1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Mai 2011.

1. viele_fragen

viele_fragen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

Mal im Erst ich bin mir ja noch nicht so sicher was das alles so werden soll. Ich fühle mich zur Zeit einmal schlecht informiert und so in die Ecke "habe Panik" gedrängt. Vor dem Wochenende waren es die bösen Gurken, dann das nicht gut gebratene oder Rohe Fleisch und heute sind es die Sprossen. Und was kommt morgen? Die Tütensuppen? ICh verusche zwar ein wneig auf den laufenden zu bleiben (Ohne Panik: EHEC - Aktuelle News zum EHEC Virus) und an ansonsten: ESS ICH WAS ICH WILL!!!!

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Trotzdem eine Irreführung.
    Dann hätten sie es auch ökosprit oder ökogas nennen können weil öko nichts mit Bio zu tun hat. ;)

3. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sprossen warens nicht.

4. MRM

MRM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab ich das bestritten? ;)

Natürlich ist es eine Irreführung, einzig und allein mit dem Zweck das Zeugs unter die Leute zu bringen :winken:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin immer wieder fasziniert, wie solche Behauptungen entstehen... :rolleyes:

Tatsache ist, dass in den ersten 23 Proben der Erreger nicht nachgewiesen werden konnte. Weitere Proben warten noch auf die Auswertung.

6. MRM

MRM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und auch wenn die negativ sind, kann halt nicht ausgeschlossen werden, das nicht einfach die betroffene Charge schon abverkauft war.

Kann auch gut sein, daß die Quelle nie zweifelsfrei gefunden wird, weil die Beweise schon längst aufgegessen wurden ...

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mich wundert viel mehr, wer die Behauptung aufgestellt hat, die Erreger kämen von Sojasprossen. Da alle Pflanzen und Tiere von Bakterien und Pilzen befallen sind, war das wohl eine kann-gar-nicht-falsch-sein Theorie.

Sind eigentlich mittlerweile schon Menschen gestorben, die unter 80 waren? Mit Ausnahme der statistischen Ausreißer? Und wieviele Menschen sind im Verkehr seit dem "Ausbruch der Epidemie" eigentlich gestorben? Gibt es schon Warnhinweise vor Autofahrern?

8. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sprossen mit Gülle zu düngen wäre ziemlich kontrproduktiv. Außerdem ist es unwahrscheinlich das ein kleiner Hof für so viele Fälle verantwortlich ist. Die größte Infektionsgefahr geht bei EHEC von Rindfleisch und Rohmilch aus. Aber da ist die Lobby anscheinend stärker als die der Gemüsebauern. Deutschland wurde sogar von der WHO kritisiert weil tierische Produkte als Ursache so schnell ausgeschlossen wurden.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, ich würde mal in den örtlichen Kläranlagen oder Biodieselanlagen suchen.

10. MRM

MRM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wurde ja anhand der Lieferbeziehungen und den Ausbruchsherden ermittelt.

Die Sprossen werden allerdings bei Temperaturen zum Keimen gebracht, die gemeinerweise auch ideal für Colibakterien sind. So wahnsinnig unplausibel ist die Vermutung daher gar nicht. Bewiesen ist damit natürlich noch gar nichts.