1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micoba, 2. Mai 2011.

1. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Bin voll deiner Meinung! Das Problem ist aber das die meisten Leute echt glauben wenn da HD im Logo steht sie auch HD sehen. Das da rechts und links ein Balken ist... naja :D

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde auch, das der Verbraucher hier gefoppt wird. Wenn ich die Bildqualität von den HD-Plus-Kanälen, mit den HD-Sendern von Sky vergleiche, ist das ein Riesenunterschied. Bei Sat 1 Hd und Pro Sieben HD habe ich keine Unterschiede in der Bildqualität gegenüber der Freien Version der Kanäle feststellen können. Und ich bin kein Technikfreak. Von Sport 1 HD und Sixx HD ganz zu schweigen. Deshalb werde ich nicht verlängern. Abzocken lasse ich mich nicht.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn wir die Pseudokanäle Sixx, Sport1 und Nick/CC mal außen vor lassen.
    Auch die ausländischen HD Kanäle haben ein wechselndes Programm zwischen Upscale und nativen Inhalten. Ich habe aber weder dort irgendwelche Quotenrechnungen angestellt, genauso wie ich es bei unseren Sendern nicht getan habe. Von Inhalten soll dabei auch nicht die Rede sein. Denn zB in England wird auch genug "Unterschichten TV" gesendet. Dort gibt es sogar 3-4 Werbeunterbrechungen in einer Stunde, die aber nicht so lang sind wie bei uns.
    Leider gibt es bei uns Dinge die man nur auf den Privaten geboten bekommt. Nämlich aktuelle Serien in HD. Wenn man dort die Nachtwiederholungen aufzeichnet bleibt man sogar weitgehend von Werbung verschont.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Leute, das sind Kanäle mit einem Vollprogramm. Der Anteil der HD-Sendungen liegt bei 30%. In etwa so wie bei den ÖR.
    Also wenn man vergleicht, dann echte HD-Sendungen.

Z.B. RTL Aktuell, Wer wird Millonär oder verschiedene Serien.
    Ansonsten ist das Free-TV. Und so sollte man diese Sender betrachten. Für "rund um die Uhr" hat man gar kein HD-Material...
    Bei Sky ist der native HD-Anteil höher weil man z.B. bei Filmen ins Archiv greift.

Ob man nun die Mautgebühr zahlen will sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Um die HD-Kanäle sehen zu können, muß man nach einer bestimmten Zeit Geld bezahlen. Also sind diese Kanäle kein Free-TV sondern Pay-TV. Und wenn damit geworben wird, das diese Kanäle durch HD mir ein besseres Bild bieten und das dies objektiv gesehen, die meiste Zeit nicht der Fall ist, dann ist das pure Abzocke. Die inhaltliche Qualität des Programms lasse ich jetzt mal außen vor. Ich finde einfach das da einfach zu wenig geboten wird, für das Geld was bezahlt werden muß. Jedenfalls was die Bildqualität angeht. Wenn ich schon für HD bezahlen soll, dann will ich auch zu 100% HD sehen. Denn die wollen mein Geld ja auch zu 100%. Jedenfalls meine Meinung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2011
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch eine Infrastrukturabgabe an ASTRA und keine Sendergebühr :D

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Und für mich ist nur das Abzocke, was gegen meinen Willen kassiert wird, und wo ich nix gegen machen kann.

Fakt ist, Du kannst nächstes Jahr verlängern, oder es sein lassen.

Also ist es keine Abzocke, sondern Deine freie Entscheidung, ob Du es nun tust oder nicht.

Es kann Dich ja auch keiner daran hindern, die Bildzeitung zu kaufen, oder Lotto zu spielen! :D

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn mir als unbedarfter und nicht so technikinteressierter Kunde mir vorgegaukelt wird, wenn ich 50 Euro pro Jahr zahle, bekomme ich durch HD-Plus ein besseres Bild und ich sehe aber dann keinen Unterschied, dann ist das sehr wohl Abzocke. Wenn ich dann zudem sehe, das Sixx HD und Sport1 HD gar nicht in HD senden, dann umso mehr. Nicht jeder Kunde von HD+ ist ja auf dieser Seite. Und wenn ich schon keinen Unterschied in der Bildqualität sehe, dann tun es andere auch nicht. Jedenfalls ich werde nicht verlängern.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ach ja? Tagtäglich werden Dir in der Werbung verschleierte Tatsachen oder psychologische Tricks suggeriert. Alles Abzocke, oder wie? Für mich hat Abzocke mit Beschiss zu tun, dh. wenn ein Schaden entstanden ist, und man mich überrumpelt hat. Du hast schliesslich Gelegenheit, den "Mist" 1 Jahr zu testen. Beschiss hin oder her, das ist sehr grosszügig, ob einem der Beschiss nun gefällt oder nicht. Es ist keine Abzocke, weil niemandem Schaden entstanden ist!

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wer sagt dir, das die Testphase ohne Kosten von einem 1 Jahr auch in Zukunft noch gewährt wird? Außerdem was heißt hier ohne Kosten. Du musstest ja bisher die einen HDplus-Receiver kaufen. Und erst dann konntest du das Ganze für 1 Jahr testen.

Außerdem wenn ich mir ne Tafel Schokolade kaufe, dann bekomme ich Schokolade. Ich weiß ja dann auch, das die Schokolade nicht schlank macht, auch wenn vielleicht Werbeaussagen was andere suggerieren. Etwas anderes ist es, wenn mir vorgegaukelt ich bekäme Schokolade, aber ich kriege nur Schokoersatz. Und genauso ist es mit HD. Man soll irgendwann für HD zahlen, kriegt aber fast die ganze Zeit über nur SD-Qualität geboten. Ich habe mich bisher bei der HD-Plus Diskussion zurückgehalten, weil ich halt nicht mitreden konnte. Die Technikbeschränkungen interessieren mich weniger. Aber es geht nicht an, das man mit HD wirbt und man als Kunde dann nur SD-Qualität kriegt. Ich werde keine Empfehlung für HD-Plus geben.