1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micoba, 2. Mai 2011.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Ich werde auch keine Empfehlung für HD-Plus geben. Da sind wir beide einer Meinung.

Nicht einer Meinung sind wir ob des Themas, Abzocke oder nicht.

Wer Schokolade kauft und davon dick und fett wird, ist ebenso selber schuld, wie jemand, der mit Wodka die Zähne putzt und mit Bier schlafen geht. Adipositas oder Alkoholismus entstehen freiwillig. Kann ich die Industrie hiermit auch nicht Abzocker nennen, um als Opfer milderne Umstände zu erwarten. Das mit der Schokolade hast Du ins Spiel gebracht.

Ebenso ist es mit dem Kleingedruckten und der Möglichkeit, mich zu informieren. Alles im Leben hat Vor- und Nachteile. Auch HD+.

Lasse ich mich freiwillig darauf ein (HD+ Receiver kaufen), ist das ebensowenig Abzocke, wie bei Sky, weil 1 Jahr kostenloser Test.
    Den Receiver kann ich ja auch für andere Sender nutzen. Und über die Repressalien kann ich mich vorher informieren.

Klassisches Beispiel für Abzocke war Neun Live. Weil in dem Moment schon die Kosten entstanden sind, und mir was falsches suggeriert wurde.
    Hier kann ich mich aber ausreichend vorher informieren, also keine Abzocke.

2. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Komisch, kaum einer regt sich über die 215,76 Euro jährlich fällige GEZ-Gebühr auf und bemängelt, dass man da für sein Geld lumpige 3 HD-Sender bekommt, die auch bei weitem keinen 100 %igen Anteil an echten HD-Sendungen in ihrem Programm aufweisen :eek:

Aber auf den 50,00 Euro die man freiwillig für die Sender von HD+ abdrücken kann, da wird ständig drauf herum geritten ... das ist sowas von albern.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, über die GEZ und die bald fällige Haushaltsabgabe regen sich genug Leute auf. Das Problem ist nur, dass man bei diesen Abgaben keine Wahl hat.

Bei HD+ hingegen schon! Und wenn man dort nun Geld für bezahlt, dann will man sicherlich auch einen gewissen Gegenwert dafür bekommen. Und ob der gegeben ist, darf bezweifelt werden. Mein Lieblingsbeispiel ist natürlich Sport1 HD! Für diesen Sender zahlt man im Grunde, obwohl man ihn frei empfangbar in der gleichen Qualität für "umme" bekäme. Für Sixx gilt das Gleiche.

Und zumindest aus meiner Sicht ist das Serien in HD Argument auch keines, denn Originalton bieten diese Sender ja trotz Verschlüsselung auch nicht an!

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hier geht es nicht um die Öffentlich Rechtlichen, hier geht es um HD+. Wenigstens kann ich bei den Öffentlich Rechtlichen einen deutlichen Qualitätsunterschied erkennen. Bei HD Plus ist das nicht der Fall. Aber jeder so wie er will.

Wie freiwillig wird das noch sein, wenn irgendwann alle Privaten in HD senden und dann nur noch über HD+ zu empfangen sind? Ich denke irgendwann werden die SD-Kanäle der Privaten abgeschaltet. Wenn du die dann sehen willst, musst du dann HD+ abonnieren. Dann ist nix mehr mit freiwillig.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du vermengst hier Inhalte und Technik. Für das war mir die ÖR inhaltlich bieten, kombiniert mit weitestgehender Werbefreiheit, zahl ich gern 18 Euro im Monat. Für den Inhalt der Privaten bin ich nicht bereit, auch nur 10 Cent im Monat zu zahlen, ob die nun in 15800i senden oder nicht. Mit HD wird der mistige Inhalt auch nicht besser.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Sehe ich ähnlich. Nur das bei HD Plus weder der Inhalt noch die HD-Qualität stimmt.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Auch damit hast Du Recht. Aber nicht mit der Abzocke, weil es auf Freiwilligkeit beruht, also kann es keine Abzocke sein. Und nur hier bin ich anderer Meinung, selbst wenn Du mich Erbsenzähler nennst! :D

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn ich freiwillig ein Vertrag abschließe, und merke erst danach, das das Gebotene, nicht das ist, was mir durch Werbung und den Verkäufer versprochen worden ist, dann ist das auch Abzocke. Auch wenn der Vertrag freiwillig zustande gekommen ist. Denn Kunden, die keine Skykunden sind, konnten ja HD Plus nicht vorher sehen und mussten sich einen nicht gerade billigen Receiver kaufen. Der dann auch noch mit vielen Beschränkungen versehen ist.

Aber wie gesagt ist nur meine Meinung, wer HD-Plus für länger als 1 Jahr haben wil, soll das gerne tun. Für mich wird dafür zuwenig geboten. Bei Sky habe ich wenigstens echtes HD, es gibt keine Werbeunterbrechungen und der Programminhalt sagt mir eh mehr zu.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Jeder unterschreibt freiwillig das Kleingedruckte. Dann müssten Millionen Abzocker angezeigt werden. Die Gerichte haben aus Steuergelder finanziert mit Trallafittiprozessen genug zu tun! In dem Fall ist es doch so, es ist freiwillig, kann 1 Jahr getestet werden, und dann erst freiwillig, oder nicht. Wo ist da Abzocke? Ich sehe keine! Die Leute können lesen (oder sich vorlesen lassen, falls sie zu blöd sind) und testen (oder es lassen).
    Nix Abzocke, beim besten Willen nicht.

10. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Könnte in der Zukunft so sein, aber wen juckt das heute ??? Was wäre wenn ....???? und es könnte doch genauso anders herum kommen und wirkliche HD Inhalte da sein was dann ??? Diese ganzen Spekulationen sind nicht hilfreich, hilfreich wäre es die Sender mit E-Mails nach HD Inhalten zu fragen und immer wieder , immer wieder so wie damals als auf die DVD noch MPEG 2 statt Dolby sollte, da hat es auch geholfen direkt an die Hersteller zu schreiben und zwar massiv.