1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NBA Basketball

Weil die NBA wirklich und ernsthaft Geld sehen will! Das klappt in Resteuropa, also MUSS es auch in Deutschland gehen.

Irgendwo auch verständlich, denn wenn sie in Deutschland trotz Nowitzki mit dem Preis zurückgehen, dann wollen Rechtenehmer in Spanien, Frankreich, Italien usw. das sicherlich auch. Und die NBA würde sich den Markt kaputt machen...

Das wollte sicherlich die NBA nicht...

2. MarkusM

MarkusM Guest

Die ATP hatte aber genau diese Vorhaben auch und ist eben jetzt einen anderen Weg gegangen, weil 6 Jahre lang keine Tennis Masters im deutschen PayTV zu sehen war

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die NBA scheint das nicht zu interessieren.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ja aber dann sollen sie den höchsten bieter eines jeden landes nehmen! so laufen geschäfte doch.

klappte doch vorher auch auch einige monate.. ;)

5. MarkusM

MarkusM Guest

hmmm... ziemlich uneinsichtig, da es ja auch um Erreichbarkeit und Werbung geht.

Aber mal schauen, wie sich das in der nächsten Regular Season entwickelt. Eventuell machen sie mit Sport1+ weiter. Alles andere (SKY) kann ich mir nicht vorstellen, auch wenns schade ist.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ich würde eher tippen dass sky NULL verluste macht, eher minimalen gewinn mit nba-tv. denn wenn sie wie zuletzt als einziger sender nba-spiele live zeigen (und dann auch noch jede nacht!) werden sie einige basketball-freaks ködern können!

sie müssten es aber intensiver bewerben und mehr auf nowitzki setzen in ihren spots. gerade nach der magischen saison von dirk. :D

7. MarkusM

MarkusM Guest

Das wird SKY aber nicht interessieren. Die haben sich mittlerweile für andere Wege entschieden. Ohne HD ist schonmal nichts interessant für SKY.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich mir nicht vorstellen! Sport1+ ist jetzt eine willkommene Notlösung. Ein Deal über eine ganze Saison dagegen würde sich für die nicht lohnen, zumal sie ohnehin nur Teil von Kabelpaketen sind. Das haben die jetzt eigentlich nur gemacht, weil das für Schlagzeilen sorgt und den Sender bekannter macht.

Du überschätzt den Markt gewaltig! Basketball-Fans wissen sich doch ohnehin schon anders zu helfen. Die meisten mit illegalen Streams, andere mit dem League Pass. Nur wegen der NBA holt keiner ein Sky-Sport-Abo - und genau das ist der Punkt, den Sky interessiert!

Und das ist auch gut so! HD muss Grundlage für alle (Sport-)Rechte sein!

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

mein kumpel hat mir per icq geschrieben was gestern in der BILD stand:

SAT1 sei schon mit der NBA einig gewesen und wollte die finals live zeigen. doch dann protestierten die spanischen rechteinhaber weil man SAT1 auch in spanien empfangen kann. das ist doch die höhe....

aber erstaunlich dass gerade SAT1 es zeigen wollte :D

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso erstaunlich?

Dirk ist doch mit dabei. Ein deutscher zieht immer, hier ist die Sportart zweitrangig.