1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus Sky mit SO2 oder V13

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rene K., 6. Juni 2011.

  1. Rene K.

    Rene K. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Sky CI Modul
    Samsung UE55MU8009
    Anzeige
    Hallo,
    ich betreibe Sky in meinem Digicorder HD S2 plus mit einer SO2 Karte und AC light Modul, würde mir gerne eine V13 Karte schicken lassen ( zwecks HD+ Sender ) und diese mit dem Unicam betreiben. Würdet Ihr mir raten mich von der SO2 Karte zu trennen ? Funktioniert das Unicam mit V13 Karte genauso problemlos wie das AC light mit SO2 Karte ?

    Schöne Grüße
    Rene
     
  2. Red Eddy

    Red Eddy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-46HX825
    TS Digicorder HD S2 plus 320 GB
    AW: Digicorder HD S2 plus Sky mit SO2 oder V13

    Sky mit einer S02 im AC-light funktioniert wirklich einwandfrei, ob das mit einem Unicam so unproblematisch funktioniert wage ich, nach allem was man so liest, zu bezweifeln. Die Frage ist halt wie lange die Nagra-Verschlüsselung der S02 bei Sky noch betrieben wird, manche behaupten ja 2012 wäre Schluss damit.

    Ich würde meine S02 Skykarte niemals gegen eine V13 eintauschen und den HD+ Mist würde ich niemals mit 50 Euro im Jahr unterstützen, zumindest nicht bis die auf die verbraucherunfreundlichen Restriktionen verzichten !
     
  3. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Digicorder HD S2 plus Sky mit SO2 oder V13

    Verbraucherunfreundlichkeit ist die Richtung, in die alles in Zukunft immer mehr gehen wird!
    Wir stehen erst am Anfang, befürchte ich.
    Der Fluch des "Digitalzeitalters" ist es eben, dass Original und Kopie immer gleich sind und das wird sich keine Filmindustrie oä. gefallen lassen, dass Dritt-/Viert-/ sonstige Märkte ihnen den Verkaufserlös an Filmen, Musik u.ä. schmälern.

    Nicht die Geräteindustrie ist hier Schuld, nein, die die Ihnen die Vorgaben aufzwängen.

    Gruß
    ms3
     
  4. Red Eddy

    Red Eddy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-46HX825
    TS Digicorder HD S2 plus 320 GB
    AW: Digicorder HD S2 plus Sky mit SO2 oder V13

    Ich denke wir als Konsumenten haben ( hätten ) wohl das letzte Wort, wenn wir HD+ strikt ablehnen ist dies schneller Geschichte als so mancher glauben mag, zumindest was die Restriktionen anbelangt !
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 plus Sky mit SO2 oder V13

    Ich habe zwar kein Unicam, sondern nutze ein Diablo light für die V13-Karte in Digicorder HD S2 plus - läuft alles ganz problemlos bei mir. Nachteil von Unicam + Diablo sind m.E., dass ggfls. Updates mit Programmer aufgespielt werden müssen und nicht wie beim Alphacrypt über Sat möglich sind.
     
  6. Rene K.

    Rene K. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Sky CI Modul
    Samsung UE55MU8009
    AW: Digicorder HD S2 plus Sky mit SO2 oder V13

    Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  7. Rene K.

    Rene K. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Sky CI Modul
    Samsung UE55MU8009
    AW: Digicorder HD S2 plus Sky mit SO2 oder V13

    Was unterscheidet die 2 Module ( ausser beim Diabolo light der zusätzliche Simkarten-Einschub ), welches läuft stabiler und ohne Ruckeln ? Ist es für Ungeübte schwierig Updates aufzuspielen, oder reicht es ein bereits aufgespieltes Modul bei Ebay zu kaufen, wenn es läuft dann läuft oder ? Muß die Software in den Modulen häufig geändert werden ?

    Danke für die Antworten
    Rene
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 plus Sky mit SO2 oder V13

    Ich denke von der Handhabung für eine V13 sind beide etwa gleich. Nur ist das Unicam mit Programmer etwa doppelt so teuer (dafür ist dann die Option für eine HD+Karte gleich mit drin, die für das Diablo noch ein kostenpflichtiges Update erfordert). I.d.R. sollten aktuell fertig gekaufte Module b.a.w. funktionieren. Ansonsten sollte eigentlich jeder (der etwas technisches Verständnis und Interesse hat) ggfls. mit Hilfe dieses Forums (oder bei Nachtfalke) ein Update aufspielen können.