1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfrier- u. Umschaltprobleme beim iCordHD nach Update auf 1.00.14

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kosmokramer, 8. Juni 2011.

  1. kosmokramer

    kosmokramer Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe einen Humax PDR-iCord HD. Seit dem Update auf die Version 1.00.14, bei der die HD+ Kanäle freigeschaltet wurden, tritt bei den abonnierten Sky-Kanälen folgendes Problem auf: Beim Umschalten sowie bei der Eingabe des Jugendschutz-Pins friert das Bild ein und der Receiver bleibt zunächst einige Sekunden hängen, bevor dann schließlich die Umschaltung erfolgt bzw. die Eingabe angezeigt wird. Dies ist ausschließlich bei den Sky-Kanälen der Fall. Habe bereits beim Humax-Support per Email nachgefragt, aber nur eine nichtssagende Standard-Antwort mit Textbausteinen bekommen.
    Hat noch jemand anderes dieses Problem oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einfrier- u. Umschaltprobleme beim iCordHD nach Update auf 1.00.14

    Alte SW wider aufspielen.
    Die HD+ Sender laufen trotzdem, und können dann sogar aufgezeichnet werden.
     
  3. Chris1798

    Chris1798 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTI
    SKY+
    Sony PS 3
    AW: Einfrier- u. Umschaltprobleme beim iCordHD nach Update auf 1.00.14

    Wie mach ich das? USB und LAN sind doch deaktiviert???
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einfrier- u. Umschaltprobleme beim iCordHD nach Update auf 1.00.14

    Ah ja und wie soll das gehen !?:eek:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einfrier- u. Umschaltprobleme beim iCordHD nach Update auf 1.00.14

    Man muss doch auf die Kiste SW aufspielen können.
    Dazu ist doch USB da.
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einfrier- u. Umschaltprobleme beim iCordHD nach Update auf 1.00.14

    Die USB Anschlüsse sind bei den Sky zertifizierten Receivern gesperrt und man kann mit dem USB Port maximal ein Handy aufladen.;)
     
  7. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Einfrier- u. Umschaltprobleme beim iCordHD nach Update auf 1.00.14

    Achso, dann hat der USB port ja doch einen Sinn.
     
  8. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Einfrier- u. Umschaltprobleme beim iCordHD nach Update auf 1.00.14

    Noch etwas zum Thema:

    Die Verzögerung bei der Eingabe des Jugenschutzpin ist bei meinem Humax PDR ebenfalls vorhanden. Ich meine aber, daß das vor dem letzen Update auch schon so war. Nach Eingabe der ersten Zahl muss ich immer etwas warten.

    Beim Umschalten hat er keine großen Verzögerungen (außer bei jugendgeschützten Sky Sendungen).

    Ich hatte vorher zusätzlich ein CI+ Modul mit HD+ Karte im Fernseher stecken und damit waren die Umschaltzeiten bei den HD+ Sendern sogar um einiges länger als jetzt mit der Sky Karte.