1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio S1 Aufnahmeprobleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von peet63, 8. Juni 2011.

  1. peet63

    peet63 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei meinem Digicorder kann ich beispielsweise RTL HD aufnehmen und gleichzeitig ARD HD gucken oder ebenfalls aufnehmen. Wenn ich allerdings RTL ohne HD aufnehme, kann ich nicht gleichzeitig ARD gucken. Es erscheint dort die Meldung "kein Signal". Wollen uns die Privaten so zwingen HD zu gucken? Nach dem kostenlosen Jahr beabsichtige ich nicht HD zu verlängern. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist der Digicorder als Twin-Receiver doch ziemlich ungeeignet. Oder hat jemand eine Lösung?
     
  2. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digicorder Isio S1 Aufnahmeprobleme

    Der Hinweis " kein Signal " kann eigentlich nur erscheinen , wenn Du den Receiver nur mit einem Antennenanschluß betreibst und der Receiver dann beim umschalten die Sat-Position oder V/H wechseln muss. Ich hab das noch nicht getestet .
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder Isio S1 Aufnahmeprobleme

    Das kann es nicht sein, da er ja auch RTL HD aufnehmen kann und gleichzeitig ARD anschaut.
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digicorder Isio S1 Aufnahmeprobleme

    Ich habe nicht geschrieben , daß dies die Ursache wäre , sondern wann ein Receiver mit Doppel-Tuner diese Bildschirmeinblendung bringt.
    1. Die Frage ist außerdem , wie Du mit dem S1 RTL HD ohne beiliegende HD+ Karte schauen kannst? Vielleicht kannste das mal aufklären.
    2.Wenn Du jedoch den Digicorder S meinst , frage ich mich , wieso Du diesen kaufst , wenn Du an HD+ kein Interesse hast , denn der HD+ Preis ist im Kaufpreis dann mit drin für das erste Jahr, also nichts mit umsonst.
    3. HD+ über Sky?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  5. peet63

    peet63 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S1 Aufnahmeprobleme

    zur Klarstellung:
    1. es sind 2 getrennte Antennenkabel am Receiver angeschlossen.

    2. die HD+-Karte steckte schon im Receiver und war im Receiver-Preis enthalten. Daher mein Hinweis auf das kostenlose 1. Jahr.

    3. den Receiver habe ich mir u.a. wegen hbbtv gekauft und um damit im Internet zu stöbern und Videos anzusehen und für eventuell zukünftige Anwendungen gerüstet zu sein. HD+ war nicht ausschlaggebend. Ich war allerdings der Meinung, das man bei HD+ nur die Werbung nicht vorspulen kann. Ich musste jetzt allerdings feststellen, dass ich auch den Film nicht vorspulen kann. Insbesondere bei Rportagen oder Dokus interessiert mich nich immer alles. Um auf das Vorspulen nicht zu verzichten, nehme ich die Privaten daher lieber nicht als HD auf, auch wenn das Bild dann geringfügig schlecher ist.
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder Isio S1 Aufnahmeprobleme

    Er hat geschrieben, RTL HD und ARD HD, das geht sehrwohl mit nur einem Anschluss.

    Ich vermute auch, daß er entweder nicht beide Tuner konfiguriert hat, oder ein Kabel nicht richtig angeschlossen ist.
     
  7. peet63

    peet63 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio S1 Aufnahmeprobleme

    die Kabel sind o.k.

    es handelt sich doch um einen Twintuner. Kann man denn einen Tuner nicht konfigurieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder Isio S1 Aufnahmeprobleme

    Dem aber gesagt werden muß. daß er 2 getrennte Antennenkabel dran hat.

    Checke mal (Handbuch ab Seite 44 Punkt 7.5.3.) die "Antennensignale" -
    und ob Du dann, wie auf dem Bild Seite 48 oben, auch die vier grünen Balken hast.

    gruss
     
  9. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder Isio S1 Aufnahmeprobleme

    Er muss einfach schauen ob unter Antennenkonfiguration 2 Signale eingetragen sind oder ob er noch auf 1 Signal steht.

    Wenn er dann noch z.b. auf Konfigurieren/Astra geht und weiter drückt kriegt er für beide Signale den aktuellen Signalwert mit Qualität/Stärke
     
  10. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder Isio S1 Aufnahmeprobleme

    Sorry, aber was war in meinem Post jetzt anders?

    gruss