1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von puma1975, 8. Juni 2011.

  1. puma1975

    puma1975 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meine Mutter möchte von analog auf digital Fernsehen umstellen. Die vorhandene Schüssel und das Twin-LNB sind für digital ok. Habe ich kontrolliert. Meine Mutter möchte gerne Fernsehen schauen und evtl. gleichzeitig aufnehmen. Gibt es Flachbildschirme mit eingebauten Twin Reciever und Aufnahmemöglichkeit oder ist hier besser auf einzelne Geräte zurück zu greifen? Evtl. soll auch noch an einem zweiten Fernseher das schauen möglich sein. Was muss ich hierbei beachten?
    Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden!
    DANKE schon mal
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche eure Hilfe

    Besser ist eine externe Lösung.
    Deine Mutter möchte also aufnehmen und GLEICHZEITIG ein anderes Programm schauen?
    Dann müsste es ein Twin-Receiver sein, den ihr kaufen müsst.

    Wie hoch ist das Budget?

    Wenn in einem Zimmer parallel aufgezeichnet werden soll und der TV-Empfang auch in einem anderen Zimmer möglich sein soll, benötigst du aber ein Quad-LNB, weil du ja dan 3 Anschlüsse brauchst.
    Oder: Deine Mutter nutzt in einem Zimmer nur einen Single-Receiver und wenn sie aufnimmt geht sie in das andere Zimmer, dann würde ein Twin-LNB reichen. Es müssten dann aber 2 Receiver geholt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Brauche eure Hilfe

    Wenn deine Mutter beide LNB Ausgänge zu verfügung hat,würde ich ein extremen Twin Receiver empfehlen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche eure Hilfe

    Ich würde sogar einen extrem guten empfehlen.....;)

    Spass beiseite, TVs mit internem Twinreceiver und Festplatte gibt es nur in der Luxuusklasse vom Metz, Loewe.....

    Also ist ein externer Twin die bessere Lösung.

    Quad-LNB, zwei Kabel ins Wohnzimmer zum Twin und die restlichen freien Anschlüsse zum evtl. zweiten Gerät.

    Gruß
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche eure Hilfe

    So Etwas gibt es auch?:D
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Brauche eure Hilfe

    Tja,ich kenne da nur Luxusklasse.:D

    Natürlich,hast du nicht gewusst?;)
    Siehe meine Signatur.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche eure Hilfe

    Soll der Twin mit externer oder interner HDD sein?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche eure Hilfe

    Und wie ist das Budget für den Receiver ?
     
  9. puma1975

    puma1975 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche eure Hilfe

    Hallo zusammen
    Danke schon mal für eure Antworten! Also das Budget soll in etwa bei 800,- € liegen. Das beinhaltet aber Fernseher und alle anderen Geräte (Reciever, Festplattenrecorder). Loewe ist bei uns zwar um die Ecke, dennoch meiner Mutter zu teuer.
    Wenn zwei Reciever benutzt werden (an einem Fernseher), brauch ich aber auch zwei Kabel dorthin, oder? D.h. also Quad LNB und Kabel ziehen? Habe ich das richtig verstanden? Und wie ist das ganze bei der Verwendung eines Twinrecievers?
    Ob die HDD nun intern oder extern ist, wäre egal. Ich dachte nur ich erleichtere meiner Mutter das mit den vielen Fernbedienungen!
    Und das mit dem zweiten Zimmer verhält sich so: Mein Bruder ist hin und wieder bei meiner Mutter und schaut dort auch Fernsehen. Somit im ungünstigsten Fall: Mutter schaut Programm A und möchte Programm B aufnehmen, mein Bruder schaut zeitgleich Programm C (im anderen Zimmer).
    Ich sehe gerade @Teoha hat eigentlich schon die Antwort gegeben (wer lesen kann ist klar im Vorteil!), trotzdem lass ich´s nochmal stehen und sehe was kommt!
    So, ich denke alle Unklarheiten sind beseitigt! Ich hoffe ihr könnt mir wieder gute Ratschläge bringen!
    DANKE schon mal und ein schönes Wochenende
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Brauche eure Hilfe

    Das ist egal ob du zwei Single Receiver oder ein Twin Receiver anschliessen möchtest. In beiden Fällen brauchst du 2 Satleitungen.
    Sollte da aber noch ein zweiten Zimmer ein Receiver bekommen,brauchst du noch eine weitere Satleitung,in diesen Fall wäre dann ein Quad LNB,der richtige.