1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu breite Autos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Juni 2011.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Zu breite Autos

Wie wird man denn Profi-Autofahrer? Kriegt man da nen Diplom?

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß ja gar nicht, OB du fährst. Aber deine Fragen lassen mich schon zweifeln! Es gibt ohne Frage Regelungen und Schilder, die weißgott nicht jedem geläufig sind. Aber das Schlid für die max. erlaubte Fahrzeugbreite würde ich nicht dazuzählen. Mir kommen auch die Rückfragen dazu sehr kurios vor!

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nana...

Also ich fand die Frage nicht so dumm. Denn in der Tat kann man sich hier ja fragen, ob das Schild die Breite der Spur/Durchfahrt anzeigt. Zumal das am Anfang des Threads ja auch etwas verwirrend war mit den 2,50m Spurbreite und 2,10m Fahrzeugbreite und meine Antwort mit dem "Sicherheitspuffer".

4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann Dich beruhigen, ich habe seit 1997 einen Klasse 3 Führerschein, beide Prüfungen beim ersten mal bestanden (Theorie 0 Fehlerpunkte), noch nie Führerscheinentzug, noch nie Punkte gehabt und fahre fast täglich. ;)

5. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dumm fand ich auch eher, wie er die Breite der Fahrspur erkennen will und ob er sein Fahrzeug anhalten und ausmessen soll.

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Was aber nicht wirklich ernst gemeint war. :winken:

7. Creep

Creep Guest

Hmm, da muß ich doch tatsächlich mal testen, ob ich die Außenspiegel auch während der Fahrt einklappen lassen kann. Dann muß man also halbblind durch die Baustellen fahren? :eek:

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ne, Staatsexamen. ;)

Naja das nicht gerade, aber man braucht Talent, Freude, Spaß und schnelle Autos, :love:;) die ja auch nicht jeder zur Verfügung hat...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mein letzter Wagen hatte elektisch anklappbare Außenspiegel. Ging aber nur bis 30 km/h. :(

10. Creep

Creep Guest

Dann wird es komplizierter. Bei 183cm Fahrzeugbreite reicht es wohl nicht mehr, nur den auf der Fahrerseite anzuklappen. Also während der Fahrt noch zum Beifahrerfenster verrenken, falls es elektrisch nicht geht...
    Aber egal - meine Hauptstrecke A5 Darmstadt-Langen hat ja zwei breite Spuren, da fahr ich eh selten weiter links.