1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hirschmann EDS 322F oder Technisat SVT-500?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bichunmoo, 10. Juni 2011.

  1. bichunmoo

    bichunmoo Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    für meine neue sat anlage mit 3 teilnehmer ( jeder mit twin receiver ) habe ich ein antennedosenproblem ( gibt ja doch eine menge auswahl... ).

    wenn ich es richtig herausgelesen habe benötige ich 3 twin sat stichdosen ( mit 2 f anschlüssen )?

    habe da folgendes gefunden:

    Hirschmann EDS 322 F


    SVT-500 Technisat

    sind das die richtigen für meine belange?

    ist eine der dosen besser als die andere????

    besten dank
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.285
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hirschmann EDS 322F oder Technisat SVT-500?

    SVT 500 ist einmal eine Abdeckung, aber auch eine Twin-Dose (verwirrend) ohne die Angabe tech. Daten.

    Die EDS 322 F wäre auch eine geeignete 3-Loch-Twindose, ebenso die ESD 32 von Kathrein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  3. bichunmoo

    bichunmoo Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hirschmann EDS 322F oder Technisat SVT-500?

    habe mal die daten der 3 dosen zusammengestellt. gibt es eurer meinung nach einen favoriten, oder sind alle dosen gleichwertig???



    Kathrein ESD 32

    Antennen-Einzeldose, Frequenzbereich 47-2.400MHz, Ausgänge: TV, 2 x SAT-F, Gleichspannungsdurchgang, 0,5dB Anschluss-/Auskoppeldämpfung TV, 1 dB Anschluss-/Auskoppeldämpfung SAT

    TechniSat SVT-500


    • Frequenzbereich: 0,15 ~ 2150 MHz
    • Frequenzbereich TV/Radio: 0,15 ~ 860 MHz
    • Frequenzbereich SAT 1: 920 ~ 2150 MHz
    • Frequenzbereich SAT 2: 920 ~ 2150 MHz
    • Anschlussdämpfung TV/Radio: 1,5 dB
    • Anschlussdämpfung SAT 1: 2,0 dB
    • Anschlussdämpfung SAT 2: 2,0 dB
    • Entkoppelung TV/R - SAT 1: 25 dB
    • Entkoppelung TV/R - SAT 2: 30 dB
    • Entkoppelung SAT 1 - SAT 2: 30 dB
    • Stromdurchlass SAT: 500 mA
    • Impedanz: 75 Ohm

    Hirschmann EDS-322F

    Anschlussdämpfung bei 860 MHz 1,5 dB Anschlussdämpfung bei 2150 MHz 1,2 dB Anzahl der Auslässe 3 Ausführung TWIN-Stichdose Kabelmodemtauglich nein Fernspeisetauglich ja Mit Abdeckung nein Frequenzbereich 5..2500 MHz
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hirschmann EDS 322F oder Technisat SVT-500?

    Ich würde die Hirschmann oder die Kathrein nehmen...
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Hirschmann EDS 322F oder Technisat SVT-500?

    Ich würde mir über so eine Frage gar keinen Kopf machen....
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Hirschmann EDS 322F oder Technisat SVT-500?

    Speist du UKW oder DVB-T in die Anlage ein? Wenn nein lass die Dose doch ganz weg. Braucht doch kein Mensch das Ding. Twin Anschlussdosen sind alle nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Die hier genannten sind aber keine China Ware und daher alle brauchbar.

    Falls du ohne Terrestrik auskommst, werf ich mal noch die GIS-F1-2/N in den Raum. (Bei deren Schaltbild/Aufbau klar sein dürfte, dass eine Satdose ohne Terrestrik keine wirkliche Funktion erfüllt.)
     
  7. bichunmoo

    bichunmoo Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hirschmann EDS 322F oder Technisat SVT-500?

    ...ok, ist also nicht wirklich die bedeutenste frage...

    polska hat sicher recht,was die funktion anbelangt, aber ich finde kabel aus der wand doch nicht so schön..
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hirschmann EDS 322F oder Technisat SVT-500?

    Das muss nicht sein.
    Schau mal hier:
    http://shop.tripol.de/csx.php?sid=7c121afda31c188&page=1&nextaddr=88&mode=1
     
  9. bichunmoo

    bichunmoo Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hirschmann EDS 322F oder Technisat SVT-500?

    ...meinst du die nummer: R62191 ???

    dank und gruß
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283