1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von NoFa, 4. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Neue Werbung

Wenn ich mir hier einige Signaturen anschaue insbesondere die von Eike ist die Befürchtung das dort ein Zusammenhang hergestellt wird doch groß und eben nicht unbegründet.

Warum wird denn die Werbung nur für Gäste angezeigt?

Schreckt das potenzielle User nicht ab denn ein Gast kann ja erst mal nicht wissen das er als User um die Werbung herum kommt.
    Ich glaube auch das dies nur ein Testballon ist für weiter Werbeeinblendungen.Vielleicht muss man irgendwann auf eine Werbung klicken um einen Beitrag schreiben oder lesen zu dürfen:rolleyes:

Werbung im Beitrag ist Mist aber als Banner zwischen den einzelnen Beiträgen finde ich es vollkommen i.O..
    Ich würde mich die Pest ärgern wenn für HD+-/CI+ oder verschlüsseltes Free TV via DVB-T oder DVB-C in einen meiner Beiträge Werbung gemacht werden würde.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Spätestens wenn ein Bild eingeblendet wird, ist da aber NICHTS mehr deutlich abgesetzt.
    Mal davon abgesehen, dass für mich deutlich auch bei den Textanzeigen etwas anderes ist.

Ist zwar noch ein altes Bild (ist nun nicht mehr rechts sondern links).

Wo siehst du da eine deutliche Abgrenzung?

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ja du bist ja vielleicht süs! Argumentiere mal so wenn es um z.B. Lecks in Kraftwerken geht. Sorry mir viel jetze nix besseres ein.
    Vielleicht liegt es auch daran, daß der Betreiber nicht weiß wie man diese Werbung diskreter unterbringen soll. Ihm fehlen da eventuell noch ein Paar Grundkenntnisse und einige Seminare.

4. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Ich finde diese aufgezwungene & nicht von mir kontrollierbare Werbung in meinen Beiträgen auch absolut Sch....!!! :wüt:
    Und zwar egal wer es sieht und wer nicht!
    OK mittlerweile ist Werbung Alltag, bin ja nicht von gestern, von mir aus oben/unten/links/rechts....aber nicht in einem von mir verfassten Beitrag!!!!!
    Blue-Devil

5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

Aus einem Brief eines users an google zwecks Änderung des Adsense codes
    Es ging darum die Worte Ads by google durch Änderung des codes in deutsch erscheinen zu lassen. Die Antwort des google teams läßt vermuten, daß Forenbetreiber einen Vertrag mit google abgeschlossen haben der nun dazu zwingt diese Werbung zu ertragen, auch auf die Gefahr hin daß Forennutzer fern bleiben und die websides durch eine weniger starke frequentierung darunter leiden werden (zuviel Werbung= mangelnde Qua,lität der webside)

Mit annern Worten: zu spät, Forennutzer müssen diese Kröte schlucken.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Natürlich schließt man einen Vertrag ab und natürlich will Google auch etwas einheitlichkeit.

Aber Google schreibt definitiv nicht vor, dass man keinen Rand um die Werbung bauen darf etc.

7. NoFa

NoFa Guest

Das macht die Boardleitung ja nach eigenen Angaben absichtlich, weil es dann häufiger passiert, dass Leser die Werbung für einen Teil des Beitrages halten und sie anklicken.

8. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

ich hab mal versucht andere Foren und deren Werbeverhalten auszugucken. Es ist wie eine Seuche, es greift immer mehr um sich.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich war mal im Internet ohne Adblocker etc. unterwegs. Ich bin schier vom Stuhl gefallen. Überall blinkende, epelepsie auslösende Banner. :eek: Eine kleine Kostprobe unten. Das sind rein zufällig ausgewählte Foren, die mir so in den Sinn kamen oder beim stöbern durch Google.

Also wer sich hier über Werbung beschwert, der sollte mal als ungemeldeter User zum Gulli Board gehen. Das ist der reine Wahnsinn! :eek:

Rechts riesen Banner. Oben riesen Banner. Rechts noch ein kleiner Banner. Zwischen den Foren oder Beiträgen Google Anzeigen. Und im ersten Beitrag in der Antwort Google Anzeigen. Das Google Anzeigen überliest man dort auch recht schnell. Ganz am Ende der Seite wieder Google Anzeigen.

Computerbase: Rechts riesen Banner. Oben riesen Banner. Kein Google Adsense zu sehen.

Toms Hardware: Rechts zwei kleinere Banner. Oben riesen Banner. In den Beiträgen zwischen Antwort 1 und 2 pro Seite. Am Ende der Seite Anzeige. Keine weitere Werbung gefunden.

GIGA.de: Rechts riesen Banner. Oben riesen Banner. Links riesen Banner. Keine Google Adsense Werbung gefunden.

Computerbild.de: Rechts riesen Banner. Am Anfang und am Ende Google Anzeigen. Am anfang ein Popup. Zwischen 2 und 3 Beitrag Google Anzeige.

Spielerboard.de: Am Anfang im Forum nur eine kleine Anzeige rechts. In jedem ersten Beitrag Werbung. ohne Abgrenzung oder Info. Letzter Beitrag pro Seite. Es kommt aber anscheinend ab und zu auch mit "Google Anzeige". Ganz unten ein Banner.

So. Man sieht. Es gibt überall Werbung. Da ist man momentan bei DF gut aufgehoben. Ich mache mein Adblocker wieder an. :D

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na wenn Du die nicht siehst, ist doch eindeutig abgegrenzt. Denn Du könntest niemals ein (egenes) Bild neben den Beitrag setzen.
    Sie machen sie es aber auch selbst nicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.