1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum DIGIT ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von recado, 5. Juni 2011.

  1. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    Anzeige
    Hallo
    gestern habe ich mir den obigen Receiver zugelegt und bin nun fleißig am testen.
    Eine externe Festplatte habe ich angeschlossen und mit dem Receiver FAT32 formatiert. Danach habe ich die DVR Tauglichkeit und Dateisysteme überprüft alles ok. Aus der normalen Tages Programmübersicht habe ich eine Sendung programmiert. Wenn ich allerdigs über HbbTV programmieren will klappt es nicht es kommt ein Hinweis Das Gerät kann es nicht Fehlercode 3. Warum klappt es bei einer normalen Programmierung?
    Ferner habe ich festgestellt HbbTV ist nicht immer anzuwenden auch wenn die rote Einblendung kommt.
    Werden eigentlich bei einer Aufzeichnung auch die Untertitel aufgezeichnet?

    Danke für eventuelle Antworten.
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    Da diese Gerät nun Dein eigen ist, dann probiere es doch selbst aus, wo ist das Problem?

    HbbTV ist der moderne Videotext, auf die Idee, darüber den Timer zu setzen, ist wohl bisher noch keiner gekommen, auch die "Erfinder" des HbbTV sicher nicht.
    Deshalb gibt es doch den SFI(!), wozu also noch eine weitere Oberfläche? HbbTV ist doch einen Mehrwert an sich, aber nicht, um den Receiver-Timer zu aktivieren.
    Dann müssten noch mehr Dienstleister alles pflegen, zumal noch sehr wenige Sender diesen neuen noch im Ausbau befindlichen Dienst überhaupt unterstützen.

    Gruß
    ms3
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S


    Alles wird mit aufgezeichnet: Untertitel ( DVB + VT Untertitel ), Dolby D, wenn vorhanden auch in mehreren Sprachen.
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    LautTechnisat funktioniert " systembedingt" bei RTL kein HbbTV. Wenn Du bei anderen Sendern, trotz Einblendung, die HbbTV-Aplikation beim drücken der Taste nicht aufrufen kannst , liegt das an Deiner LAN / W-LAN Verbindung und nicht am Gerät . Auch solltest Du Deine Sat-Anlage kontrollieren ( Antwort von Technisat auf meine gleichlautende Mail-Anfrage)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  5. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    Nur Geduld, HbbTV ist eben noch ein umfassendes Ausbau-Vorhaben.
    Ob nun RTL noch nicht dabei ist, mal ganz egal was TS dazu sagt oder ob auch viele andere hier noch nicht genannte Sender es noch nicht können, es wird zunehmend besser, sofern man es als Sender(-gruppe) überhaupt will (=systembedingt?!).
    Ein Beispiel, wie es offensichtlich durchaus ein Problem für einige zu sein scheint ist am Sender "Anixe HD" auszumachen.
    Will man dessen HbbTV-Dienst in Anspruch nehmen, muss man zuvor das Programm "anixe iTV" mit in die Benutzerliste übernehmen und kann dann dort mittels "roter Taste" deren HbbTV nutzen. > schön umständlich, aber es geht zumindest.

    Also m.E. diese neue Sache einfach derzeit nicht überbewerten.

    Gruß
    ms3
     
  6. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    Quatsch!

    Geh mal in die EPG Anwendung der ARD. Dort sieht man auch eine entsprechende Schaltfläche für das Aufnehmen.

    Es ist sogar so im HbbTV Standard spezifiziert, hängt nur vom TV/STB Hertseller ab, dass entsprechend zu implementieren.

    Probier es mal im Firefox/Opera aus ARD Programm

    Dieser HbbTV Link funktioniert auch gut im Browser.
     
  7. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    Ich stimme Dir aber auch zu, dass man als Technisat Nutzer nicht unbedingt bei jedem Hersteller einzeln die Aufnahmen programmieren möchte. Aber bei anderen Geräten ist es evtl. nicht so hübsch.
     
  8. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    RTL funktioniert fast auf keinem Gerät, dass ist bekannt. Wird Server-seitig von RTL kontrolliert, wer rein darf und wer nicht. Wie man es vom Aldi kennt, wo der Türsteher auch jeder dritten abweist :rolleyes: (Ironie)

    Die SAT-Anlage würde ich ganz am Ende probieren. Schau mal ob du über die WWW Taste irgendeine Webseite öffnen kannst. Ansonsten erstmal die Internetverbindung checken, IP Adresse vergeben, Gateway korrekt eingetragen, evtl. läuft der DHCP Server auf deinem Router nicht...
     
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    Aber selbst bei Aldi gibt es eine Hintertür ;).
     
  10. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum DIGIT ISIO S

    Ihr Videoweb Nutzer habt ja RTL direkt im Portal verlinkt. Aber für Technisat wäre mir kein Trick bekannt...