1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2011.

  1. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Seiner Meinung kann ich mich auch nur anschließen.
     
  2. stefan74

    stefan74 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Sollen sie doch endlich verschlüsseln die Sender haben für mich eh kein wert das gleiche gilt auch für die Privaten.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Was juckt es dich, wenn sie für dich nicht von Interesse sind? :confused:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Ich gönne den Österreichern und Schweizern die deutschen Sender, weil mich eine Verschlüsselung teurer käme. Mal abgesehen davon, dass die deutschen Privatsender in diesen Ländern auch sehr aktiv sind, eine Verschlüsselung also einzig die deutschen ÖR aussperren würde und die z.B mit 3sat sogar Kooperationsgegenstände mit den ÖR der kleinen Länder haben, Programme also ganz aktiv über Grenzen hinweg geschoben werden.

    Ist es das wirklich wert? Oder ist es nur Missgunst?
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    6.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Verstehe gar nicht wie so man um den Nowitzki so einen Hype macht. Das steht 1 deutscher mal in einer Endspielserie und schon wollen die ÖR die Rechte....

    Vielleicht sollte man den ÖR sagen das in den NHL Finals 2!!! deutsche stehen. :D
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    2006 war der Hype geringer, kann ich mich erinnern. Gut, damals war man bei Premiere noch besser bedient.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Die Österreicher und Schweizer kaufen hauptsächlich Subrechte aus Deutschland. Da sie die für eine geschlossene Nutzergruppe haben wollten, kriegen sie die auch häufig hinterher geschmissen. Gerade der ORF zahlt Unsummen an RTL, damit z.B. ATV nichts abbekommt (Info Kloiber).

    Du weißt nicht warum? Naja, dann sollte man vielleicht auch nicht so etwas schreiben. Wir reden hier von Kabelfernsehen, also einer geschlossenen Benutzergruppe. Wenn die Ösis das Schweizer Fernsehen (übrigens ist die SRG Privat) einspeisen, dann muß der ORF da zustimmen und nicht RTL, weil man die Programme eben nicht FTA bekommt.

    Ich hoffe, das wird noch. Gerade Öffis gehören FTA. Nur die Inhalte sollten dann auch passen.

    Beispiel: warum wird beim Spiel Deutschland-Österreich von jedem Sender ein komplettes Team losgeschickt? Das hätte auch der ORF für beide Anstalten produzieren können. So haben beide Millionen investiert, die man hätte für andere Öffi-Inhalte (FTA, da keine Lizenzgebühren) einsetzen können.

    Toller Grund, warum Du es IHNEN gönnst. Schon mal auf die Idee gekommen, daß die Österreicher und Schweizer gleich mit GEZ zahlen könnten?
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Wie viel bist DU bereit MEHR zu zahlen, damit die genannten Länder ausgesperrt werden? WIR zahlen dafür. WIR! Und kein anderer. Es kommt UNS teurer, als wenn wir sie als Zaungäste akzeptieren. Also nehmen wir die Situation hin, weil hier wohl keiner mehr zahlen möchte und außer Spesen nix gewesen sein wird. Wir haben nichts davon, aujßer dem Wissen, dass die Anderen etwas verlieren.

    Unterm Strich kommt es auf die Frage: Wie viel investieren wir in die Nachteile anderer. Sowas nennt sich Missgunst!
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    ja, weil damals die Fußball-Wm im eigenen Land anstand;)
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    ? das wird um ein vielfaches teurer sein:eek: