1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2011.

  1. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Anixe HD sendet 1280x1088
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Ich denke, jeder kennt jetzt endgültig die Auflösung von Anixe HD:D
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Also Leute, das Pixelzählen bringt es nicht alleine, sondern auch der Umstand, daß Sender wie Sixx und Sport1 seit Aufschaltung noch keine einzige Minute in nativem HD gesendet haben! Das ist Tatsache! Ich habe , trotz daß ich Gegner bin, wegen der nervenaufreibenden Diskussion mit Rufux ( Wette um dauerhafte Lauffähigkeit) eine HD02 in der Dream stecken und kann das daher beurteilen. aßerdem gehts jetzt außerdem mit der V13.
    Aber eben die Tatsache, daß es definitiv 2 Sender gibt, die kein wirkliches HD senden, ist schon in der Geschäftspolitik als äußerst fragwürdig anzusehen. Dasselbe gilt für Nick/CC! Dort war auch noch nicht viel in nativem HD auf Sendung. Was mich aber in dem Fall wundert, denn sowohl Nickelodeon wie Comedy Central wurden schon voriges Jahr bei Sky UK aufgeschaltet und dort können die ganz anders! Daher empfinde ich es um so mehr als Frechheit, was die hier bei uns abliefern!
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    War noch zu nett ausgedrückt. Bisher gar nichts in nativem HD außer Grafiken.

    Und der Vergleich zu England ist immer wieder... klar, in UK müssen sie Qualität machen. PayTV ist dort wichtiger als bei uns. Aber bei uns wird es eben durch solche Aktionen nicht besser werden. HD+ ist mit diesem Modell für mich zum scheitern verurteilt.
    Bin gespannt, wann Astra keine Lust mehr hat (die sind ja Herr im Hause und zahlen...)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    die MÜSSEN HIER ( !!!) erst recht Qualität machen , nicht nur in UK! Mit UK wollte ich sagen, daß es eben doch geht, bei denen ist aber Pay-TV etabliert. Bei uns wollen sie sich etablieren. Aber dazu braucht es doch erst recht Qualität ??? Würd ich jedenfalls mit logischem Denken meinen... :rolleyes:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    nö. stört ja kaum wen. beschwert sich kaum jemand. der deutsche zuschauer schluckt vieles.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Ja, ist ja auch Zuschauerorientiert so etwas...

    Aber bei uns herrscht die totale Gewinnmaximierung und da will man die Zuschauer eben erst mal für "blöd" verkaufen und es mit sehr geringem HD-Anteil versuchen. Wie man auch in diesem "technikverrückten" Forum sieht, fallen einige darauf sogar rein und finden es schärfer, wenns hochskaliert ist. Wie einige Bilder belegen, ist das Bild bei NICK/CC HD sogar schlechter als auf dem SD-Kanal!

    Ich bin daher der Meinung, dass HD+ scheitern soll. Irgendwann werden NICK/CC und co sich von dem Modell verabschieden und dann als wirklicher HD-Sender bei SKY oder anderen Plattformen im Kabel starten, da sie nun qualitativ auf der Höhe von FOX HD, usw. sein müssen um zu überzeugen und nicht automatisch ein Stück von HD+ Kuchen einheimsen ohne Leistung.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Das glaube ich nicht. Es mag durchaus irgendwann zu einer Verschlüsselung der ÖR kommen. Doch wenn es so kommt, werden die ein eigenes System nutzen und nicht auf HD+ gehen.
     
  9. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Das sehe ich ähnlich. HD+ wird niemals eine Option für die ÖR sein (Gängelung der Zuschauer trotz Zusatzgebühren). Eine Verschlüsselung der Programme, ähnlich des ORF und des SF, sehe ich aber in naher Zukunft nicht. Und wenn, müsste konsequenter weise ja auch das ÖR-Radio verschlüsselt werden.
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD starten auf HD Plus

    Es wird am Ende die Frage sein, ob sich Piel und Bellutb von der Content-Industrie erpressen lassen oder ob sie die ins Leere laufen lassen. Ich hoffe letzteres.