1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM8000 noch aktuell?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Domek, 8. Juni 2011.

  1. Domek

    Domek Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    die DM8000 ist ja doch schon etwas länger auf dem Markt, deshalb wollte ich fragen ob sich der Kauf noch lohnt?
    Ist schon ein Nachfolger in Sicht?
    Ist die DM8000 Zukunftssicher?
    Ich habe in einigen Foren und Berichten gelesene, dass es in letzter Zeit immer schwieriger wird Sky einwandfrei zum laufen zu bekommen (V13-Karte).
    Kann man denn damit rechnen, dass auch in Zukunft Sky auf nicht zertifizierten Receivern läuft?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Was zukunftssichereres als wie die 8000 gibt es nicht, eigentlich alle HD-fähigen Dreamboxen. Die V13 ist problemlos zum laufen zu bringen, mußt halt bissele recherchieren. Was die Zukunft bringt , weiß ich nicht, bis jetzt habe ich aber noch jede Karte zum Laufen bekommen, so auch seit 2008 die V13 und 2009 die aktuelle, weiße Smartcard von Sky UK...
    Und Nachfolger ist bis jetzt keiner in Sicht. Dann eher ein Zwischenmodell zwischen 8000 und 800se, die 7020HD.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: DM8000 noch aktuell?

    ich denke die DM8000 wird noch viele Jahre das Topmodell bei Dream sein. Von einem potenziellen Nachfolger habe ich noch nichts gehört. Und selbst wenn Dream heute Nachmittag noch einen Nachfolger ankündigt, werden vermutlich wieder drei Jahre zwischen Ankündigung und Markteinführung stehen.
    Wie Patrick schon sagte, eigentlich läuft alles auf der Box, was es so zu entschlüsseln gibt. Bei mir laufen vier Smartcards unterschiedlichster Verschlüssellungstechnik (Cryptoworks, Nagra, Viaccess) ohne Probleme. Auch eine V13 hatte ich schon.
    Du kannst also Problemlos kaufen.
     
  4. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Ich betreibe seit über einem Jahr in meiner 8000 völlig problemlos eine V13 und seit ein paar Monaten zusätzlich eine (schwarze) HD+. Das ganze zusammen mit einer 800 incl hs.
    Ich wüßte nicht, was an der 8000er verbessert werden sollte. Von daher ergäbe ein Nachfolgemodell null Sinn.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Sehe ich auch so. Vieleicht gibt es mal ein Produktupdate, so ähnlich wie die 7025 auf 7025+. S z.B. vielleicht dann mit farbigen OLED oder so.
     
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: DM8000 noch aktuell?


    Zu verbessern gäbe es eine Menge!
    Gigabit-Lan, Usb3.0,ein schnellerer Proze.ssor , ordentlich Arbeitsspeicher sind nur einige Verbesserungsvorschläge.

    Aber für die nächste Zukunft ist die Box noch gerüstet.

    Cu Tramp
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Ein größerer Flash, 6 bis 8 Kartenleser, dafür kein CI geschweige denn + :D
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Für Fernsehen sind die Features nicht wirklich nötig und das wohl auch in den nächsten 10 Jahren nicht;)
    Wer einen Media Player braucht sollte sich den kaufen, wobei gibt es einen mit Gigabit-Lan?
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Mit Gigabit-LAN ginge es wohl schneller, die Filme auf den PC zu übertragen. Für alles andere braucht es das nicht, richtig. Selbst HD braucht für Streaming lang keine 100Mbit, geschweige denn Gigabit! Die Box kann immerhin mit den vollen 100 Mbit kopieren;)
     
  10. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: DM8000 noch aktuell?

    Also ich brauch weder Gigabit-Lan (kopieren Richtung PC geht mir ausreichend schnell, außerdem läuft das nebenher), noch brauch ich mehr Kartenleser (2 hab ich belegt ubd ein Smargo ist auch noch vorhanden). Mein Flash reicht mir, weil Picons und die ganzen extensions auf CF ausgelagert sind.

    Ich nutze die Box zum Fernsehen/Aufnehmen. Das geht - mit meinen Pay-TV-Karten bestens. Ich brauch derzeit nicht mehr

    Vielleicht noch nen Tuner zusätzlich, aber dafür ist die Box ja vorbereitet.