1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bei RTL: Einsamer Bauer sucht Ihn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2011.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere bei RTL: Einsamer Bauer sucht Ihn

Der zweite Link geht nicht.

Die erste Sat1, die dritte auf einer Online-Plattform die behauptet repräsentativ zu sein. Muß ich noch deutllicher werden?!

Okay, ich schau mal ob ich eine "seriöse" Quelle finde.

2. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier gibt es noch eine nette Umfrage aus 2010 von TNS Emnid, ich sehe aber nicht, daß da das Adoptionsrecht explizit erwähnt wird:
    Koalitionsstreit: Schäuble gegen Splitting-Vorteil für Homo-Paare - Deutschland - FOCUS Online

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nette Umfragen gibt es wie Sand am Meer. Man stellt die Fragen so, wie man am Ende die Antworten haben will. :winken:

4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Siehst Du, das war sicher der Grund dafür, warum TNS Emnid hier präzise gefragt hat.

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hat er nicht, bei "gleiche Rechte für alle", sagt jeder erstmal ja, ohne sich Gedanken oder überhaupt bewußt zu machen, was das dann mit einschließt.
    Ein Rückschluß, daß sie ja Adoption und steuerliche Gleichstellung und Ehe für homosexuelle wollen ist dann nicht zulässig sondern bloße Vermutung.
    Die meisten wissen oder überblicken bei der Frage gar nicht was das alles einschließt.;)

6. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Frage von TNS Emnid schließt auf jeden Fall die steuerliche Gleichbehandlung mit ein, da hier ja explizit nach Gleichstellung "in allen Punkten" gefragt wurde. Welche Rechte und Pflichten ein heterosexuelles Ehepaar (im Vergleich) hat, müßte den allermeisten Befragten bekannt sein.

Die Frage nach Adoption wird dadurch nicht beantwortet, da die Befragten jedoch etwa 2:1 zustimmend antworten, vermute ich fast, daß es auch eine Mehrheit für ein Adoptionsrecht bei dieser Umfrage gibt. Genauere Zahlen zu dieser Umfrage konnte ich bisher nicht finden.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin natürlich für die völlige steuerliche Gleichstellung der Ehe mit eingetragenen homosexuellen Partnerschaften. Ganz grundsätzlich lehne ich aber eine steuerliche Besserstellung des bloßen Trauscheins wegen ab. Sogenannte "DINKS" (=Double income no kids) stehen finanziell in der Regel so gut da, dass hier eine steuerliche Besserstellung gar nicht notwendig ist.

Stattdessen sollte man für steuerliche Erleichterungen an das Vorhandensein von Kindern binden. Und zwar unabhängig davon, ob es sich um eine alleinerziehende Mutter, einen alleinerziehenden Vater, Mutter und Vater verheiratet, Mutter und Vater unverheiratet, Mutter und Mutter verheiratet, Mutter und Mutter unverheiratet, Vater und Vater verheiratet oder Vater und Vater unverheiratet handelt. Familie ist wo Kinder sind.

Greets
    Zodac

8. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum ein kinderloses Ehepaar quasi Geld vom Staat geschenkt bekommt, nur weil sie verheiratet sind, habe ich nie verstanden.

9. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@HumaxPVR8000:
    Was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe, wo Du Dich ja sehr stark bei diesem Thema engagierst, warum Du dann nicht politisch tätig wirst? (Jedenfalls hast Du bisher nie gesagt, daß Du das tust.)
    z.B. wäre ja möglich eine Unterschriftenaktion gegen ein Adoptionsrecht für homosexuelle Paare, oder, nach polnischem Vorbild, die Organisation und Anmeldung einer sog. "Normalenparade"?
    Ich sehe bei diesem Thema auf der einen Seite viel Energie, die dort investiert wird, aber wenig konkretes?

10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weil die Ehe in einem abendländischen chrislich geprägten Land eine besondere Stellung hat und man davon ausgeht, dass Kinder gezeugt werden. Deswegen stellt man schon zu Beginn der Ehe, diese finanziell Besser.
    Das mittlerweile viele (leider) kinderlos bleiben hat viele Ursachen und stellt natürlich das System ein wenig in Frage. Trotzdem unterstütze ich dieses System weil ich es als Katholik gut finde.