1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat neuling fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 330, 4. Juni 2011.

  1. 330

    330 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo an alle

    muss leider meine sat anlage inkl humax i cord her geben , da ich in meiner neuen wohnung nur mehr kabel habe
    würde mir gerne einen hd k2 kaufen und wollte gerne wissen ob ich mein alphacrypt light modul für sky noch verwenden kann

    würde auch noch gerne wissen ob ich für den twin receiver zwei kabel brauche so wie für meinen alten sat receiver !?

    unterschied zwischen den silbernen und schwarzen gibt es keinen oder weil der silberne bei amazon bessere bewertungen hat

    falls sich sonst noch auf etwas achten soll bitte noch dazu schreiben !

    bitte danke MFG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: technisat neuling fragen

    Du solltest schon Deinen Kabelanbieter nennen.
    Fast jeder Kabelanbieter hat eine andere Verschlüsselung.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. 330

    330 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat neuling fragen

    Danke
    mei anbieter wird sein salzburg ag

    und der receiver wird sein technisat digicorder hd k2
     
  5. yati1

    yati1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD K2
    Kabelbox Thomson 1500G
    AW: technisat neuling fragen

    Hallo 330,

    mit meinem HD K2 bin ich sehr zufrieden, das wichtigste für mich, er hat ein super Bild sowohl in HD als auch in SD, kaum zu unterscheiden vom Original.

    Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, würde ich mir anders wünschen, kriegt man aber hin.

    Es braucht nur eine Antennenzuleitung, die Tuner sind intern parallel geschaltet.

    Unterschiede zwischen sw und ws gibt es meines Wissen nicht

    160GB Festplattengröße sind etwas zu klein, insbesondere, wenn man viel in HD aufnimmt, da HD etwa doppelt soviel Speicher braucht wie SD. Eine 500 oder 1000GB-Platte kann man jedoch leicht selber nachrüsten, allerdings verliert man die Garantie wenn man das Gehäuse öffnet.

    Viele Grüße und viel Freude mit dem HD K2
    Yati1
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: technisat neuling fragen

    OK, das ist deine freie Entscheidung (die Bildqualität vom TS Digicorder HD K2 ist hervorragend, das kann ich bestätigen). Du solltest aber bezüglich AlphaCrypt CI-Modul auch folgendes beachten, die Verträge zwischen Sky und Kuddel (NAGRA) laufen im Jahr 2012 aus, mit der Aufschaltung von HD+ auf die V13 Karte für SAT-TV wird der Trend auch erkennbar:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ration-zu-videoguard-laeuft-wie-erwartet.html

    Der Octagon SF 1028 Twin Kabel-Receiver hat ebenfalls eine sehr gute Bildqualität, aber auch noch Vorteile im Vergleich mit dem TS HD K2:
    - LINUX-Receiver, immer wieder neue Images mit neuen Funktionen
    - Dualentschlüsselung mit einer Pay-TV Karte (auch auf diversen Frequenzen)
    - Kein CI-Modul für viele Pay-TV Karten erforderlich
    - wechselbare Tuner, bei Umzug und anderen Empfangsmöglicchkeiten
    - Wiedergabe von vielen Media-Formaten
    - Unterstützung von W-LAN, incl. Internetnutzung.

    Discone
    :winken:
     
  7. 330

    330 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat neuling fragen

    @ discone

    danke für die antwort !
    mann mann mann wenn man sich damit nicht auskennt ist das echt nicht einfach .

    soll das bedeuten das ich anfang 2012 ein neues modul brauche oder funktioniert es mit meinen receiver überhaubt nicht mehr ?

    weisst du zufällig welche smartcard ich dann benödige

    bitte danke
     
  8. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technisat neuling fragen

    ROFL! Das funzt alles mit den neuen IMAGES dafür von mal zu mal schlechter....

    Können die Kabel digicorder mit Conax aber schon seit Jahren....

    Und ein kleiner Dreher am CA beim Sender und schon geht erst mal wieder gar nix mehr weil kein lizensiertes CA drin ist und man muss aufs nächste krückenimage warten wenns denn überhaupt die CA probleme in den verschiedenen kabelnetzen berücksichtigt...

    macht die Octagon krücke auch nicht besser

    Kann der Digit ISIO C auch und wird der in Kürze erscheinende Digicorder ISIO C dann auch können und alle ISIO´s haben einen Browser für freies Internetsurfen also auch nix was den Octagon so "besonders" macht. Außerdem haben die ISIO´s offizielle DIVX/MKV Unterstüzung drin auch für DIVX HD und obendrauf noch nen Twonkyvision Mediaserver


    Also bevor sich hier einer den China Reiskocher von Octagon antut, schaut euch lieber den Digit ISIO C oder den kommenden Digicorder ISIO C an selbst der alte HDK2 ist allemal besser als der octagon da ausgereift.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: technisat neuling fragen

    Kauf dir den ausgewählten Technisat Digicorder HD K2 und du wirst zufrieden sein.
    Die neueren Produkte von Technisat solltest du vergessen, seit Technisat Gängeltechnik produziert (HD+ / mit dem CI+ Unstandard) wird viel Mist angeboten, zum ISIO dann die nachfolgenden Threads: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/278163-abstuerze-technisat-digicorder-isio-s1.html :eek:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...it-unicam-keine-hd-entschluesselung-mehr.html :eek:

    Im Digicorder HD K2 kann kein Unicam gesperrt werden (wie bei den ISIO-Receivern mit dem ungenormten CI+), mit einem Unicam / Giga-Blue Modul wird dann vermutlich auch im TS HD K2 die NDS-Kabelkarte nutzbar sein, und das ohne Restriktionen.

    Den Bericht von Master_Chief solltest du nicht beachten, eine Hetz-Kampagne gegen den guten Octagon-Receiver, mit neuen Images werden ständig Erweiterungen und Verbesserungen ermöglicht, gute Ideen von Nutzern umgesetzt (und nicht von der Content-Industrie).

    Eine erste Bewertung vom Octagon SF 1028P (vom Dez 2010):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4514894-post4.html
    Inzwischen wurde die alternative Firmware weiterentwickelt, E2 und Neutrino ist jetzt auch einsetzbar, der Nutzwert von diesem Twin-Receiver wird ständig verbessert (Open-LINUX hat einfach Vorteile) :LOL:.

    Discone
    :winken:

    Keinen Receiver mit CI Plus kaufen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  10. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technisat neuling fragen

    Ist schon absolut LOL das grade Discone von Hetz-Kampagne redet wenn in jedem hier nachlesbaren Beitrag von ihm immer der gleiche "Bla blah Gängeltechnik blah blubb blah Hetzkampagne gegen Technisat Receiver blah blubb" Kram drin steht....

    ...und der octagon bleibt trotzdem Schrott denn Linux allein ist kein Qualitätsmerkmal denn wenn es so wäre wären die ISIO´s allein deswegen wieder erste Wahl...