ob es 2011 Zweikanalton geben wird. Ist meine ich bei Sky nicht angegeben.

Ja, stimmt. Das war da Henkel. Und am Finaltag der Damen war es dann Sky.

6. yosemitesam

yosemitesam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Was ich noch klasse finde, das man dieses Jahr auch ohne Sport-Abo
    schauen kann.Es gibt erstmalig das Select Turnier-Ticket Best.-Nr.125
    für 20,-Euro gültig für alle Spiele inkl. HD Freischaltung!
    Das sind rund 1,50 pro Tag-Gute Sache!:)

7. MarkusM

MarkusM Guest

Mal sehen. Die BBC-Kommentatoren kann man nur empfehlen, speziell wenn der Dittmann (den kann ich überhaupt nicht leiden) am Mikro sein muss.

Ansonsten hat arte schon was richtiges angesprochen... die Strategie von SKY ist für mich alles andere als transparent und fair gegenüber Kunden. Man bekommt alles von Eurosport im Free-TV. Aber nein, NUR BEI SKY gibt es alle Grand Slams. Ja, Leute... da hol ich mir eher BBC mit 6 Kanälen als wegen zwei Wochen im Jahr das zu abonnieren. Kommt mir wesentlich günstiger.

Zudem ist dort auch von der Berichterstattung mehr geboten. Wer es unbedingt in deutsch braucht, soll dann halt die monatliche Abo-Gebühr zahlen. Für mich wäre das Verschwendung. Aber gut...

Da ich bereits SKY habe, schaue ich ab und zu rein, aber selbst da bevorzuge ich die BBC. Und einige Tennis-Fans haben mit Sport1+ im Kabel (ich weiß, über Sat nicht offiziell) einen guten Sender bekommen.

Das Denkmal SKY im Sport ist zumindest angekratzt und wird im Kabel wohl für SKY zu einer Blamage werden. Im DFL-TV ist ja SKY Spitze. Aber mir reicht das nicht.

Interessante Info... kannte ich nicht. Es geht für den Preis, wenn man nur Astra oder Kabel hat.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Interessant, ein ganzes Turnier für 20 €. Wer wirklich kein Sport-Abo hat, sicher eine gute Alternative.

9. Nephron

Nephron Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Läuft Wimbledon dann also gar nicht im Free TV dieses Jahr? :confused:

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein!

PS: Da die French Open Rechte nun von einer Agentur vermarktet werden, könnte sich sky ja um diese auch bemühen. Das wäre dann noch ein bisschen mehr an Tennis im Hauptprogramm und man könnte weiterhin mit allen Grand-Slam-Turnieren werben!