1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Empfang - Manche gehen manche nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baldemar, 6. Juni 2011.

  1. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Tag.

    Ich war heute bei einem Bekannten der 4 LNB´s hat.
    7 Grad, 13,19 & 42 Grad

    Er hat sich die Schüssel vor 3 Jahren von einem Satshop einstellen lassen.
    Da er Türke ist hat er hauptsächlich nur 42 Grad geschaut.

    Nun stellten wir folgendes fest.

    Z.b auf Hotbird da gibt es viele Kanäle die gehen und viele sind auf 0% ob Signalstärke oder Qualität obwohl wir bei kingofsat mal die Frequenzen abgeglichen haben. Alle aktuell.
    Manche haben Signal 60/70/ und Qualität 50/60 % und gehen und viele andere die sind auf 0%.
    Genau so auf 7 Grad.
    42 Grad sind die meisten bei Signal auf mindestens 80-90% und Qualität mindestens 60%

    Astra hat Signal mindestens 85%

    Wieso gehen auf z.b Hotbird einige und manche haben 0% prozent?

    Haben viele Frequenzen durch geschaut von Italiener ( Rai 1/2/3 ) die gehen und Canale 5/Italia1 etc sind auf 0%
    Und so geht das bei vielen.

    Er sagte das er vorher nie geschaut hatte auf Hotbird und nur durch mich da ich sagte schalte mal um dort hin schaltete.

    Viele Transponder sind auf 0%

    Was kann man tun?

    Er hat ein He@d Medialink Blackpanther als Receiver.
    Muss er komplett die Antenne richten lassen oder eher nur die LNB´s?

    Und warum sind viele auf 0% . Nicht mal 10/20/30 % schlägt bei vielen aus. Viele gehen aber halt wie oben geschrieben.
    Wie gesgat alle Transponder auf KingofSat verglichen alle aktuell.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Fragen zum Empfang - Manche gehen manche nicht

    1. was für eine Schüssel ? (+was für LNBs + wie zusammengeschalten + usw.)
    2. auch wenn er nur einmal ("hauptsächlich" ist nicht gleich "nur") auf die anderen Satelliten umgeschalten hat muss man das doch innerhalb von 3 Jahren mal irgendwann merken, oder ?
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Fragen zum Empfang - Manche gehen manche nicht

    Das hat er schon! nur hat es ihn nicht interesiert, da ja Türksat geht.
    Der Baldemar will es halt wissen, warum es nicht geht. Tja zuerst solltest wie schon gesagt wurde uns sagen wie groß die Schüssel ist:confused: Denn es ist schon ein großer Abstand von 42° bis7°. Und ich vermute mal die ist eher gegen 42° ausgerichtet. Deshalb gehen nicht alle Transponter von 7° u.13°, die eher schwächeren.
    PS. gehen denn die ganzen türkischen TRT Sender von 7°:confused:denn diese senden recht stark.