1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von NoFa, 4. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Werbung

Scheinbar das Grunproblem nicht verstanden.Die wenigsten hier haben etwas gegen Werbung generell. Sie gehört definitiv dazu, damit sich das Forum halbwegs finanzieren kann. (Wie Du siehst ist es bei anderen Foren auch so)
    Es wurde, wie hier beschrieben, sogar darauf geklickt, um das Forum bewusst zu unterstuetzen (Werbeeinnahmen generiren)

Das Problem, dass hier besteht, ist das es hier im Forum mittlerweile Werbeeinblendungen (jeweil im ersten Post einer Seite) in den Beiträgen der User gibt.
    Wichtiger wäre der Vergleich gewesen, wieviele deiner Foren ebenfalls Werbung in den Beiträgen der User anzeigen und wenn sie Werbung dort anzeigen, wie das in den Forenregeln vereinbart wird.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist in vielen anderen Foren eben exakt genauso. Und wenn man sich als User dort anmeldet wird diese Werbung eben garnicht erst eingebunden.
    Sehr bekanntes Beispiel Hifi Forum.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt. Eines der Besten Argumente überhaupt.
    Frei nach dem Motto "Aber er hat angefangen..." :LOL:

Wenn wir so vergleichen wollen, dann gibt es auch andere Boards (auch grössere) die dies nicht nötig haben.

Was nun also, an wen muss man sich denn nun orientieren? Und was bringt es dem User wenn er hier registriert ist und nicht im HIFI Forum?

Und wieso schafft das Hifi Forum die Werbung als "Google Anzeige" kenntlich zu machen (zumindest die Paar die ich mir gerade angesehen habe)? Was hier leider nicht immer gelingt!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist doch hier auch der Fall!

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bevor ich einen neuen Screenshot erstelle, schau doch einfach in den Post #91 (von Thunderball) da ist ein Screenshot von einem meiner Posts.

Siehst Du da irgendwo einen Hinweis auf eine Google Anzeige?

6. Creep

Creep Guest

Hmm, irgendwie scheint es sehr auffällige Parallelen zwischen Apple-Jüngern und DF-Werbefreaks zu geben. Grundprobleme werden verdrängt, geleugnet und als eigentlich supertoll angepriesen :rolleyes:

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na wenn du da eine Abgrenzung siehst, dann scheint für dich schon ein Pixel mehr eine ABgrenzung zu sein. :eek:

Und ob ich als User selbst, nun 100 % genau dieselbe Platzierung hinkriege, ist doch nebensächlich.

Gerade unbedarfte User, wissen die genaue Platzierungen nicht, die User hinbekommen. Und folglich wird ein ungekennzeichnetes Bild, als Bild vom User aufgefasst...

Ich verstehe nicht, warum DU dich so verhemmt dafür einsetzt, dass eine Abgrenzung nicht nötig ist. :eek: Hättest DU irgendeinen Nachteil dadurch? Geht das Forum wegen 30 cent weniger, wirklich den Bach runter?
    Doch, wie schon mehrmals gesagt tuen sie das wohl.

Werbung bei google ist IMMER gekennzeichnet.

Bei den Suchergebnissen entweder mit einem RIESEN freien Platz am rechten Rand, mit Beschriftungen ala "Shopping Ergebnisse" oder in den eigenen Diensten sogar mit unterschiedlicher Farbe.

Google grenzt definitiv ab... Und das mit vernünftiger Abgrenzung und nicht mit Platzierungne die ein User nicht hinbekommt.

Außerdem ist das falsch, dass ich so eine Platzierung nicht hinbekomme.

Je nach Auflösung, ist das Bild nämlich auch ÜBER den eigentlichen Text. Und diese Platzierung kriegt jeder User hin.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

€dit:
    Soviel zur Platzierung die der User nicht hinkriegt:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich sehe kein Sinn in einer weiteren Abgrenzung die ich ja sowieso nie zu gesicht bekomme!
    Siehst Du, er bekommt sie nicht hin! ;)

10. NoFa

NoFa Guest

Für ihn existieren nur Dinge, die er sieht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.