1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S1 mit Unicam keine HD+ entschlüsselung mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von guido130, 5. Juni 2011.

  1. guido130

    guido130 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich dreh mit dem Teil noch durch soviel zu ,,Made in Germany'', an das permanente Aufhängen hatte ich mich ja schon gewöhnt. Nun funktioniert aber seit gestern nicht mehr die HD+ Entschlüsselung per Unicam Modul. Als erstes die neue 03 Software in Verdacht, also die alte 02 FW per USB auf gespielt, leider kein Erfolg. Dann mit verschiedenen FW,s das Unicam geflasht, auch ohne Erfolg HD+ funktioniert einfach nicht mehr. Ergänzen möchte ich noch das Unicam funktioniert in meinem WISI OR 294 tadelos und die HD+ Sender werden alle einwandfrei entschlüsselt.:mad:
     
  2. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digit ISIO S1 mit Unicam keine HD+ entschlüsselung mehr

    ups war vekehrt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Digit ISIO S1 mit Unicam keine HD+ entschlüsselung mehr

    Mal in den Unicam die Einstellungen auf "HD-P ein" stellen

    Ciao
    MS2K
     
  4. guido130

    guido130 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 mit Unicam keine HD+ entschlüsselung mehr

    habe ich auch probiert - hd+ ein, ohne Erfolg
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit ISIO S1 mit Unicam keine HD+ entschlüsselung mehr

    Schuld ist nicht die Made in Germany, sondern das Plus-Kartell (auch lästiges Ungeziefer :rolleyes:). Wer sich hier im Forum informiert lässt den Gängelschrott beim Händler auf der Palette / im Regal verstauben.

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Receiver kauft!
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :D
    Der Clarke-Tech ET 9000 ist besser als jeder SAT-Receiver von Technisat und hat keinerlei Restriktionen :LOL:.

    Noch ein Tipp: Teste mal die Giga-Blue Firmware (3.22 / 3.26) auf dem Unicam, oder das Giga-Blue Twin-Modul mit FW 3.26 und berichte dann hier.

    Discone
    :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  6. guido130

    guido130 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 mit Unicam keine HD+ entschlüsselung mehr

    Die Frage ist doch nicht HD+ ja oder nein, das sollte auch jeder entscheiden dürfen, Diktatur haben wir meines Wissens spätestens vor 21 Jahren in Deutschland abgeschafft;). Der Punkt ist hier das wir über ein Gerät hier sprechen was gelinde gesagt nicht gerade billig ist und nur Ärger macht.
    Das Smartcard Modul sollte generell funktionieren egal was für ein sch... Karte sich darin befindet. Nur mal zum Verständis einen kleinen Auszug zu meinem GAU mit dem Gerät.

    -hängt sich öfters aus unerklärlichen Gründen auf(nur trennen vom Netz hilft)
    -die rote LED leuchtet sie signalisiert eigntlich das Gerät ist AUS, dem ist aber nicht so, das Sch...Ding ist an, dafür geht aber das Display am Gerät nicht
    -Aufnahmen ruckeln manchmal bzw. werden zeitweise mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt..... usw.

    Und um es abzuschließen mein WISI- Receiver der 1/3 dessen gekostet hat läuft super mit Unicam usw.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit ISIO S1 mit Unicam keine HD+ entschlüsselung mehr

    Jeder kann das Pay-TV Angebot nutzen, die Frage ist aber ob man das mit aufgezwungener Gängeltechnik akzeptieren sollte, es gibt bessere Alternativen.

    Hier ist ein Erfahrungsbericht von einem Besitzer vom EDISION VIP2 (nur 200 €):
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html :D

    Das Plus-Kartell hat uns schon das ungenormte CI Plus in den TV-Geräten untergeschoben, wir sollten Receiver-Hersteller die Normen beachten, das bewährte CI 1.0 nach der gültigen EN 50221 einbauen und keine HD+ Gängelfunktionen integrieren, mittels unserer Kaufentscheidung belohnen.

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-35.html
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit ISIO S1 mit Unicam keine HD+ entschlüsselung mehr

    man discone geh doch einem nicht immer wieder mit dem alten kram auf den sack.
    sobald einer mit unter 10 beiträgen kommt, dann schreibst du wieder deine profilneurosen hier rein.
    die frage war eine ganz andere.
    der digi isio ist eben noch sehr buggy.

    mein unicam entschlüsselt aber weiterhin ohne probleme !?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit ISIO S1 mit Unicam, keine HD+ Entschlüsselung mehr

    Noch, bis die Programmlieferanten in deinem Gängel-Receiver mit dem CI+ Unstandard
    das Unicam sperren :D :LOL: :D !!!

    Wo ist hier eine Frage vom Thraed-Starter, das ist Aufklärung und Warnung vor dem Gängeltechnik-Schrott, guido130 ist verärgert und verzweifelt über seinen Fehlkauf! Hätte er besser auf die CI+ und HD+ Gegner gehört, wäre er heute glücklich und hätte auch noch Geld gespart :rolleyes:.

    Nelli22.08 hat die gleiche Meinung:
    HD+/ CI+ => Wer Mist kauft, weil er Mist will,
    muss sich nicht wundern, daß er auch Mist bekommt.
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit ISIO S1 mit Unicam keine HD+ entschlüsselung mehr

    ich habe mir einfach mal so einen receiver von "dir" angeschaut.
    vorsintflutliches display, miese fernbedienung etc.etc.