1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2011.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Natürlich sicher. KGO 7 (unser ABC Affiliate)

2. MarkusM

MarkusM Guest

ne, schon klar. Ich meine, bist du sicher, dass die NBA keine Forderung nach Verschlüsselung in Europa stellt? In den USA ist das ein anderer Markt. Und die Spanier haben sich da ja quer gestellt. Klar, mit viel Geld hätte die ARD das schon bewerkstelligen können. Aber die ARD ist ja nicht NBC, die für Milliarden Olympia einkaufen können.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar bin ich sicher. Was hat die NBA mit Europa zu tun? Die vermarkten ja hier (dort) nicht, das machen die Sublizenznehmer. Und klar können die sich durch die Rechteinseln in Europa gegenseitig verkrachen, bzw. doppelt Rechte verkaufen. Siehe Olympia usw. Aber das ist der Gier/Show-Zirkus in Europa. Der wird auch nicht durch Verschlüsselung gelöst. Oder durch Spot-Beams.

Den gleichen Zirkus gibt's im Internet mit Geo-Blocking. Und da wird verschlüsselt. Sogar besser und stärker.

---

Insgesamt muss ich mal sagen, der ganze Verschlüsselungszirkus mit all den Karten/Verschlüsselungstypen: Das gibt's hier nicht. Man muss hier auch keine Zweitabos abschließen, sondern bekommt eh 4 Freischaltungen/Karten. Es gibt keine Aufnahmesperren oder Vorspulverbote. Häng ne TiVo Box an und nehm soviel und oft auf, wie die Sonne scheint. Antenne ist unverschlüsselt, keinerlei CI+ oder HD+ Müll.

Somit sind all die Aussagen, die (original) Rechteinhaber verlangen sowas, schlichtweg erlogen. Dass die europäischen Unterlizenznehmer sowas verlangen, mag sein. Aber die haben sich den DVD Markt in Europa ja auch zerhakt. Da segelt dir ja schon ein Haftbefehl ist Haus, wenn man bei amazon.fr ne DVD bestellt, weil man ne Raubkopie eingeführt hat. Weil die Nutzungsrechte der DVD an der frz Grenze enden und in D ein anderer Lizenzinhaber abkassiert.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, in Europa ist allgemein dieser Wahn nach Verschlüsselung unglaublich.

Na gut, dann war es eben die Vermarkteragentur, die den Spaniern keinen Free-TV Sender vorsetzen wollten. Letztendlich ist es ein riesen Zirkus um paar Final-Spiele. Sonst hats keinen interessiert. Die ganze Saison kam kein einziges Spiel bei SKY oder irgendeinem anderen Kanal.

5. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ach !!! Und bei den Privaten ist es besser? Da floppen doch ständig irgendwelche US-Serien und werden nach ein paar Folgen abgesetzt. Wenn man sich nicht mal mehr die Mühe macht einen deutschen Titel zu suchen, dann soll von mir aus der ganze US-Müll floppen.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist natürlich was ganz anderes! Die sind kostenlos (und noch dazu umsonst) und ziehen ihr Geld aus der Liebe, die wir ihnen entgegenbringen. Außerdem müssen sie so ein Programm machen - ja es ist sogar ein Zwang - weil die müssen ja mit irgendwas Geld verdienen. Von daher ist es schon in Ordnung.
    Aber die ÖR gehören abgeschafft. Weil das ist nämlich billiger.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Noch kostenlos.....man ist ja auf dem besten Weg das abzuschaffen.............

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wegen dem NBA-Finale ARD und ZDF verschlüsseln? Ich glaube die spinnen. Basketball interessiert hier nur eine Minderheit. Kann darauf gerne verzichten. Das Ergebnis in den Nachrichten zu verkünden reicht vollkommen aus. Nur weil da ein Deutscher die Chance Meister zu werden, heißt das nicht, das Basketball für einen nennenswerte Zahl von Deutschen plötzlich interessant geworden ist. Hoffe, das ARD und ZDF gegenüber der Kontentmafia hart bleiben und ihre Programme nicht verschlüsseln. Dann kriegen sie halt keine Hollywoodfilme in HD, so wirklich darauf angewiesen sind die ÖRS eh nicht.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

War nur eine Frage der Zeit, bis jemand mit HD+ ankommt!

Sender deren Namen man nicht ausspricht?
    Traust Du dich nicht oder was soll der Unsinn?

Da geht es wohl eher, darum, dass dieser Blödsinn auch auf andere Sender abfärben könnte, die man gerne schaut!

Keine Ahnung! :winken:

10. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ich würde sagen man kann nie alles haben ARD/ZDF wissen das, ich auch und deshalb habe ich auch kein Problem damit.

ARD/ZDF braucht sich deshalb nicht zu prostituieren um eine NBA Finale zeigen können.

Grüße.

Horst.