1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fünf Jahre nach dem Verkaufsstart der Spielekonsole Wii hat Nintendo nun den Nachfolger "Wii U" auf der Spielemesse E3 vorgestellt. Im kommenden Jahr soll das Gerät auf den Markt kommen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Die neue Konsole wird jetzt vorgestellt, kommt aber erst nächstes Jahr auf den Markt?
    Dann ist sie ja schon beim Marktstart ein Jahr (ver)alt(et).
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Ich würd mir nie eine Wii kaufen. Warum? Bei allen andern Spielekonsolen drück ich zwei bis dreimal einen Button und das Spiel beginnt. lerning by doing. Als ich bei der Wii Mario spielen wollte, bin ich nie zum Start des Spiels gelangt. Nach 15 Minuten konnte ich endlich ein Level spielen, nach dem game over wieder dieser Krieg mit diesem Menue. Furchtbar. Das ist noch sehr verbesserungswürdig.
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    So sind die Unterschiede, ich finde die Bedienung der Wii sehr intuitiv und habe gar keine Probleme damit, freue mich schon auf die Wii U, werde sie mir aber erst holen wenn die Homebrew Szene diese unter sich hat :)
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Setzen die diesmal auf BluRay oder immerhin schon auf DVD? Oder wieder so ein komisches Eigenmurks? Man liest gar nichts darüber. Bei Chip steht schon wieder ein Artikel, dass die Wii U ein Schuss ins Blaue ist. Na ja, abwarten Wird schon seine Käufer finden. Mich aber nicht. :winken:
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Ist bekannt. Soll ein proprietäres System mit 25GB Scheiben sein. Ob es auch BD-kompatibel ist, ist bisher nicht bekannt. Hier die Meldung dazu:

    Wii U Discs Will Be 25GB In Size
     
  7. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Ein Controller, der aussieht wie ein Handheld? Also entweder ich konzentrier mich auf den TV, oder auf das, was ich in der Hand habe. Aber ok, erst ausprobieren, dann (vllt) meckern.
    Was mich aber in einigen Berichten schon erstaunt hat, war die Aussage, dass die Wii U "den Konkurrenten (PS3 und Xbox360) mindestens ebenbürtig ist". Sollte die Wiii U nicht sinvoller Weise diesen beiden Geräten nen ganzen Schritt vorraus sein? Naja mal abwarten .. bin eh mehr der PC Nutzer, wobei die normale Wii schon spaß gemacht hat, wenn man mit ein paar Leuten was gezockt hat.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Genau das ist auch das, was mich wohl von einem Kauf abhalten dürfte. Die PS360 sind Stand 2005. Die WiiU ist Stand 2011 oder 2012. Also da erwarte ich schon mindestens das 3-5fache an CPU- und Grafikleistung. Dazu einen ebenso großen Schritt was internet Speicher, Festplattenspeicher angeht. Aber das ist eben Nintendo. Sie verbauen einfache günstige Hardware für den Massenmarkt. Da muss die Konsole billig sein. Und Nintendo subventioniert nichts. Können sie auch gar nicht. MS und Sony schiessen immer zu und machen die ersten Jahre dicke Verluste.

    Wenn dann die PS4/Xbox720 wohl ein Jahr später, also 2013 erscheinen, werden diese wohl ein vielfaches an Leistung bieten wie die WiiU. Der Unterschied wird sicher wieder genauso groß wie jetzt bei Wii vs. PS360.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    @grummelzack
    Welches Mario warn das?

    Mario Kart: 3 klicks bis das rennen anfängt
    Mario Shmash Brosers. 3 klicks bis man spielen kann.

    Super Mario World per VirtualConsole 3 klicks bis das spiel anfängt...
     
  10. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Wii U": Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger

    Außer man vergisst die Sensorleiste anzuschließen :rolleyes::D

    Was mir grad noch einfällt .. warum eigentlich Wii U? Hat da jemand ne Aussage zu gefunden?