1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weit über 1000 Menschen kamen zu Thessas Party

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Juni 2011.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Weit über 1000 Menschen kamen zu Thessas Party

Na überleg mal was da falsch läuft, wenn sowas ohne weiteres möglich ist.

Nicht verbieten sondern knallhart regulieren. Sonst verkommt das I-Net tatsächlich noch zu einem absolut rechtsfreien Raum für gefrustete Spinner oder zur Spielwiese einer neuen Art von Menschenverführern.

Oder der Fall Lisa Loch. Da waren es die Medien höchstselbst.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man hier im Forum etwas ruft nach Regulierung des Internets - dann heißt es gleich Zensur.... ;)

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Tja Eike, dabei wird im richtigen Leben ja auch das Zusammenleben von Menschen reguliert. Zugegeben, manchmal sicher überreguliert, aber im Großen und Ganzen doch um Menschen zu schützen.

Und keiner schreit da nach Zensur, wenn es darum geht grundsätzliche Rechtsgüter zu schützen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nichts läuft falsch. Das ist nun einmal das Leben. Da passieren nun einmal schlimme Dinge, ausgelöst von Menschen, die anderen böses wollen.

Doch verhindern kannst du es nicht.

Wie hat man denn früher "reguliert", dass solche Sachen nicht in Klotüren geritzt wurden, in die Zeitung als "Kontaktanzeige" gesetzt oder sonst irgendwie publik gemacht wurden?

Wach auf.

Nebenbei frage ich mich noch immer, warum du dich mit dem Namen der Filmfigur eines Massenvergewaltigers schmückst...

Eben.

5. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Doch. Warum kann ich denn im Gegensatz zu einer Registrierung in einem (a-)sozialen Netzwerk zum Beispiel keinen Personalausweis für eine dritte Person beantragen?

Erheblich erschweren kann man immer.

Auf den hirnrissigen Vergleich zwischen einer Klotürkritzelei und der globalen Verfügbarkeit im I-Net gehe ich erst garnicht tiefer ein.

Ich wüsste zwar jetzt nicht wieso du das jetzt mal wieder ausgräbst, vermutlich um damit die Diskussion in eine dir genehmere Richtung zu lenken, aber trotzdem, die Frage habe ich dir im Forum schon einmal beantwortet. Wo? Such selbst.

Und? Ist voll in Ordnung, nicht war? Die Welt ist halt so, also Kopf in den Sand.

6. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mit Verlaub, hier bin ich wirklich total unwissend und es fehlt mir auch nix. Mich nervt es zuweilen nur ein wenig wenn es heißt "kommen sie auf unsere Seite bei Facebook" und genau das werd ich nicht tun!
    Wer oder was macht denn Facebook nun genau und welchen Zweck sollte das haben mit welchem Ziel?
    Ich schäme mich auch nicht in dieser Beziehung dumm zu sein, ist halt so!

Gruß Proon

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  7. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich denke mal, Du hast Recht und trotzdem haben die scheinbar einen enormen Zulauf.
    Was nun diese Einladung anlangt, ich denke mal hier wäre doch im Namen dieser jungen Facebooknutzerin ne Menge Manipulation drin. Ich kenne jedenfalls nichts Digitales, welches nicht manipulierbar wäre ...

Gruß Proon

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Was ich bis heute nicht verstehe:

Wie kommen Menschen dazu zu einer Geburtstagsparty von vollkommen fremden Menschen zu fahren? Online "eingeladen" oder nicht.

Da scheint es doch erhebliche Defizite in der menschlichen Reife zu geben.

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aliens, CIA, Freimaurer, such's dir aus.

10. r123

r123 Guest

Naja, das liegt an der Vereinsamung vieler Leute. Deshalb haben auch Blind Dates, Singlebörsen, Internet-Chats und eben social-networks wie facebook etc. Hochkonjunktur. ich würde den Leuten auch raten, sich im richtigen Leben mit Freunden zu treffen, rauszugehen und etwas zu unternehmen anstatt über facebook, twitter o.ä. irgendwas über sich zu posten.
    Einen vernünftigen sozialen Kontakt verlernen dadurch die Leute immer mehr und gehen deshalb eben auch einmal "aus Spaß" in der Gruppe zu einer Party von jmd. völlig fremden. Ähnlich sind doch auch die ganzen anderen Flashmob Aktionen. Z.B. fand in Frankfurt vor einiger Zeit einmal eine große Kissenschlacht in der innenstadt statt. Völliger Schwachsinn und kostete lauter Steuergelder für die Reinigung. Ich verstehe auch nicht, wie Leute an solch einem Mist, an Flashmobs, teilnehmen können. Aber trotzdem sind die Leute nicht automatisch schlechte Menschen.