1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Seien wir ehrlich... die ÖR würden bei der KEF eine Gebührenerhöhung dadurch fordern. Diese würden sie natürlich auch bekommen... wären wir bei 20 Euro nur um paar Kosten für Sportübertragungen zu sparen. Für Filme bringt das ja kaum was. Somit also rausgeschmissenes Geld. Lieber ins Programm stecken.:winken:

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das habe ich getan. Wenn Dir der Text zu lang war, dann mach eine Pause und lese später den Rest.

3. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das selbe Frage ich mich immer bei den Anti-HD+ Jüngern, die gegen etwas wettern, das man nie im Leben schauen würde, da man sonst Haare auf den Handfächen bekäme. Sender, deren Name man nicht auspricht, werden nie gesehen, trotzdem wird gestänkert, man dürfe das DeppenTV nicht aufzeichnnen oder vorspulen. Was juckt es auch denn?

4. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Sorge, soweit kann ich noch folgen. Die GEZ wird gerade durch die Haushaltsabgabe in der Verwaltung günstiger, somit ist auch Geld für eine Grundverschlüsselung da. Dir ist schon bewusst, das alle bisherigen Nichtzahler und Radiokonsumenten die selbe Summe zahlen werden? Du hast behauptet. Offengelegt hast du nichts. Das sollte dir bei durchlesen deines Postings eigentlich auffallen. Ansonsten liest du vielleicht noch mal drüber.
    Du behauptest, die Lizenzgeber würden trotzdem die gleiche Summe, oder gar mehr Geld fordern. Quelle?

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe behauptet, dass die Lizenzgeber nicht weniger Geld fordern werden. Weil sie dann insgesamt ja weniger verdienen. Dazu braucht es keine Quelle, da reicht ein IQ von 50.

Die Lizenzgeber bekommen übrigens nicht die GEZ überwiesen. Denen ist es auch völlig egal, ob es eine Haushaltsabgabe gibt oder nicht. Oder wie die Sender das Geld für die Lizenzen aufbringen, das ist denen sowas von ****** egal. Die wollen nur Kohle sehen, und zwar jedes Jahr mehr davon. Denen sind auch mögliche Schwarzseher oder GEZ-Nicht-Zahler sowas von schnurz-piep-egal.

6. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte sofort verschlüsseln !

Wenn hier von qualitativen deutschen Produktionen gesprochen wird, dann meint ihr hoffentlich nicht "Rote Rosen" und ähnlichen Müll, der den GANZEN Tag läuft. Ich finde, das Programm von ARD/ZDF immer schlechter.

Erst dieses Gute-Laune-TV am morgen, das total nervt, bis 9 Uhr. Und dann irgendwelche Wiederholungen von Soaps und am Nachmittag Brisant und neue Folgen irgendwelcher mittelmäßiger Soaps. Am abend gibt es dann eine mittelmäßige deutsche TV Produktion. Das gute Programm kommt meist nach 22 Uhr. Aber ansonsten ist das Programm von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends ziemlich grottig.

7. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig. Du hast behauptet. Da sind wir uns schonmal einig. Den IQ lassen wir mal Blume sein. Ich spreche dir und mir kein Insider-Wissen zu. Es ging um überhaupt - und das bekommen wir nunmal nicht wegen fehlender Verschlüsselung. Ergo keine Show. Egal was es kostet.

Wo wir gerade aber bei "Blumen" sind - dir ist schon bewusst, wo GEZ-Einnahmen landen? In einem Topf. Dieser wird verteilt. Aus diesem Topf werden (Sendungs)Einkäufe getätigt. Ich hoffe, soweit kannst du folgen. Und diese Einnahmen finanzieren auch eine mögliche Verschlüsselung. Vielleicht liest du deinen letzten Absatz mal durch und denkst mals drüber nach. Wenn nicht, nimm ne Auszeit und beginne von vorne. Ob und wie mehr Geld im Raum steht, bleibt abzuwarten. Es gibt keine Vergleichsgröße.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn die Rechteinhaber sich nur an der unverschlüsselten Ausstrahlung über Satellit stören, gibt es noch eine Alternative zur Verschlüsselung.
    Und die lautet: Unverschlüsselte terrestrische Ausstrahlung.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Rechteinhaber und -verwerter werden verschwinden. Genauso wie Sklavenhändler verschwunden sind, auch wenn Du ein großer Anhänger dieser bist. Die Zukunft gehört den Modellen, die ohne diese Parasiten auskommen. Dann wird es direkt eine Finanzierung zwischen den Kreativen/Künstlern und den Konsumenten geben.

Und nebenbei: Die Spiele sind hier FTA ohne Verschlüsselung via Antenne (DTV) empfangbar. Die Verschlüsselungsforderung kommt folglich nicht von der NBA oder den amerikanischen Lizenzgebern. Sondern das ist ne reine Gier-Eskapade der dt. Lizenzinhaber. Bzw. Sublizenzinhaber.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Sicher? Ich meine, es waren doch die Spanier, die was dagegen hatten. Die NBA hätte dabei sich auf Probleme einstellen müssen. Ich denke daher, dass die NBA da schon eine Forderung nach einem verschlüsseltem Sender (so wie Sport1+ eben) gestellt hat. Man will sich die "guten Kunden" aus Spanien nicht vergraulen (preislich natürlich;))