1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gutschein noch gültig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atlantto, 4. Juni 2011.

  1. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe noch einen alten premiere prepaid Gutschein (6 Monate Thema, Sport oder Entertainment plus Digital receiver). Weiß hier jemand ob die noch einlösbar sind?
    Würde den gerne verkaufen weil ich selbst inzwischen einen vertrag habe und den nicht mehr brauche, aber ich weiß eben nicht ob die noch verwertbar sind
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    ja normalerweise müsste er ohne Probleme einlösbar sein.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    1. Ist der Gutschein übertragbar?
    2. Ist eine Gültigkeitsdauer angegeben?

    Im Zweifel bei Sky nachfragen ... denn hier wird Dir niemand eine wirklich belastbare Antwort geben können.
     
  4. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    wenn ich bei sky nachfrage habe ich das problem,dass ich die Gutscheinkarte aufrubbeln muss. Das ist etwas schlecht wenn man den Gutschein noch verkaufen will. Habe auch schon bei sky angerufen und die wollten eben die Pin wissen um ne aussage treffen zu können. Wollte die aber eben nicht freirubbeln.

    der Gutschein ist übertragbar -habe den selbst mal bei ebay ersteigert und das ist einer von denen die bei ebay damals zu tausenden den besitzer gewechselt haben.
    Das problem ist: Dadurch, dass ich ihn selbst bei ebay gekauft habe weiß ich nicht genau wie alt der Gutschein eigentlich ist. Weiß vielleicht jemand, wann premiere diese 6-Monate prepaid pakete auf den markt geworfen hat. Ich zumindest habe ihn ende 2008 ersteigert.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    Als ich das las hier habe ich mal nach geschaut, im Schrank habe ich da auch noch so was und ist vom 22. April 2008. Also um diesen Zeitpunkt herum gab es das, wie du beschrieben.

    Ich verstehe bloß nicht, warum du nicht explizit gefragt hast, ob Sky den Gutschein zurück nimmt und unter welchen Bedingungen? Denn wenn sie es machen ist es mit dem "Freirubbeln" ja egal. Zurück damit und den Restwert kassiert.

    P.S.: Ganz vergessen zu schreiben wie ich das gemacht habe beim Zurückgeben - unter Angabe meiner Kundennummer damals bei Premiere die Situation geschildert. Daraufhin habe ich die Karte zurück geschickt und der Wert der Karte wurde meinem Premiere-Konto gut geschrieben.
    Da du schriebst, dass du ein Abo hast, wäre dies ja auch eine Möglichkeit....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2011
  6. digitallife

    digitallife Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    Schau mal hier:
    verbraucherschutz-forum.de/?show=hnrD

    Da gibts paar Infos zum Verfall von Gutscheinen.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    Das hängt vom Gutschein ab ... also nicht wieder alles in einen Topf werfen und Legenden bilden ...
     
  8. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    hallo,

    ich hatte noch einen alten premiere gutschein der wahr ca.3 jahre alt(wußte nicht mehr, welche pakete ich da noch bekam) an sky gesendet und ich bekam skywelt u. 1 premiuimpaket ein jahr lang gratis!

    also ich denke mal, versuche erstmal telefonisch ob sie diesen noch nehmen oder sende ihn per email an sky!



    gruss fly
     
  9. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    so folgendes:
    Ich habe den gutschein nun geöffnet und telefonisch alle daten an sky übermittelt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Premiere-Gutscheine in der Regel aus "Kulanzgründen" eingelöst wären und er sei auch systemseitig registriert. Er würde also eingelöst werden können. Ich sollte aber mich per e-mail an den service wenden,weil er nicht sagen könne welche pakete freigeschaltet würden (Gutschein ist ja ursprünglich für sport, entertainment oder thema). gesagt- getan: ich wende mich per e-mail an sky und gebe wieder alle daten, durch.
    Dann erhalte ich folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir können aus systemseitigen Gründen Ihren Gutschein nicht überprüfen, da dieser ältere Konditionen beinhaltet. Aus diesem Grund senden Sie uns uns bitte diesen Gutschein im Original zu. Sofern uns dieser vorliegt, werden wir Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis.

    Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team

    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    Service 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)


    Ja was soll ich denn davon halten: ich habe denen doch alle daten übermittelt. Was hilft ihnen die nun geöffnete Hülle denn? Am ende sende ich zu und dann höre ich nie mehr was davon, weil er verloren gegangen ist oder was weiß ich. Also das kann ja wohl nicht wahr sein. Die wissen doch mit den daten ganz genau,was das fürn Gutschein ist. Die sollen mal ne aussage treffen was sie freischalten und nicht rumeiern. Ja wir lösen ihn ein, aber wir wissen nicht was - das ist doch langsam lächerlich
     
  10. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    hallo,

    dieses schreiben bekam ich auch und
    wie schon vorhin gesagt, du mußt den gutschein an sky senden, daß tat ich auch!
    ca.1-2wochen bekam ich alle daten inkl. smartcard zugeschickt!

    du mußt dir also keine gedanken machen, daß der gutschein verloren geht, bei mir funktionierte es!

    no risk, no fun!:winken:





    gruss fly