1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Bei uns gibts ganz andere Ballungen.
    Hier gibts nur 5, 10 und 16 Geschosser. Fast alle haben Telefon über MDCC und wer Internet will gehts ebenfalls nur über Kabel.
    Nahe alle städtischen Versorgungseinrichtungen haben Exklusivverträge über MDCC. Auch die Datenbankleitungen der Sparkassen und Co.
    Da läuft schon was auf.

Mir persönlich reicht aber die 6000er Leitung die ich geordert habe bei MDCC völlig. Da gibts kaum Schwankungen. Da ich nicht viel irgendwo runterlade bin ich kein Geschwindigkeitsfanatiker.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Eike

Nagut, dass sind natürlich von der Infrastruktur her ganz andere Rahmenbedingungen, die man kaum vergleichen kann. Ich kenne halt hier im Ruhrgebiet mittlwerweile einige Kunden die bei Unity Media wegen Internet und Telefon sind und keiner von denen beklagt sich über die Geschwindigkeit. Von DSL sind die meisten ganz andere Schwankungen gewöhnt.

Man mag von der Einspeisepolitik und der Grundversclüsselung von UM halten was man will und wenn da manche irgendwann polemisch oder ausfallend werden wie Bökelberge oder starchild kann man das in gewisser Weise verstehen. Man sollte das aber ganz klar von dem Produkt Telefon und Internet trennen (kann man ja auch unabhängig von einander buchen) denn das ist bei Unity Media wirklich gut.

Was deine 6000er Leitung betrifft, wäre das spätestens jetzt wo ich den Schwenk von Sky Film zu Maxdome vollzogen habe nicht mehr ausreichen (für HD). Maxdome gibt zwar die 6000er als Minimum für HD an, aber ist das dann unterste oder mittlere Qualitätsstufe (mittlere, wenn die 6Mbit wirklich ohne jede Schwankung voll da sind) und das hat dann mit HD wie ich es mit vorstelle nicht mehr viel zu tun. Mit höchster Qualitätsstufe (6000 + - keine Ahnung wie hoch die Rate dann geht, wird nicht gesagt) liegt Maxdome auf jeden Fall bei meiner Leitung qualitativ leicht über "Das Erste HD" oder "ZDF HD" und das finde ich dann in Ordnung.

Besser als Sky bei Unity Media ist es auf alle Fälle, zumal ich dir jetzt wo ich den neuen TV habe auch Recht geben muss, wass die Defizite der Simulcast Sender bei Sky betrifft. Sky Cinema, Action und Cinema Hits sehen auf dem neuen TV nämlich einfach furchtbar aus! :(

Selbst ein auf Maxdome nur in SD vorliegender Film sieht auf meinem 46er deutlich besser aus als ein vergleichbarer mit auf Sky Cinema!

Bin froh, wenn das Abo endlich weg ist. Momentan ist das leider raus geschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Überschärft durch den HD-Simulcast-Betrieb. An Kanten ist ein Saum sichtbar. Das kann man aber schon mit Bildröhren sehen...
    Die SD-Varianten habe ich aber gelöscht da ich ja über die HDs verfügen kann..

Aberletztlich bin ich überzeugt: Wenn Du das komplette HD-Angebot von Sky hättest würdest Du auch noch Sky haben.

TNT oder SyFy in HD zwar schön und gut ist kein Ersatz für die Filmsender.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Noch habe ich es ja wegen der Restlaufzeit, aber seit praktisch zwei Monaten nicht mehr genutzt, außer ab und zu Playhouse Disney für meinen Sohn.

Sagen wir mal so:
    Hätte ich das komplette Angebot von Sky gehabt (oder mindestens Sky Cinema HD), hätte ich mir wohl nicht die möglichen Alternativen angesehen. In sofern ist das schon korrekt. Der Mangel an HD Sendern von Sky bei UM ist schlicht mein Kündigungsgrund. Da mache ich auch keine Hehl draus, denn für SD in der Qualität wie Sky sie mit liefert, bezahle ich nicht mehr.

Die Kürzungen im Neustartbereich machen mir den Ausstieg zwar leichter, sind letztendlich aber eben nicht der Auslöser.

Jetzt allerdings ist der Zug abgefahren. Ich habe mein Um Abo aufgestockt (das kleine Pay-Paket hatte ich ja immer Parallel zu Sky - (schon alleine wegen TNT Film, AXN und Kinowelt TV) und eben jetzt auch ein Jahresabo bei Maxdome. Dadurch brauche ich Sky praktisch garnicht mehr und liege finanziell immer noch gleich auf.

Das heißt, dass ich Sky auch dann nicht verlängern würde, wenn morgen alle HD Sender eingespeist werden würden. Dafür ist es jetzt zu spät.

Man muss aber dazu sagen, dass ich Maxdome nie getestet hätte, wenn mein Samsung TV nicht die App als Update bekommen hätte und Maxdome nicht allen neuen Samsung Kunden 3 Freifilme zum Testen schenken würde (ohne Fallstrick und doppelten Boden). Dadurch konnte ich mich halt direkt von der Qualität echter Kinofilme bei Maxdome überzeugen (die Gratisdinger taugen ja nicht dazu da nur TV Produktionen und öffters auch noch uralt mit mieserablen Mastern).

Durch diese Gutscheinaktion konnte ich mir aber dann einen Abend einfach mal so für lauh Unstoppable in HD anschauen und das hat mich wirklich qulitativ dermaßen überrascht (hatte eigentlich nichts erwartet), dass der Entschluss ein Abo zu bestellen in Abstimmung mit meiner Frau doch recht zügig gefasst war.

Es waren also neben meiner gezielten Suche auch einige Zufallsfaktoren im Spiel.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nur damit das klar ist. Meine Kritik hinischtlich Untiymedia bezieht und bezog sich stets auf deren Kerngeschäft, dass da heisst: Kabelfernsehen. Mag ja sein, dass die schnelles Internet und auch gutes Telefon bieten (wobei ich bei Letzterem schon arg viele Klagen gehört habe). Aber in Sachen Kabelfernsehdienstleister spottet bei denen das Wort Dienstleister jeglicher Beschreibung.

Es ist schlichtweg ein Unding, dass ausgerechnet im bevölkerungsreichsten Land dieser Republik und in Hessen das nicht geht, was sonst überall in Deutschland funktioniert. Wer da dann argumentiert, dieser Umstand läge ausgerechnet an Sky, ist für mich ein bisschen weltfremd. Denn warum sollte Sky ausgerechnet das Land mit den meisten Verbrauchern aussparen wollen? Ich bin jedenfalls froh, dass ich heutzutage im Westerwald lebe und meine Programm vom Himmel empfange und nicht mehr auf so ein kundenunfreundliches Unternehmen angewiesen bin.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, wie gesagt. Internet und Telefon ist nun kein Mekka von UM.
    Ich glaube der erste Kabelanbieter der es mit Internet und Telefonier probierte als Pilotprojekt war sogar mal MDCC. Weitere kleine Kabelanbieter folgten schnell.
    Netcologne bietet Internet genauso an.

Im TV-Angebot gibts Unterschiede wobei die meisten Nutzer, das muß man mal direkt sagen, sich Null für Pay-TV interessieren. Weder für die Kabelplattformen noch für Sky. Wichtig ist das eher was die Kunden noch ohne Zusatzverträge empfangen können an den Free-TV-Sendern.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich mag diese Grundverschlüsselung nicht. Ich finde es traurig das die Free TV Sender es zulassen das die ihre Sender zu unterschiedlich vermarkte werden. Bei den einen Anbiete sind derren Digitalen Sender Grundverschlüsselt bei den Anbieter frei empfangbar.

Ich finde entweder oder aber nicht diese Mischung.
    Entweder bin ich ein Pay TV Sender oder ein Free TV Sender aber nicht beides.

Ich finde es auch schlimm das unser Staat da nicht eingreift und das mal genau im Rundfunkstaatsvertrag regelt.

8. harryhausen

harryhausen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, aber kommt das nicht Betrug seitens Sky gleich? Wir müssen den vollen Betrag blechen und die ruhen sich aus und tun nichts für ihre Abonennten. Dann sollen sie halt mehr zahlen. Früher oder später ist Sky doch sowieso wieder pleite.

Denn wie lange soll dieses Spiel noch gehen? Wenn ich den vollen Preis zahle will ich auch die volle Leistung. Und wenn das nicht erfüllt wird, gibt es 2 Varianten: HD-Paket aus dem Abo rausnehmen (was nachsichtig ist) oder Sky anzeigen, wir müssen mal ein bisschen Druck machen. Sonst kommen die Krawattenträger doch nicht in die Pötte.

9. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

:eek:
    Wer bist du denn? Versuchst du jetzt in jedem Tread zu trollen? Seit 50 min angemeldet, 5 Beitraege und nur Mist. Wenn schon, bitte sachliche Beiträge - danke

10. Ali1898

Ali1898 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Und wer bist du denn? Der selbsternannte Qualitätsbeauftragte für Foren-Beiträge?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.