1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bei RTL: Einsamer Bauer sucht Ihn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2011.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere bei RTL: Einsamer Bauer sucht Ihn

Bei so viel Toleranz im Forum, was beispielhaft ist, lehne ich mich auch beruhigt zurück und sage dankeschön! :love:

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nana, ich bin mir nicht sicher ob Homosexuelle wirklich davon überzeugt sind.
    Also bitte, das lesbische Paar sucht sich einen schwulen Vater...
    Da ist doch die Hoffnung, naja, vielleicht klappt ja doch und unsere Kinder werden so wie wir...
    Sich so in der Auswahl der Väter einzuschränken, wäre unlogisch. Zumal es ja wohl mehr als genug heterosexuelle Männer gibt, die spenden.

Erzähl mir doch nichts vom Weihnachtsmann.

3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Der Fehler ist der Rückschluß, den du aus dieser Studie ziehst.
    Es wurden nur Kinder befragt die ja weiterhin bei einem leiblichen Elternteil leben. Das sagt leider nicht viel aus, aber ich hätte jetzt auch nicht erwartet, daß da lauter unglücklliche und diskriminierte Kinder bei der Studie auftauchen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Geographie kann nie auf christlichen Werten fundieren.
    Welche besonderen Werte der katholische Glauben hat müsste mir beigebracht werden.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Fantasie hast Du...

Der nachhaltigere Grund wird wohl eher sein das schwule Väter weniger geneigt sind Ansprüche auf das Kind zu stellen...
    Die Züchtung schwuler oder lespischer Kinder entspringt Deinem Hirn und ist sachlich auch nicht möglich.

Ich persönlich vertrete aber die Meinung das gleichgeschlechtliche Paare nun mal kein Kind zeugen können. Schwule und lesbische Paare sollten als ihr Leben ohne künstliche Nachhilfe planen, sonst empfinde ich die sexuelle Präferenz als unehrlich.
    Adoption ist wieder was anderes...

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bin voll Deiner Meinung. Auch was die Adoption angeht.
    Künstliche Befruchtung finde ich generell als zweifelhaft.
    Adoption finde ich generell besser, müsste keine Waisenhäuser geben.#

Wir persönlich wären schon für die Adoption zu alt.
    Wir würden auch keine Kinder haben wollen, aber generell bin ich für die Adoption.

7. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weltherrschaft der Homosexuellen heranzüchten?

WOW! Jetzt muss man die "Homosexuellen" nur noch durch das Wort
    mit "J" am Anfang ersetzen und schon sind wir wieder 80 Jahre zurück. :rolleyes:

8. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach Eike, wir wollen doch jetzt hier keine geschichtliche Diskussion über unser Land führen, oder?

Die Kirche hat unser Land über 1.000 Jahre(eigentlich sogar länger) geprägt. Zuerst die katholische Kirche alleine, dann auch die protestantischen Kirchen.
    Natürlich nicht nur im positiven Sinne, leider auch im negativen Sinne, aber meiner Meinung überwiegt das Positive und v.a. die Werte sind das, warum wir so sind wie wir sind. Das lasse ich nicht wegdiskutieren.

Die Werte des christlichen Glaubens sind z.B. Nächstenliebe und Gottesfürchtigkeit. Zu Gottesfürchtigkeit zählt für mich auch Respekt vor seiner Schöpfung, deswegen habe ich es hier mit angeführt.

Dieses System passte lange Zeit, für alle Christen, da man die Ehe schon von Beginn an besser stellt, damit sich junge Eheleute schon finanziell besser absichern können. Leider bleiben mittlerweile etliche bewusst kinderlos, dies ist natürlich ein Problem und war von dem Gesetz auch nie so vorgesehen.
    Aber ich wüsste nicht wie man es anders lösen sollte.

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Phantasie? Ich würde es gute Beobachtungsgabe nennen.;)

Dein Argument steht auf wackligen Füßen. Warum sollten homosexuelle Väter weniger geneigt sein als heterosexuelle Väter.
    Zudem kann man sowas rechtlich einigermaßen absichern.
    Es wird sich bewußt aus einem sehr kleinen Pool bedient. Über die Gründe kann man spekulieren.
    Wie wärs mal mit einer Umfrage unter Homosexuellen, lieber ein homosexuelles Kind oder heterosexuelles Kind...
    Die wirst überrascht sein, was da herauskommen würde.;)

Generell bin ich da der gleichen Meinung, man sollte einfach verzichten und sich mit den Einschränkungen homosexueller Orientierung arrangieren.

10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du forderst zu Recht toleranz, aber akzeptiere und toleriere doch bitte auch andere Lebensentwürfe. Ich tue es und verlange es auch von Dir.
    Mit Deiner pauschalen Aussage gegen Bayern machst Du Dich auch nicht besser wie andere, welche pauschal gegen andere Minderheiten "wettern".

Und in Bayern ist es sehr schön, Du wärst überrascht wie nett und fröhlich wir hier alle sind. ;)