1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weit über 1000 Menschen kamen zu Thessas Party

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Juni 2011.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Weit über 1000 Menschen kamen zu Thessas Party

Okay, die Verletzungen, Randale und Vandalismus hätte nicht sein müssen. Das war unnötig.
    Ansonsten typischer Fall von: Pech gehabt, Thessa. So kann's im Leben laufen.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nee albern bist du, der einfach nicht erkennen will, was dieser erbärmliche Abschaum da eigentlich angerichtet hat. Da hat eine Minderjährige einen kleinen Fehler gemacht und diese Evolutionsverweigerer(tolles Wort) nutzen das schamlos aus. Obwohl die Party abgesagt worden war. Es wurde randaliert, Menschen verletzt. Aber hauptsache dieser Mob hatte seinen Spass. Und ob das Mädchen wirklich irgendwann darüber lachen kann, weißt du gar nicht. Gerade im Teenageralter ist man da sehr empfindlich. Wenn ich die Eltern wäre von der Tessa, ich würde Facebook verklagen.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube du hast den Schuß nicht gehört. Dann soll also das Mädchen sich also von einer Bande von Halbirren aus ihrem Haus vertreiben lassen? Ich glaubs gerade nicht. Selten so ein Stuß gelesen.

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Diese Familie ist Opfer ihrer eigenen Naivität, alles jederzeit unter Kontrolle zu haben. Sie sind als Teilnehmer an diesem System ebenso schuldig. Tja, ein fehlender Mausklick und schon ist es passiert. Das was sich da abgespielt hat wird bei ihr hoffentlich einen Lernprozess auslösen.

Zu den Teilnehmern dieser zweifelhaften Veranstaltung:

Typisch Generation Internet. Dumm, egoistisch, vereinnahmend, auf alles Anspruch erhebend. Man hätte diese Primaten mit Wasserwerfern auseinandertreiben sollen. Der Staat sollte hier Härte zeigen, damit diese Zeitgenossen die Grenzen kennenlernen, die sie von den offenbar ebeso verblödeten Eltern nie aufgezeigt bekommen haben.

So ist es. Am besten gleich auch noch das Internet von Datenkraken wie StudiVZ, MySpace, SchülerVZ, MeinVZ, Google und all dem anderen Krempel säubern.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und nochmal: Warum Facebook verklagen? Die können doch schließlich nicht alle Beiträge die dort veröffentlicht werden, "scannen". Und wenn, nach welchen Kriterien sollte das ggf. passieren? Würde Facebook das tun würden sofort wieder Leute schreien "Datenschutz!" oder "Zensur!"

Tragisch für das Mädchen und die Eltern, aber "Don't kill the messenger." oder auch "Kleine Ursache, große Wirkung."

Das bedeutet nicht, dass ich das Verhalten der Medien und das der Leute, die zu dem "Geburtstag" gekommen sind, gutheiße.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Facebook hat generell dafür zu sorgen, das ein kleiner Fehler nicht solche Folgen hat. Besonders dann wenn die User Minderjährig sind. Minderjährige muß Facebook vor solchen Ausmaßen schützen. Egal wie. Das haben sie nicht getan, also ist die Firma mitverantwortlich.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und wie soll das aussehen? Nimm mal ebay: Du kannst ebay auch nicht dafür verantwortlich machen, wenn Du einen Gegenstand mit einem Mindestgebot von 10 € einstellst, obwohl Du eigentlich 100 € gemeint hast.

Mit 16 sollte man so viel Grips haben, sich über die Folgen seines Handelns weitgehend im klaren zu sein.

Und wie hätten sie das tun sollen? Vor dem Veröffentlichen einen Hausbesuch machen und sich den Personalausweis zeigen lassen? :confused:

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Als Betreiber hat Facebook gefälligst dafür zu sorgen, das solche Sachen gar nicht erst passieren können. Und Minderjährige haben einen besonderen Schutz.

Natürlich liegt die Hauptschuld an diesen Hirnies, die diese Familie einfach überfallen haben. Wo bitte war denn deren Verstand? Spätestens nach der Absage der Feier, hätte denen doch klar sein müssen, das diese Feier privat ist. Aber anscheinend sind Tugenden wie Anstand und gutes Benehmen für diese Leute einfach nur Fremdwörter.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kenne mich ja mit Farcebook nicht aus da ich da nicht angemeldet bin aber kommt da kein Warnhinweis wenn man eine Nachricht öffentlich für alle macht anstatt nur für die Facebook Freunde? :confused:

Wenn nein, sollte man das doch dahingehend ändern das sich ein neues Fenster öffnet wo ein großer knallroter Warnhinweis kommt ob man das wirklich öffentlich für alle machen möchte.

10. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh, diese arme Thessa!
    Es scheinen sich ja die Gerüchte zu bestätigen, dass das alles so geplant war. Sie scheint ja die ganze Zeit während der Party kräftig getwittert haben und total begeistert gewesen sein, von dem was sie da ins Leben gerufen hat.

Zudem hat sich wohl direkt nach der Veröffentlichung ein Exklusivinterview vereinbart haben, dass nun für teures Geld an den Höchstbietenden verkauft wird.

Ich bin sowieso dafür, dass ihr die kompletten Kosten für Polizei und die Schäden in Rechnung gestellt wird.
    Ich weiss, dass da nicht möglich ist, aber das wäre mal eine Breitseite für die Facebook Generation.